vw teilemarkt

Auto "ruckelt" beim beschleunigen...

simaC
  • Themenstarter

Hallöchen...
mein Polo hat schon wieder ein Problemchen...
Wenn er warm ist, und ich zB. anfahre oder hochschalte, "ruckelt" er.. meist so bis 2500 umdrehungen...

weiss jemand woran das liegen könnte?!

danke für eure antworten...



der blaue temp fühler könnte es sein


hatte ich auch schon gehabt, das sind Zündkerzen und vieleicht auch der Zündverteiler.
könnten aber auch die Zündkabel sein , oder auch ist die Zündspule.
würde zu erst die Zündkerzen tauschen
leuchten den alle Bordinstrumente auf wehrend er räkelt? dann ist das der Zündverteiler




simaC
  • Themenstarter

hey also, leuchten tut garnix... was mich wundert... sonst geht die check lampe oder so sofort an.. deswegene denk ich auch die zündkerzen, sinds nicht, weil er dann im stand anders laufen würde und außerdem wurden sie vor nicht alzulanger zeit getauscht + kabel...


hallo

ich hatte das gleiche Problem, bei mir ist er immer wie abgesoffen, wenn ich gsa gegeben habe. Außer wenn ich das gaspedal nur ganz wenig eingetreten habe, dann ist er normal gelaufen. Dann hat immer noch ein Relais geknattert, weenn ich gas gegeben habe( glaube die 21). Jetzt hab ich nochmal nachgesehen, weil er dann auch schon im leerlauf bei vollgas immer ausgegangen ist, und habe dabei entdeckt, dass das Kabel vom Zündverteiler zum Zündtrafo übelst zerfetzt war. Das hat mich gewundert, da ich es auch erst vor kurzem wechslen lassen habe. jetzt habe ich das alte Kabel wieder eingebaut und alles funktioniert wieder!
musst du mal nachsehen, ob das bei dir auch funktioniert.
dann viel erfolg!


simaC
  • Themenstarter

AGVentil wurde gereinigt.. nun läuft er wieder top!
mehr wars nicht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen