vw teilemarkt

neue hydros aber motor klacker immernoch

Novostar2009
  • Themenstarter

Hallo Zusammen

Habe nen polo 6n 1,4l 60 Ps bj 97 motor hat geklackert hat sich wie hydros angehört also neue reingemacht öl gewechselt klackert aber immernoch im Stand und beim fahren auch imer gleich wenn man genau hin hört, hört es sich an als würde das klackern vom bereich ansaugbrücke kommt!

zündkerzen und einspritzdüsen sind i.O.
kennt ihr noch was ?

Grüsse steffen



nen stehbolzen vom krümmer....
aber geht es den weg wenn der Wagen warm ist?

Mfg
Chris


joa Stehbolzen hätt ich jetzt auch spontan gesagt...das Geräusch verwechseln viele weil es sich auch wirklich sehr ähnlich anhört...oder n riss im krümmer....riechts manchmal wenn du die lüftung anhast nach Abgasen im innenraum?

wenn er warm ist und das klackern aufhört ist es definitiv der krümmer, wenn es nicht aufhört könnts auch was anderes sein oder du hast nen etwas größeren riss im krümmer

mfg André



Ja wird sehr oft verwechselt, selbst von Meistern! Also Krümmerdichtung usw. checken.




Novostar2009
  • Themenstarter

THX für die schnelle antwort

Also des klackert auch bei warmen motor
aber des komische das klackern kommt von hinten ansaugseite vorne am krümmer hör ich keine geräusche

Werd jetzt aber trotzdem den krümmer mal anschauen und meld mich wenn ich fertig bin!



Also krümmer is auch in ordnung stehbolzen dran dichtung i.O. kein Riss zumindestens kein sichtbarer

Noch jemand ne idee?


hi,
genau das gleiche problem hab ich auch...
hydros sind neu klopfsenor auch steuerzeiten stimmen öl is auch neu...


lies mal von weiter oben
Stehbolzen!


Oder es ist der Ansaugkrümmer!

Dort bricht immer innendrin etwas, was nervig klappert!

Hatte ich damals bei meinen Polo auch..

Unter Tipps&Tricks findest auch was davon


mal ne andere frage zum krümmer etc.
mindert es eigentlich die leistung wenn der auspuff vorm kat (kenne nicht die genaue stelle) undicht ist? unter anderem auch ein komisches geräusch beim durchtreten (so als wenn man tief luftholt) ich denke aber irgendwo richtung ansaugbereich.

@threadersteller: sorry zwecks offtopic (asche auf mein haupt) :(



Ich hatte das Problem auch mal. Habe dann in diesem Forum einen Hinweis auf mögliche Undichtigkeit bekommen und das abgecheckt:


@Karli: super video

kann dadurch auch ein leistungsverlust zustande kommen?


krümmer hätt ich jetzt auch spontan gesagt du kannst aber auch mal wenn du die möglichkeit hast dein öldruck überprüfen ... hatte das problem mal an nem 2f das die ölpumpe nicht genügend druck aufgebaut hat und die hydros sich deswegen nicht komplett aufgpumpt haben ... folge klaggern .. hoffe konnte helfen ... lg bullet


Mach mal die pleuellager neu die waren es bei mir auch...und hat sich angehört wie hydros!


naja einfach pleuellagerschalen neu is ja nich das problem aber es muss ja ne ursachehaben falls die defekt sein sollten ... eventuell zu wenig öl oder öldruck ....


Also ich hab Pleuellager neu,Hydros neu,Öl +Filter neu,krümmer ok,Kopg ok hatte ich runter und ventile raus...alles ok aber klackert immer noch...aber nur wenn er verbrennt....wenn ich die kerzenstecker abzieht und mit anlasser starte nich ein klackern zu hören....jetzt sagt mir mal einer was es ist


moin moin mir ging es auch so bei meinem alten motor hat geklackert wie sau neue hydros drinne dann war es immer noch .... jetzt bei dem abd awar als erstes kein klackern dann hab ich die 3F nocke eingebaut und jetzt iss er wider am klackern wie verrückt wodran kann dass liegen? hydros sind auch mal wider neu gekommen....


Lolz Karli; hab ma auch schon oft gedacht des bei mir zu prüfen und mich geärgert dass i nimmer Rauch (wega der Wolke wost gleich siehst wo der bläst); dass der Schritt devor (Flamme) auch reicht is mir ums verrecken ned eingefallen
Klackern war aber bis dato ned störend bei mir - Musik war immer lauter ^^

Wie scho gschrieben gabs eben auch mal wen hier im Forum der beim Ansaugplastik was gespaxt hat dann war Ruhe.


Zitat:

...dass der Schritt devor (Flamme) auch reicht is mir ums verrecken ned eingefallen


Geht mich auch manchmal so, dass ich mir unnötig komplizierte Problemlösungen einfallen lasse und dabei die ganz einfachen Lösungen übersehe. Scheint irgendwie menschlich zu sein das.


polotreff.de
#19 - 16.12.2010polo 6n 1.0 hydros http://www.polotreff.de/forum/t/199312
Antworten erstellen

Ähnliche Themen