vw teilemarkt

Motor klackert

Pitbull8888
  • Themenstarter

Hallo ich habe einen polo 86c geschenkt bekommen und seit ich ihn habe klackkert der motor und ich weiss nicht woran das liegt habe mit meinen gesellen schon unter den ventildeckel geguckt und da ist ein blech was das öl zurück hält also das nicht in den schlauch drückt auf der nockenwelle und das ist nicht befestigt muss das befestigt sein oder ist das nur so los drauf ?

kann mir bitte einer helfen wenn einer fragen hat bitte antworten

danke



das wird nur aufgelegt empfehle erstmal einen ölwechsel zu machen und schauen ob es besser wird falls nicht kannste nochmal hydrostössel additive ausprobieren wenn das auch nix bringt brauchste neue hydrostössel


Pitbull8888
  • Themenstarter

ja danke also ölwechsel habe ich vor 5000 km gemacht und diese aditive wo bekomm ich die und wie heissen die richtig?



findet man im bauhaus oder auch im real bei atu bekommst du die auch allerdings teuer müsste von liqui moly sein heist hydrostössel addtive gibts nur eins


Pitbull8888
  • Themenstarter

danke


Hydrostößel additive halten nur kurzzeitig.

Was hast du für Öl auf deinen Motor gekippt ? Filter gleich mit gewechselt ?


Pitbull8888
  • Themenstarter

ich glaube 10w40 war das und ölfilter habe ich auch mitgemacht also ich glaube nicht das es am öl liegt. denke echt das ich nach euren angaben die stößel machen muss


Naja wenn du billiges öl ausem baumarkt für 10€ reingekippt hast is das auch kein wunder

und Hydros machen is ne sache von 1 stunde wenn überhaupt


Pitbull8888
  • Themenstarter

ja ich habe das aber noch nie gemacht und habe angst das ich das dann nicht wieder alles ordentlich zusmannen bekomme



Es wird sicherlich irgendwo eine anleitung dafür geben


Pitbull8888
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier habe ich was gefunden und kann mir einer dazu seine meinung sagen die anleitung hört sich kompliziert an so für einen unerfahrenen


  • kauf dir das buch so wirds gemacht oder jetzt helfe ich mir selbst da seht jede schraube vom polo drin und alles ist genaustens erklärt wie es ausgebaut und wieder eingebaut wird ein muss für jeden polo schrauber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen