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Motor geht aus wenn warm

gelöschtes Mitglied
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Guten abend liebe Pologemeinde, ich hab ein kleines Problem mit meinem MH Motor und zwar wenn er Warm ist geht er Aus! Ich muss also Ständig beim Gas bleiben ... Ich habe schon gelesen das es der Blaue Tempfühler sein soll... habe den gewechselt aber kein Unterschied war da. Jetzt ist die Frage woran kann es Liegen?

MFG Fabi

Kann mir Wer helfen?



Hey,

macht sich im Vorfeld iwas bemerkbar, sprich Temp. Leuchte oder so?


Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne also aufleuchten tut garnix. In Sachen Temperatur



mh ist doch nen alter vergaser motor, oder?

ruckelt der wagen und geht dann aus, oder geht er aus, als wenn du den ganz normal über den schlüssel abstellen würdest? also hält er den leerlauf nicht und geht deswegen aus? weil du schreibst, du musst beim gas bleiben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ist der mit Vergaser.


der schüttelt sich und geht dann aus


Geht er nur im warmen Zustand aus, sobald Du kein Gas gibst, oder kommt das auch im kalten Zustand vor?

Vll hat das ganze Problem was mit dem Leerlauf-Abschaltventil zu tun, bzw. mit dem Kabel für das Ventil.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also er macht das nur im Warmen Zustand. Wenn ich kein Gas gebe geht er aus. Z.b beim Kupplung treten , beim Gangwechsel auch. Also das Leerlaufabschaltventil bekomme ich leider nicht ab weil man dafür ja den besonderen VW schlüssel für Brauch.

MFG Fabi


Schau doch mal bei www.ruddies-berlin.de vorbei und lies dir mal alles über den 2 e 3 Vergaser durch, denke das wird dir weiterhelfen...
Hast du schon auf Falschluft geprüft? Flansch, Unterdruckschläuche Ansaugdichtung usw.?
Ich tippe auf verstopfte Leerlaufdüse, hast du die schon mal gereinigt bzw. Vergaser schon mal gereinigt?
Sollte die Düse zu sitzen, kannst du sie zur Not mit nem kleinen Drähtchen (einen aus einer Drahtbürste rauszupfen z.b.) durchstoßen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf Falschluft habe ich schon geprüft mit nem Kolegen zusammen . Haben auch schon den vergaser zugehalten und dann mal vollgas gegeben dürfte ja auch was nützen die Düsen sauber zu bekommen.
Danke für die Seite ich lies mir da mal die Infos durch


MFG Fabi



Ich persönlich würde den Vergaser / die Düsen schon mal vernünftig reinigen.
Wie wollt ihr denn bei der Methode wissen, ob irgendwas zusitzt oder danach wieder funktioniert? So kannst du doch nichts eingrenzen, bzw.ausschliessen...
Ich hatte schon eine Leerlaufdüse, die habe ich nicht einmal mit Druckluft sauber bekommen und habe dann zu besagtem Drähtchen gegriffen, was dann auch geholfen hat....
Muss da zwar nicht daran liegen, aber irgendwo solltest du schon anfangen wenn der wieder laufen soll. Wobei du, mit Vergaser zuhalten - meiner Meinung nach - den falschen Arbeitsweg gewählt hast :( ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay.. Recht hast du ich werde das Wochenende mal zum draht packen.
Ich wollt dann noch Fragen ob das okay ist wenn man die düsen ausbaut oder ob die bis zu einem bestimmen gewindegang eingebaut sind.


Ausbauen musst du die schon zum saubermachen.
Beim Einbau wieder ganz reindrehen und etwas mehr als handfest andrehen, aber nicht anknallen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist echt cool danke für die Info=) bin ich mal Glücklicher ^^ ne Anknallen ist klar wollte ja damit noch was Fahren ^^ Dankeschön


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Problem besteht immernoch nachdem ich den Vergaser gereinigt habe. Ich bin echt am Verzweifeln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir denn Keiner Weiterhelfen?


Hast Du den Leerlauf eingestellt; also im warmen Zustand? bei kalt erhöht ja die "Startautomatik" die Drehzahl...; somit merk man nicht, wenn die leerlaufdrehzahl eigentlich zu niedrig ist; das kommt erst, wenn der Motor warm wird...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne die hab ich nochnicht eingestellt wenn ich wüsste wo die Schraube sitzt wäre das schon längst erledigt


Was auch gerne mal kaputt geht ist der vergaserflansch zwischen vergaser und ansaugbrücke...zieht vielleicht falschluft! so das er im kalten zustand fett genug läuft um an zu bleiben und im warmen dann eben zu mager läuft! wie sehen denn die zündkerzen aus?
alle unterdruckschläuche mal reinigen und die gummi stutzen auf dichtigkeit kontrollieren! Versuch das alles mal...bissel bremsenreiniger um den vergaserflansch sprühen wärend er läuft, wenn die drezahl ansteigt, zieht er falschluft!

LG Olli


Zitat:

zwar wenn er Warm ist geht er Aus! Ich muss also Ständig beim Gas bleiben ... Ich habe schon gelesen das es der Blaue Tempfühler sein soll... habe den gewechselt aber kein Unterschied war da. Jetzt ist die Frage woran kann es Liegen?


das kann auch am steuergerät liegen,denn wenn das steuergerät selber einen becker hat,musst du um ein neues schauen,die sind sehr teuer,neue.gebrauchte findest du im internet bei ebay oder beim schrotthändler.man kann ´das nicht auslesen,ob es funktioniert oder nicht,nur tauschen und probieren.
das zweite währe,die verteilerkappe dehnt sich aus wenn sie zu heiss wird und macht keinen gescheiten kontackt.
das dritte,die Zündkerzen oder benzienpummpe oder noch der Zylinder hat einen riss,denn wenn er innen einen riss hat wird er gröser wenn er warm ist und er bekommt keine kompression,dann geht er aus.
es kann vieles sein.mal probieren


also zylinder würde man auch im kalten zustand merken! benzinpumpe hat er in dem sinne nicht! Nur ne mechanische die durch die nockenwelle angetrieben wird! Steuergerät kann man auch ausschließen...läuft noch alles schön mechanisch! Wenn son steuergerät einen weg hat ist es egal ob der motor warm oder kalt ist...zumindest würd er dann auch noch viele andere dinge nicht mehr richtig machen!

LG Olli


Das Problem hatte ich auch mal. Es ist entweder der Hallgeber, oder dieses kleine schwarze Steuergerät, unter dem grossen Steuergerät.
Beide würde ich mal wechseln

BTW: Im "Jetzt helfe ich mir selbst" Polo 86c Buch steht, man kann den Hallgeber ganz einfach testen.
Sobald er ausgeht, Benzinschlauch mal abnehmen, und starten. Sollte dann kein Benzin kommen, ist eins der beiden Teile kaputt. So bin ich auch damals dahinter gekommen, inkl. die Hilfe hier im Forum dazu.

Es ist dann auch keine Zündung vorhanden. Du kannst das Kabel ab machen, welches von der Spule zum Verteiler geht. Am Verteiler abmachen und gegen Masse halten. Wenn beim Zünden kein Funke kommt, ist eins von beiden Kaputt. So kanns mans auch noch testen.

Solltest du keinen mehr auf n Schrottplatz finden, dann melde dich. Ich hab 3 Stück hier liegen, die für den Motor passen sollten.
Die Zünspulen, sind meistens irgendwie weg, von den Motorn auf n Schrotplatz


klar sind die zündspulen weg wie alle wichtigen elektro teile...aber da kann man sich auch mit ner golf2 spule abhelfen^^ die passt genauso!

Hallgeber kanns natürlich auch sein! Pulldowndose ist i.O?


LG Olli


ich meinte natürlich, dass Teil wo der Hallgeber drin ist. Den Zündverteiler ^^
Und das schwarze Teil unterm Steuergerät heisst Zündschaltgerät.
Jo die vom Golf 2 gehen auch, da hatte ich meine letzten 2 her.

Hier in Umkreis vom 50km sind 3 Schrottplätze, und nur einer hatte noch welche. Die hab ich dann freundlicher Weise aufgekauft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jajut aber das mit dem Steuergerät kann ich ausschließen weil ich ja keins besitze. Das Buch dazu habe ich ja auch mit dem " Jetzt Helfe ich mir Selber" da guck ich einfach nochmal rein Vielen Dank für die Vielen Infos

LG Fabi


gelöschtes Mitglied

    ....
    Schau auch mal die Zündkabel und Kerzenstecker an !
    Mein Kerzenstecker hat heute nur in warmem Zustand
    angefangen durchzuschlagen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann ich definitiv Sagen ist es nicht


    Zitat:

    Jajut aber das mit dem Steuergerät kann ich ausschließen weil ich ja keins besitze.

    jeder hat ein steuergerät,das ist meistens beim scheibenwischermotor,sonst fährt er ned.


    Zitat:

    Jajut aber das mit dem Steuergerät kann ich ausschließen weil ich ja keins besitze.

    jeder hat ein steuergerät,das ist meistens beim scheibenwischermotor,sonst fährt er ned.


    Schonmal was von Vergasermotoren gehört? die brauchen nicht zwingend steuergeräte! Aber okay...
    Wenn du schon alles nach funktion geprüft hast, muss er ja laufen :P
    Ne also wie gesagt es könnte an mehreren dingen liegen!
    Unterdruckschläuche
    Vergaserflansch
    Hallgeber
    Falschluft
    Evtl schließt die klappe vom luftfilter nicht richtig?
    Ansonsten andere einspritzung umbauen

    LG Olli


    Häng den mal am tester, wenn der zu fett läuft so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Startautomatik defekt.




    M.f,G. Mopedman


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jung mal an alle Ich Besitze kein STEUERGERÄT mein Polo ist ein Vergaser OHNE STEUERGERÄT! =)

    Ollis-Polo Danke für die Info ich werd nochmal Später alles Kontrollieren und dann berichten allerdings wo liegt denn der Hallgeber?


    Am Zündverteiler, diese unterdruckdose...! Da geht auch ein Unterdruckschlauch ran!

    LG Olli

    P.S. Bremsenreiniger zum feststellen ob er falschluft zieht! einfach mal um den vergaser sprühen und wenn die drehzahl steigt dann weißte das er iwo falschluft zieht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar Werd ich mal probieren So hab alles Probiert Falschluft zieht er nicht. Also ich hab echt keine Ahnung mehr ich gucke mir morgen nochmal am Zündverteiler die Unterdruckdose an thx


    Man kann diese dosen auch testen...da ist ja eine membrane drinne..und wenn du mal mit viel saugen/drücken von luft ein plocken hörst ist die membrane noch heil!

    LG Olli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar danke für den Tipp werde ich morgen nach meinen ADAC-Fahrsicherheitstraining mal Probieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sooo also die membrane ist auch Okay... ich weiß echt nicht mehr weiter Sobald er war ist läuft er bescheiden... wenn ich Kupplung trete und runter schalten oder hochschalten will böp motor aus


    Dann stimmt wohl iwas mit deinem leerlauf nicht!
    Oder läuft er dann allgemein schlecht? also leistungsverlust etc?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also Leistungverlust ist nicht Macht er im kalten zustand nicht.
    Wie gesagt macht er halt nur wenn er Warm ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hilfe weiß denn keiner einen Guten Rat?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So heute Vergaser auseinander Gebaut. Leerlaufabschaltventil funktioniert.
    Vergaserdichtung ist dicht.
    Unterdruckschläuche sind auch Top.
    Was mir aufgefallen ist ich besitze keinen Gasblasenabscheider, kann das was damit zu tun haben das meine Drehzahl so im Keller ist wenn er Warm ist?
    Also mir fällt ehrlich gesagt nix mehr ein wo ich noch gucken soll.

    Bitte um Hilfe.

    MFG Faby


    Hallo, ich kann nur meine Erfahrung mit einem anderen Vergaser Motor berichten , der Dampfblasen Probleme hatte.

    Das trat nur im Sommer auf, wenn er warm war fing er an zu stottern, ging dann aus und man konnte ihn erst nach ca. 30 min. wieder starten, also wenn der Motor etwas abgekühlt war.

    Ich weiß jetzt nicht ob das bei deinem zutrifft, aber auch ein Vergaser kann eine Startautomatik besitzen, sie funktioniert mechanisch.

    Wenn der warm ist so würde ich den mal an einem Tester hängen, dann sieht man ob der co wert passt.

    Das kann doch höchstens 10€ kosten , aber das ist für die Fehlersuche echt wichtig.


    M.f.G. Mopedman


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ah okay.. werd ich mal machen dankeschön


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