vw teilemarkt

Motor Umbau steht an!

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Schon seit demm ich mein polo habe sehne ich mich nach mehr leistung.Nun habe ich ein Angebot bekommen was ich nicht auschlagen möchte und da wollte ich mal ein par info´s haben also habe in moment ein 1.0l 45 PS motor drinn. So nun kann ich einen 75ps motor mit 2B2 vergasser und fecherkrümer und allem zugehör wie wie steuergerät u bla bekommen für 200 euro komplet.Also meine fragen ist der Preis Okay ? was genau ist denn ein 2B2 Vergasser ist das gut ? ich würde denn komplet aufarbeiten wollen oder machen lassen ? dachte an sachen wie Nokenwelle aber da is die frage welche ? dann kopf schleifen kanele polieren und all solche sachen mit was muss mann da so rechnen ? kann ich Meine axen usw drinne lassen ? dann kann ich von mein 45PS die antribswellen nehmen sind das die gleichen ? denn die von ihm sollen wohl kaput sein wie würde ihr das machen ? bin für alle tip´s sehr dankbar mfg Jan



Habe neue bilder im proviel =)



naja nur den Motor?

Brauchst noch die Hinterachse, Bremsen den Kabelbaum (Motor und Licht)


wenn das ein Vergasermotor ist wird der keinen Kat haben

dann wirst du den nicht eingetragen bekommen
weil die Abgasnorm beim Motorumbau sich nicht verschlechtern darf



$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

hmn,

ob der ein kat hat weiß ich grade nicht aber kann mann da nicht´s machen ? warum muss ich hinteraxe umbaun ? is doch das gleiche oder nicht bremsen auch das gleiche trommeln ? hmn wollte vilt auf scheibe umbaun vom golf 2 aber muss erst die kosten checken .... hmn so richtig geholfen wurde mir jetzt aber nicht =((((


Was bekommst du denn alles für Teile dazu?

Die Hinterachse hat nen Stabi was deine jetzte nicht hat...

Vorne hat der GT Innenbelüftete Scheibe und hinten auch Trommeln weiß aber nicht ob sie schon abn GT Modell Größer sind.


abgasnorm darf sich nicht verschlechtern
auto gebaut mit kat....motor einbaun ohne kat = keine eintragung

sufu benutzen.........ist auch gar nicht schwer

da findest heraus das die hinterachse vom 75ps und vom g40 mit stabi sind......
radbremszylinder sind anders, bkr zusätzlich und bremspedal ist auch ein anderes, wie da bkv

gt ist eine ausstattung
gibts mit 55ps auch

der 75ps hat keine innenbelüftete scheiben, gibts nur beim g40


Zitat:

Vorne hat der GT Innenbelüftete Scheibe


Blödsinn! nur der G40 hat ne größere Bremse vorne.

Hinten ist 75PS, Diesel, und G40 anders als bei deinem.


[QUOTE

  • Vorne hat der GT Innenbelüftete Scheibe und hinten auch Trommeln weiß aber nicht ob sie schon abn GT Modell Größer sind.[QUOTE


  • Nein der hat keinen innenbelüfteten scheiben^^
    und hinten ist das auch das gleiche bis auf den stabi.


  • $nOopY_polo86c
    • Themenstarter

    das auto steht komplet bei mir in der halle kann ausbaun was ich will so gesehen zu not auch die hinteraxe das sollte nicht das problem sein ... kan ich nicht denn kat von mir einfach einbaun ? ka ob sowas geht direckt hinter fächerkrümer mein kat u dann auspuff ? also muss ich kabelbaum umbaun motor steuergerät und hinteraxe ? naja u kat ? was ist mit denn anderen fragen die ich stellte ? was für ne noke müste mann da rein machen ? was kann mann alles so machen ? kanäle polieren kopf plan schreifen usw ? passen die antribswellen von mir ? die sind da kaput sagte er .... was is mit demm vergasser ? 2b2 gut schlecht shit preis okay ? hmn ... mfg



    fahrzeuge mit bkr haben andere radbremszylinder

    quelle: ori vw rep leitfaden

    wenns n motor ist ohne kat, was willst dann damit wenns dir kein tüv abnimmt?
    da kannst noch soviel polieren und planen......

    was ist das fürn schlachtpolo?
    bj?
    mkb?


    Sorry wusste ich nun nicht mit den Scheiben...

    naja denn kannst aber gleich vorne auf Innebelüftete Umbauen...

    Vom durchmesser sind die ja gleich...


    dann brauchst die vwII bremsanlage vorn


    die freigabe von vw brauchste auch noch für den umbau ich gebe dir/euch mal die tel nummer 08008655792436


    und dann sagste was du drin hast und was du rein machen willst und wenn es mit der eintragung nicht klappt meldest du dich noch mal bei mir

    gruß andy


    Ich dacht immer der Fahrzeugschein vom Spender reicht auch aus?
    Was kostet sonne Bescheinung? Und was bescheinigen die?


    die bescheinigung ist kostenlos und die bescheinigung brauch der tüv

    gruß andy


    Ich würd Dir vom Kauf abraten, such Dir lieber nen 3f/py.
    Motoren mit Vergaser (außer Weber) sind OUT.


    Zitat:

    Motoren mit Vergaser (außer Weber) sind OUT.


    naja so wird ich das nich sagen

    nur wirds mans halt in nen 2f nicht eingetragen bekommen wegen der abgasnorm


    $nOopY_polo86c
    • Themenstarter

    der polo ist genau der gleiche wie der von szap auf dem bild nur halt 75ps baujahr und al sowas weis ich nicht muss ich morgen mal in die papiere schaun weis net ob der kat hat ....


    also ich hab noch nie ne bescheinigung gebraucht........
    diesen winter kommt der G rein und hab da schon mit meim Tüver geredet...papiere vom spenderfahrzeug und gut ist

    vergaser san vollfett

    dann wirds der GK sein, denn werdn se dir ned eintragen, da schlechtere abgasnorm


    $nOopY_polo86c
    • Themenstarter

    hmn....

    also laut vorbrsitzer hatte er mal ein kat denn hat er nur ab gebaut und einm durchgehendes rohr genomm kann ich mein kat einfach unter schrauben ? irgendwie sind alle antforten hier nur halb und irgentwie verwirt mich alles noch mehr wie das es mir hilft


    Zitat:

    irgendwie sind alle antforten hier nur halb und irgentwie verwirt mich alles noch mehr wie das es mir hilft



    dann schreib doch einfach mal genau um was für nen Motor es sich handelt

    also den Motorkennbuchstaben

    dann kann man dir auch besser helfen


    $nOopY_polo86c
    • Themenstarter

    hmn das auto steht bei mir in der halle kann mann denn irgendwo ab lesen ? wenn ja wo ? komm leider nicht an die wagen papiere weil mein kumpel der die noch hat bei der bundeswehr ist kommt erst am wochenende wieder


    unterm Zündverteiler ist ne plane Fläche da steht er normalerweiße

    oder auf der Zahnriemenabdeckung, falls die noch da is


    $nOopY_polo86c
    • Themenstarter

    okay dann werde ich morgen mal schaun was muste es am besten für einer sein

    habe da ma ne frage habe im i-net ein NZ motpr vom polo für 180 euro gefunden was is der NZ für einer ?


    nz=55ps g-kat

    in der resereradmulde bzw kofferraumbodenblech ist normal auch noch ein aufkleber mit fahrgestellnr, mkb, gkb, und lackcode.
    im serviceheft ist dieser aufkleber auch gleich auf der ersten seite, falls dieses noch vorhanden ist


    $nOopY_polo86c
    • Themenstarter

    okay das buch ist da wenn ich morgen in der halle bin werde ich gleich mal schaun danke für die schnelle antfort okay der nz motor ist dann nich´ s für mich möchte schon bischen mehr leistung wie 55 ps ein 75ps mit bischen was gemacht reicht mir für´s erste. Bis ich vilt irgend wann an nen G lader komm kenn ja jemanden der nen G60 stehen hat in der ecke will denn nur nicht raus rücken :( soll in sein golf 1


    mal ein paar gut gemeinte ratschläge von mir, nimm sie dir zu herzen oder lass es bleiben:

    1: jede von dir hier gestellte frage wurde schon zigfach im forum gestellt und mehr als einmal ausreichend beantwortet!
    2: deutsch in wort und schrift sollte jeder nach der 4ten klasse beherrschen!
    3: Wenn man keine ahnung hat wie man den MKB findet, dann sollte man sich mit den 45PS die man hat zufrieden geben oder sich ein fertiges auto mit mehr leistung kaufen!
    4: wenn man etwas nur zum teil, oder nur vom höhrensagen weiß, dann sollte man mit diesem halbwissen nicht in nem forum hausieren und damit leute die noch weniger ahnung haben verunsichern. wenn ihr aussagen bringt zu nem thema, dann doch bitte nur welche die ihr zu 100% belegen könnt (Thema innebelüftete bremse)!
    5: die geschichte mit dem G60 kannst dir auch gleich mal wieder abschminken ---> SuFu ---> Salzmannrahmen


    hi

    ich würde mir den nz motor kaufen. da kann man auch gut was rausmachen. mit 3f kopf und so läuft der auch sehr gut.

    zu deinem motor, da der 75ps motor von nem älteren vergaser polo ist, wirst du den wie die anderen schon vorher gesagt haben nicht eingetragen bekommen wegen der schlechteren abgasnorm. der 2b2 vergaser ist übrigens schon ein größerer nicht standard aufm 75ps gk motor.

    wenn du dir jetzt nen 3f mit 75ps (kein vergaser) kaufst, brauchst du die hinterachse mit stabi,
    den bremskraftregler und die andere pedalerie mit bkv (beim bkv bin ich mir nicht sicher) außerdem wäre ja die 75ps abgasanlage nötig. lenkungsdämpfer hat der 75ps motor auch. joa dann würde ich noch dichtungen und so neu machen.

    verbesser mich wenn ich was vergessen hab!


    Zitat:

    mit 3f kopf und so läuft der auch sehr gut.


    nix vergessen aber wohl was verwechselt

    der kopf vom 3F is nich anders wie der vom NZ

    du meinst denke ich eher die Nocke


    ja genau! freund von mir hatte damals nen kompletten kopf mit ansaugbrücke (die ist auch größer) und nocke getauscht. deswegen 3f kopf
    also von daher würde ich nen nz nehmen ist einfacher denke ich.


    polotreff.de
    #31 - 23.10.2010polo akk kopf schleifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen