vw teilemarkt

Motor stottert

Bloodysoul
  • Themenstarter

Hallo!

Als ich neulich ein kurzes Stück Autobahn gefahren bin (mit ca. 120 kmh), bemerkte ich nach verlassen der Autobahn, dass der Motor meines Polo 2f stotterte. Ich dachte da sofort an eine defekte Zündkerze. Also, ab nach Hause, alle Kerzen gewechselt (die letzte unter dem Luftfilter war auch völlig schwarz und verkrustet) und das Ergebnis: Kaum Besserung!

Also mal unter die Verteilerkappe geschaut: Sah auch nicht mehr sehr gut aus. Die Kontakte waren oxidiert und auch etwas schwarz. Deshalb auch diese samt dem kleinen "Arm" dadrin gewechselt. Es wurde nun etwas besser mit dem Stottern.

Das Problem ist aber immer noch nicht richtig behoben! Mir ist aufgefallen, dass das Stottern besonders schlimm ist, wenn die Drehzahl unter 2000 liegt. Um so höher die Drehzahl, um so weniger das Stottern.

Weiß jemand Rat?

Danke!



Bloodysoul
  • Themenstarter

Weiß denn niemand, was sein könnte?


haste schonmal in deine benzinpumpe nachgesehen?
bei nem bekannten war es auch so...
wenn man schneller wird baut sich in der pumpe auch mehr druck auf, das könnte erklären warum es bei höheren drehzahlen/geschwindigkeiten weniger wird...
l.g.


p.s. nich so eilig mit den antworten, dauert immer mal nen bissl länger, aber ne antwort kommt meistens...
sind halt alle am auto schrauben, arbeiten & familie kümmern...



Bloodysoul
  • Themenstarter

Hallo!

Danke für die Antwort! Die Pumpe habe ich mir noch nicht angeschaut. Jetzt aber mal eine doofe Frage: Wo ist die?


meistens unter der rücksitzbank...
sind 3 schrauben die du lösen musst, dann sen großen schwarzen ring lösen, pumpe rausnehmen und gucken...
wenn die pumpe nicht rausgeht, schläuche abmachen(markieren welcher wo rankommt) und nochmal versuchen...
kleiner tipp: NICHT RAUCHEN...


Bloodysoul
  • Themenstarter

Danke! Werde mich dann mal ranmachen!
Und danke für den Tipp mit dem Rauchen



kannst ja dann bescheid geben ob es das war...
ich werde mich jetzt auch an meinen ranmachen und den antrieb versuchen zu reparieren...
mal sehen, vllt haben wa beide glück und es geht nachher wieder...


und?
was war es bzw iss es gewesen?


Bloodysoul
  • Themenstarter

Leider habe ich es noch nicht geschafft nachzuschauen :(
Es gibt Leute, die denken, dass es wichtigere Sachen gibt und mir das dann aufbrummen

Ich hoffe das wird morgen was!



ich hoffe ich bekomme meinen heut auch aus der werkstatt wieder...
dann drücke ich dir mal die daumen das es "nur" die pumpe iss...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen