vw teilemarkt

Motor läuft net richtig, wenn er warm ist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute...
Ich habe da ein problem mit meinem Polo und ich weiss echt net mehr weiter..hoffe ihr könnt mir helfen...
Und zwar läuft mein Auto morgens sehr scheiße..Also quasi auf drei Zylindern..wenn er aber warm wird läuft er wieder auf vier...ich dachte an Zündspule die vllt Feuchtigkeit drin hat..oder an zündkerzen oder spule..aber ichweiss net mehr weiter will auch net alles erneuern..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...würde mcih freuen
lg danke schon mal



was für ein motor hast du denn?
verbraucht er auch ordentlich? Würde mal nach dem blauen Temperaturfühler gucken...oder schau mal ob zusatzluftschieber richtig arbeitet!

Ansonsten viel glück beim fehler beheben...mehr würde mir spontan per ferndiagnose nicht einfallen...es sei denn du schilders dein problem etwas genauer...

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HAbe ein 1,0 liter motor...naja ich merke net viel von das er viel verbraucht..da meine kuppling eh runter ist und ich gas geben muss ohne ende....blauer temperaturfühler...den hatte ich schon mal neu gemacht..
er läuft morgens wenn es kalt ist auf 3 zylindern.....und wenn er warm ist und gas gibst zieht er auf einmal wieder richtig und fährt normal....im leerlauf läuft er auch richtig wenn er dann warm ist...wenn er dann aber kalt ist läuft er wie ein sack nasser nüße



dann muss er ja iwo falschluft ziehen....oder was mit der zündung stimmt nicht...du bist doch kfzlerin oder nicht? hast nicht mal die möglichkeit die zündung zu checken? falsch luft ist auch einfach zu checken!

so wie sich das von dir anhört, läuft die kiste nur richtig scheiße...in allen bereichen^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne also falschluft zieht er net..das würde ich hören...ja bin kfz...aber ich wüsste echt net weiter...zündung könnte ich mal schaun aber das wird es net sein..weil er auf 3 zylindern lüft wenn er kalt ist und wenn es warm ist dann net..naja mein auto ist was besonderes das muss scheiße laufen
naja ich werde mal schaun..vllt kann mir jemand anderes helfen..danke trotzdem lg


Ahja..falschluft kannst du hören? Okay..

Naja du machst das schon


Könnte auch nen Zündkabel bzw stecker sein der nicht mehr 100% ist hatte ich auch schon des öfteren mal läuft er ganz normal mal stirbt er fast ab!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zündkabel hatte ich geschaut weil eins kapuut war..naja ich werde mal schaun ob ich neue zündkable bekomme und mal kerzen..wenn das dann net besser ist dann muss ich mal mein verteiler ausbauen und sauber machen und trocken wenn er nass sein sollte..danke trotzdem für die liebe hilfe..


gelöschtes Mitglied

    da will jemand helfen und wird angepöbelt super



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen