vw teilemarkt

Frage zu diesen Felgen und Reifen

Thomas31
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Ich habe hier Felgen von DBV ET37 6J *14 H2 mit Reifen 185/55 R14 80H und möchte sie gerne auf meinem 86C F2 Steilheck (Originalfahrwerk) fahren. Ich hab sie gerade mal angeschraubt und meiner Meinung nach haben sie genug Platz. Meine Frage ist nur, ob ich sie auch fahren darf? In der ABE, die ich im Netz gefunden habe, steht nur der 6N. Hat vielleicht von euch jemand Felgen und Reifen in der Größe eingetragen?

VG Thomas



gelöschtes Mitglied

    Frag doch einfach den Tüvmenschen Druck aber die ABE aus und nimm sie mit zum Tüver. Die Reifengrösse kann ich jetzt nicht sagen wegen Tacho , ich meine Diff. ist aber über 2% gegenüber eingetragener Reifengrössen für den 86C.


    Thomas31
    • Themenstarter

    Zum Tüv muss ich sowieso, ich möchte aber nicht 2 mal hin, da ich den Wagen am gleichen Tag anmelden will. So könnte man sie direkt eintragen lassen.



    Wenn in der ABE dein Auto nicht eingetragen ist, musst du halt zum Tüv fahren und sie eintragen lassen, wenn noch genug Platz ist dann wird dir das der Tüv auch eintragen. Ich glaube ne Reifenfreigabe braucht er nicht dafür, oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen