vw teilemarkt

Motor umbau

Pitbull8888
  • Themenstarter

Hey wollte euch mal was fragen, habe mir vorgenommen einen golf2 motor einzubauen
wollte nun wissen was ich da noch alles umbauen muss



was denn für einen Golf Motor ? den nz ?


Pitbull8888
  • Themenstarter

ja 90 ps halt kenne mich da nicht so genau aus



uff also beim 90 ps motor macht es mehr arbeit, der Motorhalter etc das muss alles gemacht werden

den 55ps motor vom golf2 kannst du fast plug and play tauschen


Zitat:

kenne mich da nicht so genau aus


Dann würde ich es lieber sein lassen, oder dir jemanden suchen, der da bißchen ahnung von hat...


MfG Goldi


Das ist nicht einfach...

Es muss fast alles geändert werden, Kabelbaum, Motorhalter, Abgasanlage etc...
Antreibswellen werden auch nicht passen usw...

Denke du wirst mehr Probleme wie Freude haben, such dir lieber einen Motor aus den es so im Polo gab!

Weiß auch nicht was der TÜV dann zu dieser ganzen Sache sagt...

MfG Armin


Ja wird schwer werden hat Kumpel vor jahren auch angefangen und ca 1 jahr dazu gebraucht.... Ich hab zur Zeit den 1,6 Motor vom 6n ein da passt der Motor auch gut rein musst nur den Kompletten Kabelbaum vom 6n übernehmen aber Motorhalter ist alles gleich....


des mit dem tüv ist so ne sache, bei uns geht es nicht weil der tüv sagt das du ein salzmannrahmen brauchst weil mein kollege wollte das machen


Meinst du mich jetzte mit Salzmannrahmen?!



ne ich meine denn pitbull mit dem salzmannrahmen weil der ja den 90ps ler
einbauen will vom 2 golf un jeder sagt, dass er des ne machen soll, weil des voll die scheiß arbeit ist


Pitbull8888
  • Themenstarter

ok danke leute dann werde ich ma weiter damit beschäftigen danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen