vw teilemarkt

motor umbau/ eure meinung ist gefragt

trabant
  • Themenstarter

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage an alle motorspezialisten hier.
Hab auch fleißig die suchfunktion vorher verwendet aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.
Jetzt meine frage: ich hab nen neu gemachten polo 75 PS 1,3 l motor bekommen und hab gehört (nur gehört) das man da einen eaton Kompressor umbau machen könnte.
Ist das Vorhaben preis/leistungsmäßig machbar und sinvoll bei diesem motor oder sollte ich mir einen vom G 40 besorgen.
Jetzt ist eure meinung gefragt.



Naja...machbar isses. Aber die Kompression ist schon recht hoch um den auf Kompressor umzubauen.
Also entweder mit Metallplatten arbeiten und 2. Kopfdichtung oder nen PY holen. Von TÜV reden wir jetz mal nicht.
Aber DAS hättest du inner Suche sicher gefunden

LG


G40 Motor is natürlich die viel bessere basis, da du da schon n klopfsensor hast, und ölleitungen bzw. ölbohrungen.

Und nen eaton wirst auch so gut wie nicht eingetragen bekommen... also lieber nen g40 motor besorgen, kommst auf jeden fall günstiger davon..



Zitat:

ölleitungen bzw. ölbohrungen.


nur gut das der eaton ein geschlossenes system ist und kein öl braucht!


ich habe dieses schon vor 6 jahren vor gehabt! und ich kann dir sagen..lass es! macht kein sinn!


trabant
  • Themenstarter

Danke für eure ehrlichen antworten.
Ich werd versuchen mir einen g 40 motor zu besorgen mit lader der geht ja eigentlich auch schon ganz ordentlich.
Und wenn man ihn sinnig fährt dann denk ich mal hat man auch lange spass drann.
Also falls jemand einen abzugeben hat


Zitat:

der geht ja eigentlich auch schon ganz ordentlich.


naja, jetz mal nich übertreiben...

...ganz ordentlich...


trabant
  • Themenstarter

Ich muss vielleicht dazu sagen das der motor in einen Trabant 1.1 eingebaut wird und da geht er schon ordentlich.


polotreff.de
#8 - 16.10.2010polo 75 ps umbau in trabant kosten motorumbau trabant kosten motorumbau trabant 1.1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen