vw teilemarkt

Weniger sensibles Steuergerät, woher? (Warnleuchte Abgaswerte!)

Tim265
  • Themenstarter

hi, wo bekomme ich günstig nen neues steuergerät weg das nicht so selsibel eingestellt ist? mein vw händler hier in der nähe meint es gibt eins aber das soll um die 750-1000€ kosten und die hab ich net!

bitte um hilfe!
danke schonmal MFG Tim



weiß ja nicht welches du jetzt hast, aber generell kriegst du die günstig vom Schrott oder Ebay.

Achte aber darauf, dass es auch für deinen Motor/ZE geeignet ist


Was meinst du denn mit sensibel eingestellt?



gelöschtes Mitglied

    Das verstehe ich auch gerade nicht so ganz..


    frag ich mich auch schon die ganze Zeit, gab/gibt es da Unterschiede?


    Tim265
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was meinst du denn mit sensibel eingestellt?


    das er immer (im tacho) diesen motor wo drunter steht check anzeitgt,
    und seit ein paar tagen blinkt es auch und das is normal nen fehler beim diesel laut bedienungsanleitung, die sagt auch zum check das die abgaswerte net passen. und die werkstatt auch.
    jetzt verstanden? oder schreibe ich wieder unverständlcih wie so oft? :(

    ach und die meinten es gibt so kein software update nur nen anderes steuergerät das nicht so sensilel reagiert auf angaswertschwankung zb


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich würde ja eher mal die ursache der schwankungen beseitigen


    Tim265
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich würde ja eher mal die ursache der schwankungen beseitigen


    ja aber keiner weiß woran es liegt, vw meint wegen alter und der pc sagt ist die lamdersonde aber die wurde schon öfter ausgetauscht.

    es geht eig darum das ich eine bioetanol (E85) anlage drin habe aber die bockt immer rum und wir denken das es daran liegt...


    gelöschtes Mitglied

      Das hat aber nichts mit nem sensiblem STG zu tun sondern damit, das Technisch etwas nicht stimmt an deinem Fahrzeug, da wird das Update auch nicht viel helfen.

      Mein Tipp:

      Wechels die Werkkstatt, klingt mir mehr danach, das diese einfach keine Lust hat sich deinem Problem anzunehmen.



      Tim265
      • Themenstarter

      hmm... gut mach ich das mal meinste ATU is ok? bzw reicht? oder direkt VW?

      kann auch daran liegen das er mal bei um die 90tkm nen neuen zylinderkopf mit ventildeckel usw bekommen hat...
      ist bei 180km/h der zahnriemen übergesprungen :(


      Zitat:

      hmm... gut mach ich das mal meinste ATU is ok?


      Naja...eigendlich meinte er mit Werkstatt wechseln das du dir eine bessere suchen sollst und keine...ähm naja .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist bei 180km/h der zahnriemen übergesprungen


        Naja kann, muss aber nicht.. kommt dabei immer darauf an in wie weit er Übergesprungen ist..ich gehe auch davon aus das das eine Werkstatt beseitigt hat oder ?


        Vllt kommt es auch von der Bioeranol Analage oder ist die noch nicht verbaut?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen