vw teilemarkt

Motor komplett ölig

TimmBS
  • Themenstarter

bei unserem Ersatzpolo ist der Motor voller Öl gelaufen, der Luftfilterkasten war voll damit und die Riemen auch, selbst die Drosselklappen waren vollgeschmiert.Der Ölbehälter an sich war eigentlich dicht jedenfalls war dort weder ein Riss oder Loch.

Ich hab es geschafft damit noch 40 km ohne Probleme zu fahren.
Woran kann das liegen, dass der Motor so voll läuft.



an dem kaltlaufreglerschlauch irgendwo verstopft dann drückt er dir das öl in den luftfilter


TimmBS
  • Themenstarter

jub der ist porös dann wirds das gewesen sein danke.



weiss einer wo dieser schlauch beim 6n sitzt?


Zitat:

weiss einer wo dieser schlauch beim 6n sitzt?


Weiß einer von euch wo der beim 86C sitzt? Ist das der, der unten an den Luftfilter kommt? ( Beim runden Luftfilter )


ja der dicke der auf der unterseite in den luftfilter und auf die rückseite des motors sowie an den ventildeckel führt


Zitat:

der unten an den Luftfilter kommt? ( Beim runden Luftfilter )


den du meinst das ist doch die kurbelwellenentlüftung, wenn die verstopft ist (sieb) dann kommt das öl durch den messstab hoch (passiert bei manchen im winter wenn der mist einfriert)


Zitat:

der Luftfilterkasten war voll damit und die Riemen auch


Das der Riemen auch voller Öl ist das kann an dem Nockenwellen/Kurbelwellen Simmerring liegen.


hallo

Hat der 3F den besagten kaltlaufreglerschlauch auch?

Und was mach ich damit bei Weber Vergaser bei dennen is ja kein anschluss dafür?

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen