vw teilemarkt

Motor läuft schlecht nach Zahnriemen wechsel

ehlo
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir wieder einen Polo 6n2 1.0MPI zugelegt.

Folgendes Problem habe heute den Zahnriemen gewechselt (OT sind an der richtige stelle, hatte sie mir sogar zusätzlich makiert), ausserdem habe ich Keilrippenrimen und die Zündkerzen (gehen alle) getauscht. So nun zum Problem das Auto hört sich nun an wie ein Dieselfahrzeug und läuft sehr schlecht, Motor macht jetzt auch halt ein takerndes Geräuscht was es vorm Wechsel des ZR noch nicht hatte.

Habe es auch noch mal vesucht, ob ich eventuel ein Zahn verrutscht bin, habe ich mir dabei vll die Hydrostössel zerdebbert oder ähnliches?



gelöschtes Mitglied

    deine zündkerzenstecker gingen auch problemlos ab und sind wieder ordnungsgemäß drauf ?
    nicht, dass dir´n zündkabel gekillt hast.
    ist mir bei so einem auch mal passiert.


    Du , es kann schon mal vorkommen, das beim starten der Reimen doch noch mal überspringen kann. Dies geschieht dann, wenn man nach dem Umsetzen des Riemens ohne einmal komplett ohne Kerzen prüft ob er richtig sitzt(durchdrehen des Motors von Hand). Dann den Motor startet und schwubs springt er über. Kontrolliere es am besten noch mal und schau wenn alles übereinstimmt auch mal ob der Verteilerfinger auch auf Zp. 1.Zyl. steht. Dann sollte sich eigentlich das Problem zeigen. Das kann echt mal passieren im des Gefechts.



    gelöschtes Mitglied

      der hat keinen zündverteiler mehr.
      und kerzen rausdrehen zum durchdrehen des motors ?
      nur für faule oder ?

      wenn du die steuerzeiten geprüft und für korrekt befunden hast, dann prüf die zündkabel auf die klassische art und weise mit abziehen (isolierte zange) bei laufendem motor.


      Zitat:

      isolierte zange


      ohne isolierung macht es aber mehr Spaß


      Ups, Asche auf mein Haupt, hab nicht aufgepaßt is ja kein 2er, sorry und ja dann gehts einfacher, weil Kerzen eh neu sollten .
      Ist nur erleichtertes arbeiten . Nicht Faulheit .


      ehlo
      • Themenstarter

      Also Zündkabel sind es nicht, habe alle Kerzen geprüft mit Zange die gehen.

      Vorher durchgedreht habe ich auch und die OT stimme auch immer noch wenn der Obere drauf ist stimmt der untere auch. DAs ist ja mein Problem, der ist leider keinen Zahn weiter geflutscht.

      Die Kabel gingen auch gut ab, habe sogar welche ausgetauscht falls da doch was passiert sein sollte, aber das Problem hab ich immer noch.

      Bin jetzt seit heute morgen dabei und ich finden meinen Fehler nicht...
      Ich habe alles nach Bilderbuch zusammen gebaut....


      Hm, hast du noch einen neuen Kerzenstecker + Kabel über?


      gelöschtes Mitglied

        ist das schon ein block mit zwei strichen für ot markierung unten am kurbelwellenrad ?
        falls ja, den richtigen erwischt ?
        2V bzw. 4V mein ich.



        ehlo
        • Themenstarter

        Ich hab da nur einen Strich unten am Block, werde aber gleich nochmal richtig nachschauen, langsam werde ich echt bala bala son ne kacke.

        Hab mir soagr die Zündkabel Nummeriert, jetzt bin ich mir aber da nichteinmal mehr sicher ob ich die nicht falsch gesteckt habe bzw falsch beschriftet.



        new edit: Also die Zündkabel hab ich auch nicht vertauscht. Die sind vom Werk nummeriert und zusätzlich habe ich sie auch noch beschriftet.
        Die OT´s stimmen leider auch, was jetzt meine Überlegung ist ob ich das bewegliche geringelte Rohr was zum Kat geht beschädigt habe. Der Motor ist insgesamt lauter geworden und geht auch schnell aus bzw fährt untertourig und säuft dann ab. Wie es aussieht ist durch das ständige auf und abesetzen des Motors dieses geflochtene Rohr beschädigt.


        Du, ich wollte nur wissen ob du mal den einen oder anderen Kerzenstecker getauscht hast.

        Ich habe vor einiger Zeit einmal eine Motorwäsche gemacht an einem 6N und da ist ein Kerzenstecker kaputt gegangen. Habe auch erst wie blöd gesucht. Lief auch nur wie ein Sack Nüsse.Festgestellt habe ich es dann, als ich einfach mal auf verdacht das Kabel+Stecker vom 1.Zyl. gegen einen neuen getauscht habe. Man sah es dem defekten Stecker nicht an, aber danach lief er wieder rund und deshalb fragte ich ob du evtl. noch welche ersatzweise hast.


        ehlo
        • Themenstarter

        Habe alles getauscht und getestet und die kiste läuft immer noch kacke...

        Habe aber gesehen das das Flexrohr ein wenig einen mitbekommen hat, läuft er gleich deswegen unruhig, wegen der 2ten Lamdasonde vll oder sowas?


        Ne , denke ich nicht, vorsichtig ausgedrückt. Das hätte dann vorher auch schon spürbar sein müssen.


        gelöschtes Mitglied

          lambdasonde arbeitet beim kaltstart noch nicht. von daher auszuschließen.
          was ist mit unterdruckverschlauchung oberhalb des ventildeckels ?
          ich hab da mal einen beim kerzenwechsel gekillt, hab´s auch erst nicht gesehen.


          ehlo
          • Themenstarter

          Ich konnte nichts an unterdruckschläuchen erkennen, leider, wie genau wirkte das sich aus?


          gelöschtes Mitglied

            beschissener motorlauf wenn der da falschluft zieht. müßte man aber auch hören, wenn man bei demontiertem luftflterkasten mitm ohr horcht.
            ich meine der ging direkt auf die DK. kannst ja mal checken.


            ehlo
            • Themenstarter

            Moin das Auto hat jetzt nen Motorschaden, keine Ahnung wieso, Steurzeiten stimmen, dachte erst die Hydrostössel haben eins weg bekommen, aber jetzt muss ich mal schaun was es das blöde Stück ein weg hat.


            polotreff.de
            #18 - 10.10.2010steuerzeiten motor läuft schlecht nach zahnriemenwechsel motor startet schlechter zahnriemen wechseln polo 1,0 markierung motor geht aus nach zahnriemenwechsel polo 1.0 mpi zahnriemen zahnriemen gewechselt motor säuft ab nach zahnriemenwechsel startet der motor schlecht 1,0 mpi zahnriehmen zahnriemen wechsel auf polo 1.0 l mpi motor polo läuft schlecht motor läuft nach zahnriemenwechsel schlecht vw polo 6n2 kerzen kabel polo mpi 1,0 zahnriemen springt schlecht an nach zahnriemenwechsel motor läuft nach zahnriemenwechsel schlecht an vw polo geht schlechter nach zahnriemen zahnriemen polo 1,0 mpi motor wechseln polo 1,0 6n1 zündkerzenstecker falsch gesteckt zahnriemen wechseln ohne markierungen blöcke
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen