vw teilemarkt

Antriebswellen ohne Motor

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hey habt ihr ne idee wie ich die Antriebswellen los bekomme ohne das ein Motor eingebaut ist?..


ich dachte schon dadran nen getriebe einfach reinlegen und wellen verschrauben.. weil die Schrauben sitzen ja meist verdammt fest.



nen helfer nehmen der handschuhe an hatt mit den gumminoppen.. dann einmal festhalten und schrauben losdrehen..hab ich bei 2 getrieben so gemacht


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Ich meine die äußere Schraube die 32er (?) und die Antriebswellen liegen halt im motorraum nur rumm



Am Einfachsten, einen Stabilen Metallstab (Schraubenzieher) nehmen und in deinen Bremssattel stecken, damit sich die Bremsscheibe nicht mitdreht und dann vorsichtig versuchen die Antrieswellen Mutter aufzumachen.

Ansonsten Rad drauf und Auto auf den Boden stellen und dann aufmachen.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

ohne motor drehste das ohne probleme durch.. die sitzen immer dermaßen fest. Ich werd da morgen nochmal schauen


sry hab gedacht du meinst die wellen am getriebe :( sry.. aber keine ahnung wie man das sonst machen könnte :P hab die noch nie ohne motor abmachen müssen ^^


Wie wärs wenn sich einer reinhockt und auf die Bremse steigt?


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Zitat:

Wie wärs wenn sich einer reinhockt und auf die Bremse steigt?


Warum einfach wenns auch kompliziert geht...

Das bremssystem ist noch intakt danke dir hoffe ohne bremskraftverstärker reicht das aus.


BKV sollte schon noch drin sein oder wie willst du sonst den HBZ betätigen?



No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Naja ohne laufenden Motor hat man ja nicht so die kraft im Pedal


Achso meinst du das, ja das müsste schon klappen.


kompressor und schlagschrauber?


Nimm zum los machen ne zöllige Ratsche (wenn du sowas hast) mit 30er Nuss und gib ihm....

Nur auf jeden Radbolzen durch die Bremscheibe schrauben...wenn du nämlich nur drauf hoffst das die kleine Schraube zur Bremsscheiben arretierung hält so muss Ich dich enttäuschen...

Und das Auto nicht mehr auf die Räder stellen sobald die Wellen draussen sind da deine Lager sich sonst auseinander drücken und Schrott sind...


hatte das auch erst gehabt rad drauf auto runter und einer voll in die bremse treten dann die schraube also die 30er ab und wenn de dabei bist auto hoch und der 2 mann bremse treten lassen und die schrauben am getriebe a ab dann haste alles einzeln


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Sooo Bremse gedrückt mit SChlagschrauber richtig drauf gerattert.. und dann mit ner 2 m Eisenstange und Knarre nachgeholfen beide los :P danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen