vw teilemarkt

3F Motor läuft zu mager

Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe folgendes Problem, und zwar läuft mein 3F Motor zu mager. Er ruckelt im stand und dreht sehr langsam hoch, hat gar keine richtige Leistung. Eine Zeit lang ist er vorhin gar nicht angesprungen, dann lief er nur mit Bremsenreiniger und jetzt läuft er auch wieder mit Sprit, aber so wie beschrieben. Zündkerzen sind sehr hell fast schon weiß. Getauscht und getestet habe ich schon folgendes:
Einspritzleiste mit Düsen und Druckregler
Luftmengenmesser
Lambdasonde regelt
Verteiler
Steuergerät
blauen Temperaturfühler abgezogen dann läuft er aber noch schlechter
Benzinfilter ist neu

Kann eine von beiden Kraftstoffpumpen einen weg haben? Einmal hat der Sprit richtig raus gespritzt wo ich den Benzinschlauch vonner Leiste abgezogen habe und einmal überhaupt nicht. Weiß echt nicht weiter.
Gruß
Sebastian



Schonmal des Relais von der Spritpumpe gewechselt?

Mfg


Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Nein, aber wenn das kaputt ist würde er ja gar nicht laufen oder nur manchmal wenn es hängt.
Gruß
Sebastian



kann vieleicht sein das die zündung verstellt is! als ich mein 3f verbaut habe und der zzp nicht gestimmt hat lief er auch nicht richtig hat nur lngsam hochgedreht hatte keine leistung schau danach mal

mfg basti


*SchussinsBlaue*

Fährst du den originalen LMM oder den großen?


Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Zündung stimmt. Luftmengenmesser ist original wie der Rest vom Motor.
Gruß
Sebastian


Stimm ich dir zu, hört sich nach fehlendem Sprit an.

Mess oder lass einfach mal den Benzindruck messen. Bzw. Fördermenge mal überprüfen lassen.


Dann tippe ich auch auf die Spritmenge.

Kann sein, dass die Pumpe bald den Geist aufgibt.


polotreff.de
#9 - 03.10.2010motor lauft zu mager http://www.polotreff.de/forum/t/198849 polo 3f läuft schlecht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen