vw teilemarkt

Motor geht aus wenn warm

Am Zündverteiler, diese unterdruckdose...! Da geht auch ein Unterdruckschlauch ran!

LG Olli

P.S. Bremsenreiniger zum feststellen ob er falschluft zieht! einfach mal um den vergaser sprühen und wenn die drehzahl steigt dann weißte das er iwo falschluft zieht!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar Werd ich mal probieren So hab alles Probiert Falschluft zieht er nicht. Also ich hab echt keine Ahnung mehr ich gucke mir morgen nochmal am Zündverteiler die Unterdruckdose an thx


Man kann diese dosen auch testen...da ist ja eine membrane drinne..und wenn du mal mit viel saugen/drücken von luft ein plocken hörst ist die membrane noch heil!

LG Olli



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar danke für den Tipp werde ich morgen nach meinen ADAC-Fahrsicherheitstraining mal Probieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sooo also die membrane ist auch Okay... ich weiß echt nicht mehr weiter Sobald er war ist läuft er bescheiden... wenn ich Kupplung trete und runter schalten oder hochschalten will böp motor aus


Dann stimmt wohl iwas mit deinem leerlauf nicht!
Oder läuft er dann allgemein schlecht? also leistungsverlust etc?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Leistungverlust ist nicht Macht er im kalten zustand nicht.
Wie gesagt macht er halt nur wenn er Warm ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe weiß denn keiner einen Guten Rat?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So heute Vergaser auseinander Gebaut. Leerlaufabschaltventil funktioniert.
Vergaserdichtung ist dicht.
Unterdruckschläuche sind auch Top.
Was mir aufgefallen ist ich besitze keinen Gasblasenabscheider, kann das was damit zu tun haben das meine Drehzahl so im Keller ist wenn er Warm ist?
Also mir fällt ehrlich gesagt nix mehr ein wo ich noch gucken soll.

Bitte um Hilfe.

MFG Faby



Hallo, ich kann nur meine Erfahrung mit einem anderen Vergaser Motor berichten , der Dampfblasen Probleme hatte.

Das trat nur im Sommer auf, wenn er warm war fing er an zu stottern, ging dann aus und man konnte ihn erst nach ca. 30 min. wieder starten, also wenn der Motor etwas abgekühlt war.

Ich weiß jetzt nicht ob das bei deinem zutrifft, aber auch ein Vergaser kann eine Startautomatik besitzen, sie funktioniert mechanisch.

Wenn der warm ist so würde ich den mal an einem Tester hängen, dann sieht man ob der co wert passt.

Das kann doch höchstens 10€ kosten , aber das ist für die Fehlersuche echt wichtig.


M.f.G. Mopedman


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah okay.. werd ich mal machen dankeschön


Antworten erstellen

Ähnliche Themen