vw teilemarkt

Wenn der Motor warm wird fangen die probleme an...

achtzehn90
  • Themenstarter

Hi...

hab mir vor gut einem Monat meinen Polo 86c gekauft...
Das gute Stück stand von 2003 bis 2010 in eine beheizten Garage...
Dann wurde folgende Teile gemacht...

Zahnriemen
Keilriemen
Kopfdichtung
Wasserpumpe
Kühler
Zündkerzen und Spulen
Ölwannendichtung
Standgasregler
Kraftstofffilter
Kaltlaufregeler

Ich glaub des waren alle...

Die ersten 200 km lief er super...
Dann ging er immer aus wenn ich vom gas gegangen bin... egal ob warm oder kalt... Kaltlaufregler raus... lief wieder...

Dann ging er immer im kalten zustand aus...
Vergaser gereinigt...
und jetzt läuft er im kalten zustand super... kein schwanken der drehzahl... kein stottern und er bleibt an...

sobald er seine 70°C erreicht ist alles vorbei... im Standgas bleibt er mal an mal geht er aus...
Das Schwanken des Moters beginnt au wieder... wenn er denn anbleibt...
Der ganze Motor läuft an sich total unruhig...

Außerdem ist der Motor beim Zahnriemen total Öl verschmiert...
Mein Mechaniker sagt Kopfdichtung... Doch der fummelt da jetzt zum zehnten mal rum und ihr seht ja was dabei rausgekommen ist...
Aber dadurch das ich noch garantie hab ist ja alles umsonst...

Was meint Ihr zieht der Nebenluft durch die kaputte Kopfdichtung oder ist des doch was anderes...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...



Moin

Was natürlich Super hilfreich wäre wenn du uns mal wissenlassen würdest um was für einen Motor, mit kennbuchstaben, es sich genau handelt...

Was ich jetzt mal überprüfen würde ich der Blaue Temperaturfühler, da kannst du ne Widerstandsmessung vornehmen, Werte am besten Motorspezifisch nachschauen....

MFG
Ferringo


achtzehn90
  • Themenstarter

na klar...

Motorkennbuchstaben AAU

leistung 33 kw

bei temperaturfühler wäre es doch aber eher umgedreht oder
Der läuft ja nur nich wenn er warm wird...

Mfg



ne eben nicht, sobald der Motor auf betriebstemp. ist als ca. 70° weiß das das stg und spritz weniger Kraftstoff ein, vlt. hat der Fühler einen weg, das der wert ans Stg zur hoch ist und das fast gar kein kraftstoff mehr einspritzt.

Also Wechsel mal denn fühler oder lass ihn im heißen Zustand mal ab und schau obs Auto so läuft!

lg Daniel


achtzehn90
  • Themenstarter

alles klar...

muss ich morgen direkt mal ausprobieren...

masl schauen was dabei rauskommt...

Vielen dank erstmal...

mfg


achtzehn90
  • Themenstarter

Hi...

also der Temperatursensor war es nicht...

Beim Kopfdichtungswechsel ist aufgefallen das alle Schrauben locker waren und der Kopf somit au net richtig fest...

Rausgekommen ist das der Zylinderkopf jetz komplett verzogen ist und wieder gerichtet werden muss...

Gott sei dank hab ich den mit Garantie gekauft...

Vielen dank noch mal für eure Hilfe...

mfg achtzen90


Antworten erstellen

Ähnliche Themen