vw teilemarkt

Motor eintragen wie teuer?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

War eben beim TÜV und habe mcih mal informiert was es mich kostet wenn ich einen Motor eintragen lassen will...
Der meinte dann das das nciht ganz billig wäre, müsste alles überprüft werden, ich bräuchte von VW so´n Katalog wo drin steht was alles gewechselt werden muss etc....
Und alles was jetzt eingetragen ist, muss neu eingetragen werden...

Hat da wer von euch Erfahrungen mit und kann mir was dazu sagen, weil habe kein Bock für eintragen mehr als für Motor zu zahlen...

MfG Markus



das kann man pauschal nich sagen. ich bezahl für meinen motor + leistungsteiegerung, felgen, abgasanlage, rennsportfächer, metallkat etc, gewindefahrwerk (alles ohne gutachten da es keine gibt, nur für die bastuck anlage) ca 300-350 euro. musst du fragen was es kost is unterscheidlich


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ja der Kerl meinte das würde so 2-3 Tage dauern bis alles überprüft ist und sowas...
Und ich müsste alles ncoh mal neue euntragen lassen sprich felgen fahrwerk etc



VW wird Dir da nicht weiter helfen, die stehn nicht so auf umgebaute Autos. Im Brief steht dann drin, "wir können so einen Umbau nicht empfehlen". Meine Eintragungen von 45 PS auf G40 Lkw hat 175 Euro gekostet, die Eintragung von 55 PS auf G40 hat rund 96 Euro gekostet.
Das ist aber von TÜV zu TÜV unterschiedlich, je nach dem wie lange er braucht. Unser TÜV Prüfer hat schon 8 umgebaute G40 abgenommen, deshalb ist es nicht ganz so teuer.


gelöschtes Mitglied

    Meine eintragung kostete auch nur 100€ mit neuer ASU da verbesserung.

    Den GTI gibs ja Serie im Polo und meinen habe ich als GTI umgebaut,also ohne probleme...

    Auch wenn du in deinen 3er Polo ein g40 einbaust wird es nur 100€ kosten maximal.Den g40 gibs ja auch serie im 3er Polo...

    mfg Stephan


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    ja ne nen G40 wird es wohl doch nicht, da fehlt das nötige KLeingeld
    aber nen 75 PS eventuell...
    Muss ich nächste Woche ncoh mal genau nachfragen beim TÜV


    hi..also beim tüv in lippstadt hat einer 45€ für motor-eintragung bezahlt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen