vw teilemarkt

Getriebe - Tausch - Glockendurchmesser

sasa17
  • Themenstarter
sasa17's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich möchte/muss bei meinem Bj. 4.96 1,6er das Getriebe (DCC) tauschen.

leider sind die entsprechenden Getriebe (Übersetzung) rar :(


-Kann ich auch ein ATV/8s/CEK verbauen?
Soweit ich weiss haben diese eine 190iger Kupplung statt wie ich eine 200er
Sind beim 085iger Getriebe die Glockendurchmesser alle gleich?
Gibt es Probleme bzgl. Antriebswellendurchmesser, Schwungscheibe/Kupplung/Anlasserverzahnung?


-Ich habe eines mit Schaltstange. Habe nun gelesen, dass auch die Getriebe mit Seilzugschaltung (ab8.96) passen, bzw. sich problemlos schalten lassen nach dem Abbau der Konsole für die Seilzüge und direkte Anbindung auf die Schaltwelle. Leider habe ich aber auch das Gegenteil gelesen. Bekannt ist mir wohl dass bei diesen Getrieben das "Innenleben" ab der Schaltwelle anders aufgebaut ist, aber in wie fern das Auswirkungen hat ist mir nicht bekannt.
Was ist nun richtig? Erfahrungen?

Danke EUCH



polotreff.de
#2 - 21.10.2010polo 6n2 getriebe tausch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen