vw teilemarkt

AAV Motor Problem

Lucini
  • Themenstarter

Mein Problem, welches ich zur Zeit habe ist das Absaufen des AAV Motors Die Geschichte fängt wiefolgt an:
Vor paar Tagen fuhr ich mein Tank leer und seitdem sponn das Auto total! Ein Kumpel von mir meinte ich solle den Bezinfilter wechseln und den Zündzeitpunkt einstellen lassen, dann solle die Sache gegessen sein. Gesagt getan...die Werkstatt hat heute diese Sachen in Auftrag genommen und das Auto konnte ich heute wieder abholen, doch der Motor lief im Leerlauf total unruhig (ruckelnd) und immer wenn ich Gas gegeben habe kam ein sogenanntes Leistungsloch zustanden, welches durch Gas wegnehmen und wieder leichtes Gas geben ruckartig wieder beschleunigte, sprich er lief genauso wie vor dem Werkstattbesuch
Doch kurz bevor ich nach Hause gekommen bin ist der Motor ausgegangen und nach dem Starten des Motors lief er nur im Standgas und beim drücken des Gaspedals beschleunigte er gar nicht bzw. wenn er beschleunigte ruckelte er stark und ich kam nicht über die 40 km/h Grenze. Wenn ich den Motor starte, blubbert der Auspuff und die Drehzahl sinkt von 900 U/min langsam auf die 0 Was kann das sein? Ich bin als nichtwissender total ratlos. Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten!



Läuft er denn auf allen 4 Pötten?

Hört er sich an wie en "Schlepper"?


Lucini
  • Themenstarter

Er läuft schon, muss dauerhaft mit dem gas hin und herspielen und ab und zu ruckelt er. Und mit dem Schleppersound kommt es hin!



ich tipp mal darauf dass er net auf allen töppen läuft, sprich du hast ein Problem mit der Zündung.

Es werden nicht alle "Zylinder" gezündet.

Wechsel mal die Kerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger.
Hatte dasselbe Porblem bei dem Seat von ner Freundin da hab ich das alles gewechselt und siehe da er lief wieder wie ne eins


Lucini
  • Themenstarter

Werd es nachprüfen danke erstmals


Antworten erstellen

Ähnliche Themen