vw teilemarkt

Felgen pulvern lassen?

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

moin moin,

ich habe überegt übern winter meine Ronals pulvern zu lassen.
Sie glänzen nicht mehr so richtig geil weil der Vorbesitzer so clever war und die Felgen übern Winter schön mit Bremmsstaub drauf eingelagert hatte..
ich brauchte 3 std pro Felge um sie wieder vernünftig aussehen zu lassen.

jedenfalls war ich gerade bei ner Felgenbude und habe mal gefragt was die so haben wollen.
es soll nur der stern gepulvert werden. felgenbett und horn sollen dann wieder auf hochglanz gebracht werden...
der Typ meinte dann 150 - 170 euro pro Felge..
fürs hochglanzverdichten nimt er 200... !

ist das ein angemessener Preis?
ist lacken ne günstigere alternative?



Find ich zu teuer.
Deine Ronal Turbo Felge kostet neu ja pro Stück gerade mal 120€.

Für knapp 200 € würde ich sagen bekommst du sicherlich schicke neue Felgen


Zitat:

fürs hochglanzverdichten nimt er 200... !


echt zu teuer, hab für meine 140 pro felge bezahlt.



also ich finds auch recht teuer. ich hatte meine (also alle 4) für 150 pulvern lassen und ich kann nich meckern.
will der nur fürs pulvern die 150-170 und dann nochmal 200 fürs polieren?


pulvern biste ohne rechnung meist bei ca.60 euro die felge besser fürn winter gehts nicht


gelöschtes Mitglied

    Also für 370,- bekommste bei meinem Fred ALLE 4 Felgen inkl. de-&montage der Reifen sowie Klarlackversiegelung und neuen Ventile deine Felgen gepulvert.

    Die Firma sitzt in Bottrop.

    Würde da nochmal weiter fragen finde das ist viel! zu teuer...

    ( leider kann ich Dir keine Bilder von meinen Felgen zeigen wegen div. Probleme )


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    ich finde es auch extrem.
    für 600 überlegt man sich auch definitiv zweimal ob man nicht gleich andere felgen nimmt zum beispiel in 16"
    es ist zwar an sich nen wirklich hochwertiger Felgenveredeler aber entweder es ist gut gepulvert oder nicht.
    Der Presi nach oben steht ja irgendwann in keiner Relation mehr

    blöd nur das ich hier in der Umgebung keinen anderen kenne der so etwas macht.

    wie siehts mit selber lacken aus?
    hat das schon mal jemand gemacht von euch?
    ich habe es nur mal bei nem Freund gesehen und dem ist nach nen halaben jahr alles wieder runter gekommen.


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    hab mal die felgen so hingefakt wie ich sie haben will

    das dass ronal zeichen metallic bleibt ist wohl extrem schwer zu realisieren. da müsste ich mich dann selber nochmal hinsetzen aber so an sich sollte das doch eig kein problem sein


    turbo_bpf-l.jpg
    turbo_bpf-l.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Also ein guter Pulverbeschichter bekommt das hin

      Ähm wenn Dir Bottrop nicht zu weit ist dann geb ich Dir gerne mal meinen Ansprechpartner... der ist echt top und macht auch Klamotten für diverse Tuningfirmen.



      na klar bekommt man das ronal frei ohne was drauf zu pulvern.... in hannover kann ich den laden Gleiss-Rahmenbau empfehlen da hab ich meine r6 komplett pulvern lassen .....top top sag ich nur


      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      was habt ihr da so bezahlt?

      ich mpsste das dann definitiv per versand machen und das wäre ja auch nicht billig
      also wenn es weit unter 600 euro ist dann kann man darüber nachdenken ansonsten ist es schon bisschen arg weit weg von berlin


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was habt ihr da so bezahlt?


        Also ich hab für meine Borbet BS folgendes machen lassen:

        - Reifen demontieren
        - Felgen in "Beige" pulvern lassen.
        - Klarlack versiegelung
        - Neue Ventile
        - Reifen montieren inkl. Wuchten.


        Alles zusammen 350,- ( OHNE MHW -> 300,- diese hab ich gelatzt )


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen