vw teilemarkt

Ravebabys Polo 2 Umbau 2010/11 -Final Edition-

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hi Friends,
so da ich euch vor ein paar Jahren ja schonmal mit dem ersten Umbau vollgebombt habe und danach die Jahre hatte ich irgendwie nicht den Bock so viel Umbaukrams zu schreiben.

JETZT...... mach ich das aber mal wieder.

Die Anti-GFK-Fraktion (also den Großteil von hier^^) wird das was ich jetzt schreibe wohl sehr erfreuen.

Der ganze GFK Krams wird also abfliegen, allerdings nicht weil es mir nicht mehr gefällt sondern weil man ja *hust* älter wird und da ich Anfang des Jahres einen heftigen Bandscheibenvorfall hatte muss das Auto mal etwas komfortabler werden. Ebenfalls wiegt der neue Motor doch ein paar Kilo mehr sodass das GFK dem Boden so noch näher gekommen wäre, also quasie..... unfahrbar.

Plan:
- Neuer Motor, komplett überholt, natürich wieder Chrom, Gold & More
- Motorraum clean
- Neue Innenausstattung
- Div. Fahrwerksteile werden ebenfalls die Farbe ändern
- Und mal gucken was noch so

Das ist also das letzte Foto..... so wird man den Poldi nicht mehr wieder sehen.



Naja während der laufenden Saison ging ja noch nicht so viel in Sachen Umbau, daher war ich also schonmal fleißig am Chromteile sammeln




Das war aber bei weitem noch nicht alles. restliche Teile kommen dann über den Winter noch zu unserem Chromer

Naja im September 2009 direkt auf der Rückfahrt von unserem Polotreffen ist mir zum 3. Mal der original Zubehörendtopf abgeflogen weil die Halter so scharfkantig sind und die Gummis andauernd anschneiden.
Das war dann sein letztes Mal...... nachdem 2 Leute und ich ihn dann mit dem Vorschlaghammer den letzten Garr ausgemacht haben sah er dann so aus und landete im Schrottcontainer.



Da kam dann der Sportpott drunter mit einem Endrohr, für die letzten beiden Treffen der Saison ging das wohl.




Anfang Oktober nach einer letzten kleinen Gassiausfahrt ging dann das zerlegen los.




Außerdem kaufte ich einem Kollegen seine original 2er G40 Lippe ab... mein neustes Heiligtum und sehr guter Zustand.



Mitte Oktober ging es dann dem Motor langsam an den Kragen

Schonmal alle Kabel und so raus





Da hing der Braten am haken





Viel Arbeitet wartet auch da.



Ende Oktober war dann auch der Innenraum dran





Soweit so gut, die Tage gehts dann weiter.

Achso zum einen - Final Edition - weil es unterm Heckkennzeichen steht, der Schriftzug von Mercedes und zum anderen...... SOLLTE es der letzte größere Umbau am Wagen sein. Danach soll er nur noch fahren. Aber fertig ist man ja eh nie... von daher einfach abwarten vor allem wenn man so Polopanne ist wie ich.



Moin

Das sieht doch bisher sehr gut aus.
Auch wenn man an deinem Polo eh nicht mehr viel verbessern könnte.

Was kommt denn jetzt für ein Motor rein?

Ich habe in 10 Jahren 86C fahren nie ein Enttopf verloren oder Gummi zerschnitten.

Der Blaue sieht aber scheinbar auch sehr gut aus.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden mit dem Umbau.

Ps:Wie geht es den,dem Rücken inzwischen?

MfG


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die Anti-GFK-Fraktion (also den Großteil von hier^^) wird das was ich jetzt schreibe wohl sehr erfreuen.




    Dann mal viel erfolg beim Umbau

    Ich freu mich auf weitere Updates.



    na da bin ich ja mal gespannt,.........

    werde den das hier mtit argesaugen mit verfolgen.

    viel glück das alles so funzt wie du es dir vorstellst


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    @ Speedy

    Der Blaue ist Lila aber sieht auf dem Bild tatsächlich so aus und ist verdammt schnell Wird im Winter auch nochmal leiden müssen



    Kommt jetzt ein G40 Motor + kleinem Leistungsupgrade rein der sollte ja eigentlich letzten Winter schon rein aber da fing es ja schon mit Rücken an wo wir beim Thema wären.... also jetzt nen halbes Jahr später geht es wieder.... ab und zu merkt man es noch aber wenn ich bedenke wo es akut war... ich konnte nix. Die ersten Tage saß ich im AOK Shopper.

    Trotzdem muss man das Glück ja nicht rausfordern, weil das brauch ich nicht mehr, das war echt zu krass daher kommen paar bequemere Hocker rein.

    @ GT

    Danke



    An sonsten ist auf jeden Fall geplant dass der Wagen Ende März wieder fertig sein soll.


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    So mal zwischendurch was vom 6N vorab

    Fun-Touch hier ausm Forum hat der Coco ein paar Pinstripes verpasst. Das Motiv wird demnächst noch bis nach hinten erweitert.
    Rest dazu... siehe seinen Pinstripes Thread.
    Auf jeden Fall top Arbeit.




    Am WE kam dann noch mein Lenkungsdämpfer an, ich war überrascht wie klein das teil doch ist, hatte es bis dato noch nie gesehen


    Hinterachse + Bremsleitungen


    Samstag Nachmittag wurde dann der Innenraum komplett zerlegt. Ich habe überlegt welche Türpappen ich nun fahre und wie die werden sollen, ebenfalls Scheiben raus und Himmel entgültig raus.
    Was für eine Scheißarbeit denn der Kleber klebte diesmal mehr als gut.





    Außerdem haben wir uns gedanken für die Ladeluftführung und einen geeigneten LLK gemacht denn viel Platz ist beim 2er ja weiß gott nüscht.
    Es wird jetzt ein schmaler LLK von einer Motorsportfirma einzughalten und ein Spallüfter um weiteren Platz zu gewinnen da dann das ätzende Kühlerlüfterblech wegbleibt.


    Tolle kalender habt ihr da beim Schrauben aber bin mal gespannt wie es wird.! Hoffentlich wieder mal so ein Kracher


    schön allerdings finde ich ne Originale Heckstoßi würd da um einiges besser kommen!


    fleißig bilder posten!


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    @ MasterG40

    Tjoooooooo ich versuche für mich noch ein Kalender mit lecker Kerlchen zu finden lol damit ich auch mal was zum gucken anne Wand habe.

    @Com.Chris

    Originale Stossis kommen wieder dran also die schmalen. Ich wollte ursprünglich eine vom 6N anpassen und vorne auch ne dezentere aber ney......... back to the roots oder wie heißt's so schön.



    Hm muss ich sagen finde die Scheusslich aber naja diesem Trend kann ich eben nichs abgewinnen soll zwar auch keine Bastelbude mit GFK unsinn sein aber des sieht doch nach nem gescheiten konzept aus... aber naja mal sehen was dabei rauskommt


    Zitat:

    Tjoooooooo ich versuche für mich noch ein Kalender mit lecker Kerlchen zu finden lol damit ich auch mal was zum gucken anne Wand habe.


    Würth hat die mal rausgegeben

    Dann mal viel Spaß beim schrauben.


    gelöschtes Mitglied

      Da bin ich mal gespannt wie der Kleine dann ausschaut..Find's auch richtig super, dass das ganze GFK verschwindet..


      MfG


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      So Freunde der Nacht...... gibt wieder ein paar News.

      Scheibenbremse für die HA habe ich jetzt auch liegen, lediglich die Sättel fehlen aber die bekomme ich von nem Bekannten.
      Bremse wird noch entsprechend aufbereitet dass sie auch farblich ins konzept passt.

      Beige Gurte sind och eingetrudelt und nen lastabhängiger Bremskraftregler für die HA.
      Bissi Chromkrams und soooo......

      Bildmaterial gibts die Tage wieder, hatte keine Lust welche zu machen.


      Zitat:

      Bildmaterial gibts die Tage wieder, hatte keine Lust welche zu machen.


      Natoll, das ist immer das Interessanteste an sonem Thread :P


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Weiß ich doch, dann mach ich extra viele als wiedergutmachung hehe


      genau wir wollen Photos sehen


      gelöschtes Mitglied

        Wo hast den die beigen Gurte her ?


        standen letztens bei ebay welche drin. gibts ganz selten fürn polo. hab ich da auch zum ersten mal gesehen


        Hey Kathrin! Seid ihr eingeschneit oder warum passiert hier nix?


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Ja so ähnlich

        2 Wochen akute Unlust gehabt aber mal gucken was am WE so passiert.
        Inner Halle isses so rattenarschkalt.

        Aber es muss ja weitergehen.... von daher..... die Tage wirds wohl wieder News geben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Inner Halle isses so rattenarschkalt.


          Ach dann bin ich ja net der einzige der mit 4 Pullies / 2 Langenunterhosen / dicke Arbeitsjacke in der Halle am arbeiten ist finde nur das bei den Temp. die schweißarbeiten echt scheisse sind ....

          Viel erfolg bin echt gespannt auf das Ergbenis von Dir, mal so ne frage die Überschrift bezüglich Final Edition ... man findet doch immer irgend etwas was man wieder anders oder besser machen kann


          Zitat:

          Inner Halle isses so rattenarschkalt.


          Dafür gibt es doch Gasheizungen.
          Bei mir in der Halle ist es angenehm warm


          Hatte ich erwähnt, dass es bei uns in der Garage noch 8,7 Grad sind


          so wie schaut es den aus gibts den schon wieder was zu sehen bei dir


          Kathrin ist zart beseitet Wird wohl zu kalt sein...


          Ravebaby86
          • Themenstarter
          Ravebaby86's Polo 86C

          Da hat dat Svea recht

          Aber die Sachen im Hintergrund laufen weiter... Teilebestellungen etc.

          Und ab Montag ist Urlaub und dann gehts weiter und dann bekommt auch der Polsterhase die kompletten Sachen für den Innenraum....

          Paar kleinere Sachen werden dann auch schon zum Lacker gehen um mal zu testen wie der ist ........... kann doch nicht so schwer sein nen vernünftigen zu finden wo man nicht zig Kilometer fahren muss.


          Zitat:

          Paar kleinere Sachen werden dann auch schon zum Lacker gehen um mal zu testen wie der ist ........... kann doch nicht so schwer sein nen vernünftigen zu finden wo man nicht zig Kilometer fahren muss.


          Du bist ja weggezogen... Steinbreder ist hier vor der Tür!


          habt ihr den immer noch keine Heizung


          Ich weiß was neues Verraten werd ich aber nicht!


          Ravebaby86
          • Themenstarter
          Ravebaby86's Polo 86C

          Zitat:

          Ich weiß was neues Verraten werd ich aber nicht!


          Ich werde Montag ein BIld von Posten was alles dahin geht
          Vielleicht kommen dann einige von alleine drauf.

          @ Snoop

          Doch son Katalytofen und ne Heizkanone aber ich geb ja zu..... selbst damit bin ich am bibbern. Frostbeule durch und durch.


          Hey Kathrin. willst wirklich Tropfenspiegel an deinen 2er bauen? Weiß nicht mein Fall sind die nicht.

          Aber musst du selbst wissen. Geschmäcker sind ja verschieden.

          Lieben Gruß


          Ravebaby86
          • Themenstarter
          Ravebaby86's Polo 86C

          @ Marcel

          Ja doch, die sind die Tage angekommen, werd mal schauen wie die so passen. Find die eigentlich doch ganz schick, war erst anderer Meinung aber mal schauen.

          @ All

          Sooooo heute ist ein kompletter 6N voller Teile zum Sattler gegangen, oh man ich brauch nen größeres Alltagsauto Die Tage muss ich nochmal was hinbringen und dann gibts auch BIldmaterial.

          Bei der heutige Fuhre waren Himmel + Blenden, Sitze und Rückbank dabei. Dann war der Wagen auch schon voll :( Paar Teile für den Lackierer waren auch noch mit drin.

          Habe lange auf den Moment gewartet, freu mich wie dösig aber noch besser wirds werden wenn ich die Sachen wiederbekomme. Zeitansatz - Februar März um den Dreh. Eilt ja nich damit, würden eh nur rumstehen momentan.


          Zitat:

          @ Marcel

          Ja doch, die sind die Tage angekommen, werd mal schauen wie die so passen. Find die eigentlich doch ganz schick, war erst anderer Meinung aber mal schauen.


          weiß nicht mir is das Spiegelglas zu klein finde man hat keinen guten Blick dadurch.
          Hätte vielleicht originale genommen und dann lackiert oder vielleicht 6N Spiegel. Aber bin gespannt wies aussieht damit.

          Schön weiter schrauben und
          Frohe Weihnachten an euch....


          Sieht echt jut aus...


          Sollte da nicht noch mehr zum Lacker?

          Bzgl. der Tropfenspiegel: Kathrin kann sich doch wohl nicht ganz von GFK trennen...


          Ravebaby86
          • Themenstarter
          Ravebaby86's Polo 86C

          Zitat:

          Bzgl. der Tropfenspiegel: Kathrin kann sich doch wohl nicht ganz von GFK trennen...


          Hmmmmmmmm...... ich glaubs auch wa
          Ein bisschen muss ich ja auch an "vorher" erinnert werden

          Ja hab dem erstmal ein Motorraumteil und 2 größere Innenraumteile zum Lackieren mitgegeben, da hat er aus jedem Material etwas
          Will den erstmal testen weil nen Arbeitskollege die Teile dahinbringt, der Lacker wäre in Herford. Da wollt ich nicht wegen paar Teile selber hinfahren.

          Aber nochmal zu den Spiegeln, welche vom 6N hab ich ja auch liegen aber ich wollt irgendwie was "angelegtes" haben ,was nah am Auto ist.
          Mal schauen werd sie die Tage mal montieren und dann gucken wie es ausschaut.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            was \"angelegtes\" haben ,was nah am Auto ist.


            Da würde ich Lieber Engelmänner nehmen, sehen finde ich besser aus als die Tropfen

            Aber das ist auch Geschmackssache


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            Tja neues Jahr, neues Glück.
            Gibt zwar nix neues vom 2er zu berichten außer dass wieder ein paar Chromteile unterwegs sind aber die Coco hat neue Augen bekommen und ne neue Drosselklappe weil die alte nüscht mehr wollte.







            Alles schwarz - Alles gut



            @ Svea

            Ham wa nun fast Partnerlook vorne wa
            Gab doch keine Oneblock aber die sehen auch ordentlich aus.


            Als 6n fahrer gefällt mir dein 6n mehr als dein 86C

            Die Scheinis machen was aus


            Also Kathrin du bist ja schon fast wie ich am Alltagsauto mehr machen also wie am Hauptprojekt


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            Zitat:

            Also Kathrin du bist ja schon fast wie ich am Alltagsauto mehr machen also wie am Hauptprojekt


            Ja da sagste was.... ich hab sogar schon was verchromtes für den 6N ersteigert... ooooh man. Echt krank aber manchmal schraub ich lieber an der Coco als am 2er.


            finde deinen 2er schicker muß ich sagen


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            Da bin ich ja beruhigt
            Wenn er wieder komplett ist, finde ich ihn wahrscheinlich auch wieder schicker. ^^


            Da fehlt dann aber noch nen lackierter Grill!


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            Mir ist gestern nen Reh vor die Coco gelaufen :(
            Ich denke ein lackierter Grill sollte demnächst dann drin sitzen :'(

            Heute sind noch ein paar Chromteile angekommen, bild gibts morgen mal.


            Ich bin eher dafür das du die 6N bimmel kiste einfach nur fährst und lass die eher Pressen hinterher wenn du fertig bist mit dem Zweier der ist einfach geiler als diese kleine Rumkugel, mit Plastiggedönns


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            So hab es dann endlich mal geschafft die Tropfenspiegel zu montieren.... weiß nun aber wirklich noch nicht ob ich die wirklich haben wil, vonne Seite und von hinten sieht es gut aus, nur von vorne ... najaaa.. werd mir das nochmal angucken wenn der Wagen wieder komplett darsteht.



            Paar Chromteile kamen auch noch, auch für die Coco war noch was dabei



            Joa und heute habe ich die Testsachen vom Lackierer wiederbekommen... allttttaaaa... wir haben einen neuen Lackierer Endlich.
            Sind echt gut geworden.

            Kommt aufm bild leider alles nicht so gut rüber aber bin echt erfreut.



            Das sieht doch schon ganz gut aus.
            Und die Lackierten Teile auch.

            Ich mag diese komischen Tropfen Spiegel nicht.
            Die sehen immer wie Fremdkörper aus.
            Lass die anderen bitte dran.


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            So heute waren wir mal wieder etwas an der Halle.

            Nachdem der Dämpfer vom Motorkran dann doch wieder ging, konnten wir auch das Probe-Herzstück mal einhängen um zu gucken wie es mit der Ladeluftführung und so, weiter gehen soll.



            Dann kleiner Rückschlag - das Platzproblem beim 2er und G40 sollte jedem bekannt sein aber es passte wirklich keiner der rund 10-15 Ladeluftkühler die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben, annähernd.
            Wirds wohl doch auf einen original 2er LLK rauslaufen oder einen von den Maßen her baugleichen, da werde ich die Tage mal Motorsport Kataloge studieren.

            Ebenfalls wusste ich nicht dass der Wasserkühler beim G (glaube 3f auch) kleiner ist von den Maßen her... d.h. da muss auch noch ein neuer her.



            Da passt nicht mehr mehr der Auslassbogen



            Und hier mal das noch nicht ganz optimierte zukünftige Heck.. so ganz ohne GFK



            Muss mir noch einen Eigenbau - Kennzeichenhalter bauen der dann hinter der Stoßstange mit dem Blech verschraubt wird.

            Aber eine kurze Frage bezüglich der Wasserkühler

            496 mm von Punkt zu Punkt unten ist zu groß.
            Mit 446 habe ich auch noch einen gefunden.. würde der passen? Was habt ihr anderen 2er G fahrer denn fürn Maß?


            schön Kathrin das du voran kommst, jetzt wird es ja auch wieder warm draußen



            Lass dir doch nen Kühler so bauen, wie du ihn brauchst! Kostet nen bissel aber es ist doch die Final Edition!


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAA JAHAHAAA

            So... wir waren grade unterwegs.

            Ik häbbe jetzt eeeeeendlich einen original 2er Ladeluftkühler. Man bin ich froh und so viel stress für so ein scheiß Teil. Aber jetzt habe ich ihn endlich.
            Außerdem gabs noch das Ladedruckrohr vom 2er, das Schraubblech für den Schlossträger und das Abschlussblech unten als Vorlage für die "Löcher" die für den LLK reinmüssen.

            Ja dann kanns jetzt endlich weiter gehen



            Außerdem gabs noch vor kurzem den neuen Wasserkühler, in klein. Ist halt nicht der originale vom G40 der ist ja fast noch seltener als ein LLK, nen Ölkühler wirds wohl dann auch noch geben.



            und ne verchromte getriebestütze gabs och



            Und nun gehts an die Ladeluftführung bei, dann müssen noch ein paar Löcher zu und dann kann er endlich zum Lacker. Wird auch Zeit.


            Tick Tack Tick Tack...

            Die Zeit läuft....


            Find ich cool die Aktion mit dem "Umbau auf Originaloptik"


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            So es gibt nach langem mal ein paar Neuigkeiten. Der Wagen steht seit heute beim Lackierer )))) Endlich.

            Also die ganzen Motorteile vom 2er G40 aufzutreiben hat ganz schön Nerven gekostet und günstig ist das auch mal nicht. Hätte ich das eher gewusst hätte ich wahrscheinlich eher auf nen 1.4 / 1.6 16V aus einem 6N umgebaut Auch nicht günstig aber bestimmt weniger Stress wegen der fehlenden Teile.
            Nunja....... nun habe ich ja alles.

            Die fehlenden Löcher für die LAdeuftführung wurden in die Karosserie gesetzt. Der Ladeluftkühler ist hier nur provisorisch befestigt.



            Auch im Innenraum gähnende Leere



            Das Heiligtum was die Woche ankam, der 2er G40 Auslassbogen. Das fehlende Puzzleteil zum Erfolg.



            Und dann wurden noch ein paar überflüssige Löcher verschweißt und ein paar Stellen geglättet.



            Und heute Mittag ging es dann zum Lackierer samt einger Anbauteile. Die cleane Stoßstange vom 6N war auch mit im Gepäck.



            Naja aber bis der 6N wieder auf die Straße kommt dauert noch etwas. Letzte Woche Montag ist mir jemand in den Wagen gefahren... über 4000 Euro Schaden. Komplette Vorderachse krumm, etc.
            Wir werden die Coco aber wieder schüssig machen, alleine schon wegen der Gasanlage..... die wollte ich nicht unbedingt in einen anderen bauen.


            Zitat:

            Das Heiligtum was die Woche ankam, der 2er G40 Auslassbogen. Das fehlende Puzzleteil zum Erfolg.


            Solch ein Auslassbogen ist neulich bei Ebay für RICHTIG viel Kohle weggegangen (Bitte sag jetzt nicht, dass das der Bogen von Ebay ist).

            Gruß Matze


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            Ach hast du den auch gesehen....
            Nein der ist das nicht, hatte dort erst mitgeboten... danach wurde mir leicht schlecht wo ich den Preis gesehen habe.
            Der jetztige war auch nicht günstig aber immernoch billiger wie der aus Ebay......

            Habe mal die ganzen 2er G40 Teile die in letzter Zeit ausgelaufen sind noch in meiner Liste... Satan.... Wertanlage sag ich nur.
            Da kann man sich bei nieder legen.


            Wolltet ihr nicht die Spritzwand rausnehmen


            Ravebaby86
            • Themenstarter
            Ravebaby86's Polo 86C

            bei meinem nicht aber bei sascha seinen. Ich muss bei mir doch das ganze kram dahinter verstecken


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Naja aber bis der 6N wieder auf die Straße kommt dauert noch etwas. Letzte Woche Montag ist mir jemand in den Wagen gefahren... über 4000 Euro Schaden. Komplette Vorderachse krumm, etc.


              naja die teile für den bekommt man ja schon günstig


              Ravebaby86
              • Themenstarter
              Ravebaby86's Polo 86C

              Das stimmt... sobald der grüne und der goldene fertig sind für die Saison dann gehen wir auch dabei. Fahre zur Zeit nen 2f als Alltagsauto... also ich muss sagen.... entweder werde ich aaaalt aber das Auto fahr ich echt nur ungern.
              Aber vielleicht liegts auch daran weils n Geilheck ist
              Naja.... ist ja nicht für ewig, solange ist gut dass man was fahrbares hat.


              Also ich muss hier mal als Einwand bringen das das Heck bisher besser aus sah als das was du da jetzt draus machen willst.


              Ravebaby86
              • Themenstarter
              Ravebaby86's Polo 86C

              Kommen jetzt doch etwa positive Meinungen zum "Ex-Heck" ^^
              Bin begeistert hehe.

              Ja es war definitiv mal was anderes..... aber ich bin glaub ich jetzt froh nicht bei jedem Huckel oder Maulwurfshügel in Angstschweiß baden zu müssen ob ich da überhaupt drüber komme.


              Sooo und heute rief der Lackierer an.. Auto ist fertig... ey der erste Lacker der vor der Deadline fertig ist.... und ich muss noch bis SA warten aaaaaaaaaaah.

              Bin so gespannt, aber mein "Spion" war heute schon da und er sagt dass es gut ist


              Ravebaby86
              • Themenstarter
              Ravebaby86's Polo 86C

              Soooo gestern wurd der ja fertig lackiert



              Und heutäääääää
              konnte ich den ersten Teil der neuen Ausstattung holen.






              Cool.

              Sitze in Wagenfarbe.Noch besser.
              Bin echt gespannt wie der am Schluss aussieht.


              gelöschtes Mitglied

                Gefällt mir alles sehr gut was du da machst, wird ein verdammt geiler Polo


                wow das kommt schon richtig gut rüber mach weiter so


                gelöschtes Mitglied

                  lecka teil


                  Ravebaby86
                  • Themenstarter
                  Ravebaby86's Polo 86C

                  So wir konnten heute den Polo vom Lacker abholen. Satan der funkelte mich schon von weitem an..... bin begeistert.







                  Und nochmal ein ganzer Karton voller beiger Teile



                  Und für den 6N ist die cleane Stoßstange auch fertig gewesen. Haben wir auch mitgenommen.


                  da kann es ja nun endlich mit zusammenbauen los gehen


                  und werden wir den 2er polo in ohz sehen?


                  Ravebaby86
                  • Themenstarter
                  Ravebaby86's Polo 86C

                  *kalender auf*
                  *zähl*

                  14 Tage... also ich war ja so "klug" und habe vorher schon nen Hallenplatz reserviert und bezahlt von daher muss der laufen

                  Aber ein paar Nachtschichten und etwas Unterstützung vonne Kumpelz..... das wird. Ist nicht das erste Mal dass ein Wagen innerhalb 14 Tage laufen muss.

                  Also geht erstmal davon aus dass er da steht, sowie der Goldene auch


                  gelöschtes Mitglied

                    ich werd ihn woll erst in melle bestaunen können :'(


                    Ravebaby86
                    • Themenstarter
                    Ravebaby86's Polo 86C

                    Wie Melle.. da bin ich doch gar nicht........

                    muaa Spass....

                    Biste denn vorher noch auf keinem Treffen?


                    gelöschtes Mitglied

                      doch klar aber nächsten monat wird das irgendwie echt knapp :(


                      da kannst ja dann mal zu uns in die gegend zu treffen kommen


                      Ravebaby86
                      • Themenstarter
                      Ravebaby86's Polo 86C

                      Zitat:

                      kannst ja dann mal zu uns in die gegend zu treffen kommen


                      Könnte man sich durchaus mal überlegen, muss deinen doch dann auch mal live sehen.

                      So Achsteile sind beige lackiert, Ölwanne erstrahlt auch in neuem Glanz.... in Kombination mit den verchromten Ölwannenschrauben wirds glaub ich ganz lecker aussehen. Man ist ja bekloppt wenn das Auto auch von unten gut aussehen soll... aber.. machste nix. Is halt so.



                      Kopf und Block werden auch noch aufgehübscht und dann kümmt de Hochzeit.




                      So und dann gabs heute noch ein neues InDash DVD Radio..... scheen mit USB damit da keine nervigen CD's mehr im Auto rumfliegen, wobei mmmh... um ein paar DVD's gegen Langeweile auf Treffen wird man wohl nicht drum rum kommen.


                      hey Kirsche,

                      also denke doch das klappt mal das ich eure beiden live sehe und ihr meinen. Wenn du ja jtzt so weit schon bist dann heist es auch eigentlich noch unterboden beige einfärben . Schaut echt gut aus bis jetzt


                      Ravebaby86
                      • Themenstarter
                      Ravebaby86's Polo 86C

                      So heute ging es dann mal etwas weiter.....

                      Verchromter Lenkgetriebehalter ist drin, nur schöne Schrauben hatten wir leider keine mehr daher mussten erstmal die alten rein.



                      ich durfte dann meine verchromten ölwannenschrauben eindrehen



                      gut dass der motor da oben geblieben ist hehe

                      sieht schon wieder aus wie ein motor



                      der Ventildeckel ist aber nur provisorisch drauf, es kommt nen schönerer drauf



                      maaaan aber bei dem beige, das weiß ich jetzt schon, hat man hinterher einiges zu putzen :/

                      daher...... wurde hat diesmal bei mir auch einmal die vernumpft gesiegt und das getriebe ist schwarz geworden anstatt beige



                      morgen gehts weiter... da kommt endlich der himmel rein oh freude.... diese "schöööne" arbeit


                      Das schwarze Getriebe sieht doch auch gut aus.

                      Das Beige sieht aber recht weiß aus.

                      Psiese Saison mal Dunkel.


                      Ravebaby86
                      • Themenstarter
                      Ravebaby86's Polo 86C

                      Ich hab vorne noch ein kleinen streifen blond vom pony :P

                      Ja ist uns auch schon aufgefallen.. auch in den Radhäusern sieht das fast weiß aus.
                      Aber ist wirklich hellelfenbein beige.


                      ja das Hellelfenbein wirkt sehr weiß sehe ich an meinem unterboden


                      Ravebaby86
                      • Themenstarter
                      Ravebaby86's Polo 86C

                      So gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten, Motor läuft... sind jetzt nur noch Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, Kabelbaum hübsch verlegen, Sitze rein, Lenkrad rein, Front dran.....

                      Geglättetes Armaturenbrett



                      Man muss dazu sagen, das Armaturenbrett ist "schuld" wie die Farben der Innenausstattung gewählt wurden Eigentlich wollte ich ja alles weiß aber musste den Rest ja zum Armaturenbrett anpassen hehe.
                      Aber ich bin mit der Auswahl doch mehr als Zufrieden, habsch gut gemacht glaub ich

                      Nach 4 Stunden Himmeleinbau (scheiss Glashubdach) saß der Himmel dann auch gut und die Scheibe konnte dran.
                      Es sollte ja eigentlich die DIchtung mit Chromkeder rein, die hat aber nach x-Mal probieren immer in der Ecke eine Falte geworfen. Probieren das nächsten Winter nochmal aber jetzt hatte ich erstmal die SChnautze voll davon.



                      Nach 1,5 Wochen kam dann auch endlich meine Kupplung an



                      Und dann konnte auch endlich der Motor rein









                      Gestern hat der Überrollbügel seinen Kampf dann auch verloren, dass die sich auch immer so anstellen müssen sich einbauen zu lassen
                      Auf der Beifahrerseite musste wir nch neue Löcher bohren denn sonst hätte ich den Gurt dort nicht fahren können.



                      Das Beige von den Gurten passt jetzt vieleicht nicht gaaaaaaaaanz so dazu, aber egal. Ist mal was anderes.




                      hey das schaut doch schon richtig gut aus mit der Farbgebung


                      Sieht echt gut aus.

                      Das Armaturenbrett in Wagenfarbe in Verlängerung der Haube muss echt gut aussehen.

                      Bin Mal gespannt wie der Innenraum fertig aussieht.
                      Die einzelnen Teile versprechen ja schon einiges.


                      Ravebaby86
                      • Themenstarter
                      Ravebaby86's Polo 86C

                      Bin am überlegen auf dem Armaturenbrett noch ein paar Pinstripes machen zu lassen. Mal schauen.

                      Will jetzt erstmal nur fahren.... gucken ob alles läuft, sitz schon auf heißen Kohlen.... endlich mal selber einen G40 fahren und nicht von anderen.

                      Für den Motorraum brauch ich z.B. auch noch goldene Schellen da meine alten nicht ausreichen bzw auch gar nicht überall passen, anderer Ventildeckel muss auch noch drauf, Tachogehäuse müsste auch noch beige lackiert werden aber das hab ich voll vergessen zum Lacker zu geben.

                      Aber das sind alles so Kleinigkeiten die man während der Saison mal eben wechseln kann.


                      Wann wird der Käfig vergoldet?


                      Ravebaby86
                      • Themenstarter
                      Ravebaby86's Polo 86C

                      Näääää wa.....
                      aber der müsste nochmal vernünftig poliert werden damit die kleinen Macken und Kratzer mal rauskommen.
                      Hab den jetzt nur mal so über poliert damit der wieder etwas mehr glänzt.
                      Aber für so richtig richtig richtig poliert aufpolieren fehlen mir die Mittelchen.


                      da schleif die macken raus und lass den hochglanzverdichten


                      Ravebaby86
                      • Themenstarter
                      Ravebaby86's Polo 86C

                      Das wär natürlich noch ne leckere Geschichte. Hast recht. Könnte man sich wohl nochmal überlegen... bäääähää das Ding wieder raus ätzend.
                      Naja.... nach Feierabend gehts wieder anne Halle heute. Die letzten Handgriffe. *froi*


                      Das mit dem polieren ist doch ganz einfach! Ich hab da mal nen Lehrvideo für dich vorbereitet!


                      auftragen, polieren, auftragen,polieren... wie geil...


                      Ravebaby86
                      • Themenstarter
                      Ravebaby86's Polo 86C

                      @ Svea... aaah ok, jetzt weiß ich wie´s geht


                      Sooo seit Sonntag läuft das Wägelchen... waren auch direkt los aufm Treffen in Löhne Sonntag. War sozusagen die erste Probefahrt, nun müssen noch ein paar Sachen gemacht werden und dann gehts zum Tüvven.

                      Musste heute aber noch das Wetter ausnutzen und ein paar Bilder vom Ist-Zustand schießen.

                      Muss mich irgendwie erst noch ans neue Aussehen gewöhnen aber ist doch ganz gut geworden glaub ich.


















                      gelöschtes Mitglied

                        Abgesehen von den Spiegeln SEHR LECKER


                        hä wurd das jetzt schon gefragt ..oder was ist das für eine spoilerlippe
                        diei st ja sau geil !


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          .oder was ist das für eine spoilerlippe
                          diei st ja sau geil !


                          Ist die vom 2er g40


                          also sogut wie nicht zu bekommen -.-


                          Ohne die klobigen Stosstangen sieht der richtig gut aus
                          Deine Heckklappe find ich mal geil

                          weiter so und Bilder nicht vergessen^^


                          Der Kofferraumausbau wird aber nochmal abgeändert, oder?


                          Ravebaby86
                          • Themenstarter
                          Ravebaby86's Polo 86C

                          Ja genau ist die Lippe vom 2er G40.
                          Musste mich auch doof und dämlich suchen, ab und zu werden sie noch bei Ebay angeboten, aber auch eher selten... und dann sacht nen Bekannter "ja ich hab noch eine" Der Sack. Von dem hab ich sie dann auch bekommen.

                          @MadMatze

                          Ja der Kofferraumausbau fliegt demnächst auch noch raus, der passt jetzt gar nicht mehr dazu. Wird dann auch schlicht gehalten.

                          Die Spiegel kommen auch noch andere dran aber ich wollt den jetzt erstmal fahren Das sind ja so Kleinigkeiten die man nach und nach noch machen kann.


                          Da ist dir ja wieder ein richtiges Schmuck Stück gelungen.

                          Die Innenausstattung ist echt der Hammer.

                          Gefällt mir richtig gut.


                          Gefällt mir sehr gut... Top...


                          Mir auch 1A


                          hm ich muss es los werden finde die Front jetzt einfach zu gewöhnlich und etwas Langweilig...... Aber dein Innenraum ist echt Spitze.


                          Auf dem 1. Bild sieht es so aus als würde der BB irgendwie nicht sitzen oder war die Haube nicht zu?

                          Sonst Top!


                          Ravebaby86
                          • Themenstarter
                          Ravebaby86's Polo 86C

                          @ Masterg40

                          Mit den Stossis wird noch was passieren, aber sonst hast du recht, sind jetzt halt wieder originalteile dran. Aber es jetzt echt mega angenehm zu fahren... man muss nicht mehr aufpassen wo man lang kann und wo nicht

                          @ Fatih90

                          Nene die Haube war nicht richtig zu weil wir vorher nochmal nachm Lüfter geguckt hatten.... sonst sitzt der richtig.


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            hm ich muss es los werden finde die Front jetzt einfach zu gewöhnlich und etwas Langweilig...... .



                            Finde ich überhaupt nicht, der Polo sieht schön Old School aus, aber trotzdem mit dem gewissen etwas vielleicht sogar durch die seltene G40 Lippe

                            Mir gefällt es richtig gut, vorher war er auch nicht schlecht aber ich Persönlich mag diese Zubehör Schürzen nicht

                            Aber ist ja alles in allem Geschmackssache und muss ja Ravebaby gefallen


                            Ravebaby86
                            • Themenstarter
                            Ravebaby86's Polo 86C

                            So da der eine ja jetzt erstmal zu 3/4 fertig ist gehts demnöchst mal bei dem anderen bei.

                            Sooo maaaan heute war wie bescherung
                            4 Pakete Post, 1 GLS.

                            Der GTI war voll

                            Es gab ganz viele neue Achsteile und nen neuen Grill.



                            Mein Lieblingspaket war natürlich DAS..... ein Gewindefahrwerk für die Coco... eigentlich hätte ein neuer Dämpfer gereicht aber da der Karren eh noch tiefer sollte habe ich direkt mal in ein Gewinde investiert. Bald gehts in "Keller"



                            Joa und das nenn ich mal Kundenbindung Ganz viel Süsskram, das zieht immer



                            Ja, nun fehtl eigentlich nur noch nen Kotflügel in Wagenfarbe, sollte sich nix aufreiben lassen muss wohl ein neuer her der neu lackiert wird.
                            Grillleiste liegt schon in der Garage und muss noch zum Lacker.... an sonsten dürfte die Gute bald wieder laufen.


                            du hast allen ernstes ne tafel schoki und gummis bekommen ? is das süüß !


                            Ravebaby86
                            • Themenstarter
                            Ravebaby86's Polo 86C

                            Zitat:

                            du hast allen ernstes ne tafel schoki und gummis bekommen ? is das süüß !


                            Jaaa total geil.. ich meine so ne kleine Gummitüte hatte ich schonmal wo ich was bestellt hatte aber direkt ne Tafel Schoki Ich war selber etwas überrascht... die Jute vom Netto für ca. 35 Cent lol aber egal Nette Geste und legga.


                            Es sind die kleinen Sachen die die Kunden Binden.

                            Schön das es am Coco auch wieder weiter geht.

                            Was ist das im Hintergrund?
                            Scheinen ja nette Felgen zu sein?


                            Ravebaby86
                            • Themenstarter
                            Ravebaby86's Polo 86C

                            Ja will auch endlich wieder günstiger tanken..... auch wenn Gas auch immer teurer wird, ideoten.

                            Im Hintergrund ist der 2F Turbo von meinem Männe.
                            Bekommt übern Sommer auch noch ne "kleine" Schönheitskur verpasst.

                            Und dann sind glaub ich erstmal alle Polos verarztet.


                            Ravebaby86
                            • Themenstarter
                            Ravebaby86's Polo 86C

                            So gibt vorm Winter nochmal ein kleines Update

                            Es gab neue Pinstripes die jetzt wieder farblich zum Auto passen, vorne sowie hinten



                            und innen



                            So und dann mal probeweise alte 16ner S-Klasse Benzfelgen.....



                            Naja kurze Zeit später waren es dann meine... wie dafür gemacht



                            Lenkrad ist auch fertig



                            Demnächst gehen noch ein paar Innenraumteile zum Sattler sowie ein paar Sachen vom neuen Ausbau. Vorraussichtlich ist die Treffensaison am 25.9. für den Polo beendet, danach wirds schonmal ne Baustelle aber fahren kann man ja auch damit.


                            Der Dailydriver fährt übrigens auch schon wieder seit einiger Zeit.






                            Und nochmal meine beiden Mäuse zusammen




                            Die Felgen sehen gut aus.
                            Zwar nicht ganz mein Geschmack aber sie Stehen deinem Polo.

                            Die Pinstrips sind schön Dezent.

                            Das Lenkrad auch.
                            Ist das das gleiche Grün wie die Wagenfarbe?

                            Sieht etwas blass aus.

                            Schön das der 6N wieder Läuft.


                            gelöschtes Mitglied

                              Die Felgen passen nicht zum Polo, jedenfalls nicht in schwarz/weiß..


                              Ravebaby86
                              • Themenstarter
                              Ravebaby86's Polo 86C

                              Achso und die Felgen werden im Winter noch farblich angepasst aber wollte sie jetzt erstmal drauflassen.
                              Das Lenkrad hat die gleiche Farbe wie die Innenausstattung, also das Grün... das ist das was der Wagenfarbe am nahesten kam... is auf dem Bild aber echt etwas hell/blass hast recht ist sonst dunkler.

                              Hätte auch nicht gedacht dass die Felgen drunter passen aber ich wurd eines besseren belehrt =)


                              schaut echt schick aus muß ich sagen, soll es denn noch größere Umbau sachen im winter geben oder nur noch kleinigkeiten


                              Ravebaby86
                              • Themenstarter
                              Ravebaby86's Polo 86C

                              Eigentlich nicht mehr so viel, aber der letzte Winter ist mir ja auch etwas ausm Ruder gelaufen da konnt ich mich nicht halten lol

                              Eigentlich soll nur nen geledertes A-Brett rein, hinten endlich die Scheibenbremse und nen neuer Ausbau. Naja und nebenher noch nen paar verchromte Motorteile mehr aber das ja net die Welt.

                              Dabei solls dann eigentlich bleiben. Müssen auch beim Turbo jezze mal bei..... noch ne Saison soll der nicht stehen.


                              Ravebaby86
                              • Themenstarter
                              Ravebaby86's Polo 86C

                              Eigentlich nicht mehr so viel, aber der letzte Winter ist mir ja auch etwas ausm Ruder gelaufen da konnt ich mich nicht halten lol

                              Eigentlich soll nur nen geledertes A-Brett rein, hinten endlich die Scheibenbremse und nen neuer Ausbau. Naja und nebenher noch nen paar verchromte Motorteile mehr aber das ja net die Welt.

                              Dabei solls dann eigentlich bleiben. Müssen auch beim Turbo jezze mal bei..... noch ne Saison soll der nicht stehen.


                              da kann man ja gespannt sein, gibts den vom turbo auch bilder zu sehen


                              Was ist denn jetzt mit den Gullideckeln? Außen Beige und innen grün?!


                              Ravebaby86
                              • Themenstarter
                              Ravebaby86's Polo 86C

                              Mmmmmh.... so.. die Treffensaison ist ja nun leider vorbei.

                              Was liegt also näher als schonmal bei noch halbwegs ertäglichen Temperaturen etwas zu "randalieren".

                              Der Kofferraumausbau ist dann schonmal rausgeflogen. Hat es sich ausge"knutet".




                              Die Materialien für den neuen Ausbau liegen eigentlich alle schon parat, bis auf die Bodenplatte aber der Besuch im Baumarkt ist ja schnell abgeschlossen.

                              Der kommende Ausbau wird eher was dezenteres, nichts mehr GFK, sondern wo man auch mal weeeenigstens auffe Fahrt zum Treffen die Klappstühle reinpacken kann oder ne Tasche.

                              Die Seiten werden grade runter gehen mit Staufächern, also so Klappen wo man hinter was verstauen kann. Der Sub wandert in die Reserveradmulde. Farblich wird das ganze in beige angepasst. Ein Monitor soll auch wieder Einzug halten und dann auch endlich meine PINKE PS2 Slimline.

                              Weitere Monitore in den Kopfstützen werden dann noch folgen.

                              Wenn es dann den 1. November schlägt und das Saisonkennzeichen abgelaufen ist werden auch noch ein paar Motoreteile zum Verchromen gegeben aber vorher möchte ich mir nochmal vorbehalten den Wagen zu fahren


                              tja dein polo ist ein sehr gutes beispiel dafür das ein tuningauto niemals "fertig" ist...... also wieder ab ins abo... das mit dem kofferraumausbau werde ich auch bald bei mir in angriff nehmen......


                              Hört sich doch interessant an.
                              Und lässt schon mal auf weitere Neuigkeiten von dir/euch hoffen.

                              Und nicht wieder Tagelang in komisch vorgebeugten Körperhaltungen Arbeiten.


                              Ravebaby86
                              • Themenstarter
                              Ravebaby86's Polo 86C

                              So nach ner kleinen Pause gings auch am 2er weiter.

                              Bedingt durch eine Poloschlachtung konnte ich mir noch das ein oder andere Teil an Land ziehen.





                              Und dann haben wir jetzt schon mal mit dem Kofferraumausbau begonnen, 1. April rückt näher

                              So grob....



                              Doppelter Boden, bisschen mit indirekter Beleuchtung... etc.

                              Die Motorteile wurden auch verbaut



                              Und dann war ja noch das Problem mit dem Motor, konnte mir dann noch einen G40 Zündverteiler ergattern.... läuft doch gleich besser.

                              Undichte Stelle im Ladeluftsystem ist auch lokalisiert, die Tage gehts da dann bei und dann gehts noch zum einstellen und dann sollte es gut sein.

                              Carbontankdeckel kam auch dran..... der alte hatte ja auch Pinstripes drauf aber die passten nun farblich nicht mehr zum Rest.



                              Naja.. vorgestern nochmal ne kleine Runde aufm Feldweg gemacht, herrlich.. lass es schnell den 1.4 werden Rör Rör


                              na dann halt dich ran sind nur noch 2wochen


                              Ravebaby86
                              • Themenstarter
                              Ravebaby86's Polo 86C

                              Soooooo..... fertig der Kleine





                              Hutablage konnte ich letzten Samstag noch vom Sattler abholen, Ausbau ist Carfreitag fertig geworden.. joooooow und ich kann endlich meine Treffenstühle wieder hinten mitnehmen ))) Der neue Ausbau ist echt praktisch.

                              Aber das Geilste
                              Bericht in der aktuellen VW Scene 5/2012 Ik freu mir wie ein kleines Balg


                              Bericht.jpg
                              Bericht.jpg

                              gelöschtes Mitglied

                                Abgesehen von den Spiegeln, absolut schönes Auto..


                                Ist echt ein schöner Bericht in der scene
                                Mach weiter so dir fällt bestimmt noch was ein


                                ok da weiß ich ja welche Zeitung ich mir holen muß


                                Sehr schön geworden...


                                Naja bist ja jetzt BankkaufFrau.

                                Die scene Zeitschriften hauen manchmal Fehler rein, die peinlich sind.

                                Aber überhaupt erstmal in der scene sein, is viel wert. Ich hoffe, das ich

                                das auch mal schaffe.

                                Tolles Auto, aber die Felgen Passen überhaupt net. Mir hat der mit den

                                kleinen besser gefallen.

                                Aber Top . Weiter gehts.


                                Zitat:

                                Tolles Auto, aber die Felgen Passen überhaupt net. Mir hat der mit den

                                kleinen besser gefallen.


                                Dem kann ich mich nur anschließen..

                                Aber is Geschmackssache..


                                Wieder richtig gut geworden dein 86C.

                                Und ich glaube das das noch nicht die Letzte Stufe war.

                                Die alten kleineren Felgen fand ich auch schöner.


                                fand ich auch

                                wobei er trotzdem sehr geil geworden ist


                                Find den jetzt besser mit den großen rädern.
                                mit den kleinen dingern fährt jeder 2 durch die gegend nichts besonderes mehr.
                                Zeiten sind meiner meinung nach auch vorbei


                                Ravebaby86
                                • Themenstarter
                                Ravebaby86's Polo 86C

                                @ Polo GT PY

                                Ja Ideen wären noch ein paar da aber es wird wahrscheinlich jetzt die letzte richtige Saison für ihn sein da ja ein neues Projekt in den Startlöchern steht.
                                _____

                                @ Rest

                                Ja gut Geschmäcker sind verschieden, bei den Felgen scheiden sich die Geister. Ich finds so echt gut aber alles andere hat mir vorher auch gefallen.
                                Aber danke für die netten Worte


                                Ravebaby86
                                • Themenstarter
                                Ravebaby86's Polo 86C

                                Leute.... Meinungsumfrage....... !

                                In Kürze gibts geglättete originale Stoßstangen.
                                Welche Farbe.. ich bin so unschlüssig da ich beides gut finde.

                                RAL Schwarz, was gut zu den Felgen passend würde.

                                ODER

                                Wagenfarbe.

                                Was meint Ihr?


                                habe den thread aufgrund der anschuldigungen im tuning thread aufgesucht
                                erstmal zu dem polo
                                echt sau schön der polo top gemacht und viel viel arbeit

                                zu den stoßstangen
                                geglättete 2er stoßis oder 2f stoßis?
                                ich könnte mir beides vorstellen 2f aber wenn in wagenfarbe aber meiner meinung nach am geilsten wäre 1er chromstoßis


                                Ravebaby86
                                • Themenstarter
                                Ravebaby86's Polo 86C

                                Ne schon die 2er Stossis wie se original dran sind halt nur geglättet.
                                Die Chromstossis finde ich auch sehr schick vom 1er....gefällt mir auch sehr am 2er aber irgendwie selber haben will ich das dann doch nicht.


                                mh geglättete 2er bin ich auch am grübeln was da passt wagenfarbe meiner meinung nach nicht
                                würde eher schwarz bevorzugen


                                gelöschtes Mitglied

                                  Hochglänzendes schwarz würde mir da wohl am besten gefallen..


                                  Meine idee wäre, die nur Teil zu lackieren.
                                  Entweder nur über der Keder und den unteren Teil unter der Sicke, in Wagenfarbe, würde mit den originalen Stoßleisten dann bestens passen, wenn man dann die Mitte schwarz lackiert, da es dann optisch eine Linie ergeben würde.

                                  Oder nur die Mitte in Wagenfarbe und den Rest dann schwarz, hätte auch was und würde ohne die Stoßleisten optisch besser passen.

                                  MfG


                                  Also ich würde sie glätten und dann mit Carbon beziehen


                                  Ich bleibe bei hochglanz schwarz


                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen