vw teilemarkt

Schultergurte hinten beim derby

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

hallo

und zwar bin ich grad beim aufbau von einem derby bj84, der hinten nur beckengurte hat. da ich aber zwei kinder habe und wenn der mal fährt, wollte ich die gerne mal im kindersitz hinten mit nehmen, nur das problem ist ja, kindersitze bekommt man mit beckengurten nicht angeschnallt.
ich habe noch von einem schlachtpolo die gurte für hinten liegen, bekomm ich die irgendwie in derby eingebaut.
wollte nicht mein himmel kaputt machen um zu schauen ob da überhaupt löcher sind um die umlenkung an der c säule zu befestigen, und denn ist auch noch die frage ob man die rolle selbst irgendwo fest bekommt.

mfg derby87



gelöschtes Mitglied

    is schwer zu sagen....

    aber ich denk mal nicht dass des funktionieren wird.....


    Die Löcher inkl. gewinde sind immer drin kannst du auch erfühlen unterm Himmel.



    gelöschtes Mitglied

      ja die löcher sind freilich an der c säule aber wie dann durch dir hutablage und wo im kofferraum befestigen?

      ich hatte selber scho 2 derbys und ich hab da noch keine befestigungsmöglichkeiten im kofferraum für die rollen gesehen...

      ich glaub auch nicht dass der derby für solche gurte vorgesehen war...


      Den derby gabs genauso mit dreipunktgurten hinten, die werden genauso befestigit wie beim Polo.


      gelöschtes Mitglied

        Na dann is ja gut


        derby87
        • Themenstarter
        derby87's Derby

        da es nun in den entspurt fürn tüv geht wollte ich n ochmal nachfragen ob das nun schon jemand gemacht hat? ich habe heute mal geschaut aber ich weiss nicht ob ich die richtigen gurte habe, die durchführung durch die hutablage und die löcher an der c-säule habe ich erfühlt, aber wenn ich die rolle anschrauben würde, wäre die "umlenkrolle" also was an die c säule geht entweder falsch rum oder der gurt würde bis dahin schon eine 180 drehung in sich selbst machen, ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll aber vllt wisst ihr ja schon wie ich meine. nun weiss ich aber nicht ob die gurte aus nem golf2 kommen und anders sind oder es einfach nicht klappt.

        mfg derby87


        moin dennis,

        wie wolltest denn die gurtrolle verschrauben? die muß innen in die seitenwand, dann passt das auch normalerweiße, habs an nem derby noch nie gemacht, aber ich denk die seitenteile innen sind da weitgehend gleich


        derby87
        • Themenstarter
        derby87's Derby

        ich habe es mal versucht zu zeichnen .. wie gesagt die rolle kan nich nur so anbauen wie auf der "zeichnung" dann müsste ich, damit das umlenkteil an der c-säulke richtig sitzt (das ist ja auch etwas gebogen) müsste ich den gurt zischen rolle und umlenkteil schon um 180 grad drehen und zwischen innenrand und aussenwand kann man ihn nicht bauen da man denn nicht durch die hutablage kommt. nun weiss ich aber nicht ob das die gurte aus nem polo sind oder aus nem golf2 und die anders sind :(

        Edit: habe grad bei etka gesehen, die rolle ist für den derby anders herum, das man sie so anschrauben kann wie ich es vor hatte, aber natürlich schon längst entfallen :(



        Unbenannt-1.jpg
        Unbenannt-1.jpg

        wenn ich dran denke mach ich Donnerstag mal Fotos. Die Zusatzbleche hast Du schon?


        derby87
        • Themenstarter
        derby87's Derby

        Zusatzbleche? also an der seite habe ich die aussenwand und ne innewand, meinste das?!


        Sorry, hat ein wenig gedauert, lag in der Halle recht weit "unten"



        ich meine dieses Verstärkungsblech.
        Wird hinter das innere Blech geschraubt


        derby87
        • Themenstarter
        derby87's Derby

        okay, die bleche habe ich nicht, aber stellt sich immernoch das problem mit dem gurt selbst, hab schon versucht ihn in der umlenkdingsda um 180 zu drehen aber dat wird irgendwie nix


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen