vw teilemarkt

Felgen Lackier Assistent

Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Moin moin....

Hab eben diese entdeckt...Fand das teil eigentlich sehr geil...
Da ich vorhab meine Felgen zu lacken wollte ich mal fragen ob jemand so ne bauanleitung für das Teil hat oder ob jemand ne Idee hat wie man sowas basteln kann...hätte noch ne passende Radnabe hier rumliegen...hab die Idee ein Stück rohr zu nehemen ein Lager reinzuzimmern und dann die radnabe rein...

Was meint ihr oder hat jemand ne bessere idee...



die konstruktion sieht sehr einfach aus einen standfuß bauen mit + damit die kraft gleich verteielt ist. dann ein sackkarrenrad drauflegen auf das vorher angeschweißte rohr so sieht es da zumindest aus also wirklich einfach zu bauen. ist aber auch eine super idee^^ dennoch bringe ich meine felgen lieber zum lacker^^


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nimmst ne alte trommelbremse und schraubst die auf ein brett, dann haste das selbe ergebniss, nur wesentlich günstiger



Foto010.jpg
Foto010.jpg

Das is ja mal geil


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Perfekt....hab noch eine vom G40 hier liegen...werd das heut mittag mal versuchen...mal ne frage lackierst du deine Felgen auch mit der dose oder mit ne Pistole und kompressor?

sollte doch dann eigentlich egal sein ob man Felgen mit 5 oder 4 Loch macht wenn man die mit einer Schraube festmacht sollte doch reichen oder?


Wat soll der krempel denn kosten ?

sag mir nicht 150€ oder so


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

einwenig gegoogelt und siehe da das Teil kostet 59 euro +Versand


lol nimmst dir von mutti ne alte schnittchenplatte...felge drauf und abfahrt...

da bau ich mir doch keine wilde konstruktion


Also genial is das ding ja, aber man kann sich das ganze doch viel einfacher und vorallem günstiger selber bauen.

aber das ergebniss is richtig gut



Also...ich weiß ja nicht. Wer noch nicht selber drauf gekommen ist...59€ dafür ausgeben lohnt sich echt nicht. Man braucht lediglich etwas was sich dreht und auf das man die Felge legen kann fertig...


Naja es gibt leute die haben kein bock sich sowas zu bauen

Aber ich werd mir son teil bauen.

Nur ich frage mich, wie soll ich dann die innenseite lackieren ?


Hört mal jungs....das teil ist weder neu noch revolutionär..

Habe schon vor ca. 15 Jahren mit sowas hantiert während meiner Ausbildung zum Möbeltischler.

Am simpelsten ist es einen ausrangierten Bürostuhl zu nehmen und dann einfach den Sitz abschrauben. Vorteil dabei.... Höhenverstellbar.

Fixiert muss das zu lackierende werkstück auch nicht unbedingt...es sei denn ihr habt vor da nen Motor mit 10.000 Upm dran zu flakken....aber dann kann man sich ja auch das lackieren sparen da ihr wahrscheinlich mehr lack abbekommt als die Felge....

"Moment...ich mach mal Mopped hier"...... frrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...... flatsch flatsch flatsch flatsch ..... Hrhr....

Lg




Also das mitm Bürostuhl hab ich mir auch schon gedacht..

Aber der User über hat recht...Wie lackiert man bitte die Innenseite?


ääähhh... umdrehen ?

hab schon nen paar puschen so lackiert...erst innen dann außen.

geht natürlich nicht bei allen Felgen aber beim Großteil schon.

Wenn du mit ner Kanne lackierst empfehle ich aber andere Caps. Gibt die Skinnys díe nen sehr fokussierten Strahl abgeben. Ich Persönlich lacke fast nur noch mit Fat Caps...Die Streuen richtig gut und garantieren einen gleichmäßigen farbauftrag. Bekommt man im Skaterladen oder sogar im Baumarkt.

Falls man jetzt kein Sata und nen anständigen Kompressor mit Luftentfeuchter hat....

Lg

Manu


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Also...
Hab mir heut mittag ganz Simpel son ding gebaut...Hab einfach einen höhenverstellbaren Ständer von so nem Baustrahler genommen und dann einfach den Achsstummel inkl Radnabe und Lager von ner Hinterachse von nem golf 4 am oberen Ende des Ständers festgerotzt und fertig....funktioniert einwandfrei...
Die Felge einmal mit etwas Pfeffer angedreht und die läuft gute 2 minuten...

Hab aber nochwas getestet zur not wenn man mal nix zur Hand hat wie z.b. Bürostuhl oder so...einfach nen kleinen Rangierwagenheber nehmen ein tuch über die Aufnahme und los gehts...funzt auch


wie kompliziert ihr euch des doch macht, der gut ausgestattete hobbyschrauber hat heutzutage ne reifenmontiermaschine in der werkstatt stehen, einschalten und das ding dreht bis du es wieder ausschaltest, darauf kannst duch auch wunderbar das bett einer felge polieren...


wenn sie sich denn schnellgenug dreht


Zitat:

wie kompliziert ihr euch des doch macht,


Zitat:
M-LD910 Montiermaschine
849,30 EURO


jo da hol ich mir lieber so eine statt auf nen stücke rohr ne gewinde stange zuschweißen und da nen schubkarrenrad zu basteln....


schade, hab meinen bürostuhl grade verbaut :-(
hab nen sportsitz vom polo 2f raufgeschraubt


n alter plattenspieler tuts auch


Zitat:

n alter plattenspieler tuts auch


das doch viel zulangsam und zeig mir den platten spieler der ne felge dreht >_<



Zitat:

M-LD910 Montiermaschine
849,30 EURO


meine montirmaschine hat 150€ gekostet, die wuchte 100€ und sie kann ja mehr als nur felgen lackieren und polieren, damit spar ich pro saison allein am Polo 40€, am bus hab ich schon 80€ eingespart usw... bei mehreren fahrzeugen in der familie rechnet sich die ausgabe schnell


ists nicht trotzdem zulangsam?

EDIT wieso is das thema noch immer unter fahrwerk drinne noch nicht untersonstiges oder sowas?


lacken hab ich noch net getestet, aber die betten von meinen ATS classic ham sich einwandfrei damit polieren lassen... und schnell muß es sich net drehen, nur gleichmässig...


gelöschtes Mitglied

    wo haste denn die montier und die Wuchtmaschine hier.... wollt mir auch eine zulegen aber hab nur so überteuerten kram oder chinamüll gefunden


    Prollprophet
    • Themenstarter
    Prollprophet's Polo 2F

    so felgen sind gelackt...funzte einwandfrei mit dem Teil....


    DSC00131.jpg
    DSC00131.jpg

    das ist aber keine polo bbs felge.


    Prollprophet
    • Themenstarter
    Prollprophet's Polo 2F

    nein die is von meinem VR6


    Ich werde mir das teil zusammen mit meinem Onkel und meinem Cousin kaufen, werde dann unsere ersten erfahrungen mal posten.


    polotreff.de
    #31 - 12.04.2013felgenlackierassistent selber bauen felgenlackier assistent selber bauen felgen-lackier-assistent selber bauen felgen lackierassistent bauanleitung lackier assistent felgen lackier assistent selber bauuen felgen-lackier-assistent lackier assistent selber bauen felgen lackieren assistent selber bauen felgen lackier assistent bauplan lelgen lackier asistent selber bauen lackierassistent felge felgenlackier hilfe selber bauen lackierassistent selber bauen lackier assistent selber gebaut felger lackier assistent selber bauen http://www.polotreff.de/forum/t/199761 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/128189.jpg felgen lackier assistent felgen lackier assistent selber bauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen