vw teilemarkt

Motor klappert bei Kaltstart

aMKay
  • Themenstarter

Hallo ihr Experten da draußen,

habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Bei meinem 1.4L (60PS) Polo knattert/rattert beim Kaltstart. Je wärmer das Kühlwasser (und das Öl) desto leiser wird das Geräusch. Bei Betriebstemperatur ist es kaum mehr zu hören. Auf der Autobahn nie. Das Geräusch lässt sich irgendwo am Krümmer lokalisieren. Könnte aber auch nur ne Täuschung sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Hydrostösel sind. Aber da der Motor erst 105tkm drauf hat wäre das doch etwas früh oder? Oder könnte der Auspuff ein Loch haben? Aber warum ist dann das Geräusch leiser wenn der Motor warm ist?

Habt ihr ne Idee?



Wann war der letzte Ölwechsel?


aMKay
  • Themenstarter

Ölwechsel hab ich Ende März zuletzt gemacht.



schau mal ob ein stehbolzen am krümmer ab ist. wenn er kalt ist klappert er extrem und wenn der krümmer warm ist nicht mehr


Eventuell flaschen Öl bezw. mal nen Öl mit anderer Viskosität benutzen!
Weil die Hydros bei 105tkm wäre echt mies.

Mfg
Chris


aMKay
  • Themenstarter

Mh, das war ganz normales 10W40 (Mobil SUP 2000 X1). Meinst du ich hätte bei meinem kleinen Motor ein anderes gebraucht Chris?


aMkay,
versuch's mal mit dem Originalem Longlife-Öl von VW.

Mfg
Chris


aMKay
  • Themenstarter

Ich hab jetzt rausgefunden, dass i-wo in Höhe des Krümmers ein Loch sein muss. Man hört es, man riecht es, aber ich seh es nicht.

Wahrscheinlich werd ich auf den ersten richtig kalten Tag warten müssen. Dann sollte ich das Leck sehen können. Oder hat jemand von euch nen alternativen Vorschlag?


polotreff.de
#9 - 09.10.2010motor klappert beim kaltstart motor klappert bei kaltstart wann war letzter ölwechsel polo 86c motor klappert wenn kalt polo 6n geräusch nur bei kaltstart http://www.polotreff.de/forum/t/198702 ölwechsel kaltstart polo 6n2 kaltstartregler motor klappert nach kaltstart
Antworten erstellen

Ähnliche Themen