vw teilemarkt

6n2 GTI Tacho Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leuts habe heute meinen GTI Tacho bekommen und habe ihn auch eingebaut ... soweit kein Problem ist ja Plug & Play nur jetzt habe ich das tolle Ding das eine rote lampe mit einem Ausrufezeichen in der Midde blinkt heißt ,,Bremsanlage" was ich nicht so ganz verstehe obwohl alles in Ordnung ist....

Sie geht nach einiger Zeit an und hört nicht auf zu blinken ... gaukelt mir vor als wenn die Handbremse angezogen ist ... ist sie aber nicht ...

WOran kann das liegen war bei dem alten Tacho ja auch nicht so ?

IM Ausgleichsbehjälter sthet die Flüssigkeit genau auf Min kann es daran liegen?

Bitte helft mir auch nach dem aus und an machen ging dies nicht weg ich weiß nicht worans liegen soll :(

am besten du füllst die bremslflüssigkeit auf max. auf. dan bist du auf der sicheren seite. ich meine der sensor da drinne ist recht empfindlich. ansonsten mal den fehlerspeicher auslesen lassen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kanns auch damit zusammen hängen das die Bremsen vllt. runter sin weil ich wollte die dieses Weekend wechseln da es schon schrabt

ich meine schon. ist ja ein ausgleichsbehälter. wen die beläge runter sind muss ja mehr bremsflüssigkeit nachlaufen. wenn du die kolben dan zurück drückst müsste der bremsflüssigkeitsstand steigen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kanns denn noch wo anders dran iliegen? ich weiß es ja nicht

kann auch an den sensor im behälter liegen. aber ich würde ersma bis max aufüllen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bzw erstmal die Bremsen machen und dann gucken wie der Stand im Behälter selbst dann ist wenn er dann wieder gut is okay

Wenns dann immer noch da is dann meld ich mich hier wieder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Bremsen sind gemacht und die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehaälter is auch wieder gestiegen ... letzteres was ich kenn kann ja dann der Schalter bzw. Kontakt anner HAndbremse sein weil Lampe blikt immer noch

kann auch sein das der ein wackelkontakt hat.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das glaube ich nicht ist nen komplett neuer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe jetzt mal alles nachgeguckt Handbremskabel ist fest, Bremsflüssigkeitsstand ist im grünen Bereich, Bremsen sind gemacht :(
Was kann das noch sein ich bin am Ende mit meinem Latein ...
Kann es sein das er anfängt zu piepen weil das ABS an ist bzw. leuchtet ?

Nur die Karre hat kein ABS da es leider nen 1.0 MPI ist wie kriege ich diesen Mist jetzt weg mensch

Danke für jede Hilfe

mfg

Zitat:

Nur die Karre hat kein ABS da es leider nen 1.0 MPI ist wie kriege ich diesen Mist jetzt weg mensch

daran wirds wohl liegen, wenn man die sicherung vom abs rausnimmt blinkt die lampe nämlich...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das tollste ist wollte Fehlerspeicher auslesen ... geht seit dem Tachoeinbau nicht mehr :( Er greift auf nichts mehr zu nicht mal den Tacho bzw. ABS :(

gelöschtes Mitglied

dann must du den tacho umcodieren auf nicht abs .

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

und dann müsst wieder alles funzen auch Fehlerauslesung usw.

Zitat:

Nur die Karre hat kein ABS da es leider nen 1.0 MPI ist

Normalerweise haben aber alle 6N2's ABS serienmäßig - auch der 1.0MPI.
    Außer es handelt sich dabei um einen Reimport Modell .

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Spanier Reicht des

Antworten erstellen