vw teilemarkt

Motor Problem

8ball12355
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Suche schon strapaziert, aber nicht das gewünschte gefunden.
Ist nicht mein Mororraum, Bild ist von Google. Ich hab nen AAV Motor.
Folgendes:
Bild 1 ist doch der Spritfilter? Also da wo das rote Kästchen, unten hinter dem Scheinwerfer.
Bild 2 zeigt doch die Spritpumpe oder?

Ich habe gerade den Motor gestartet, in letzter Zeit springt er schon schlecht an muss immer zweimal die Zündung drehen. Aber diesesmal hab ging er gleich an, jedoch nahm er nicht richtig gas an. Sobald ich Vollgas gab säufte er ab. Hab dann man in den Motorraum gehörcht und hörte ein tickern.
Mhh dachte ich mir hab also das Teil aus Bild 2 angefasst und es hat ordentlich getickert. Hab also spaßeshalber mal den Stecker gezogen, dann lief der Motor auch erstmal runder. Kurz gewarten und wieder angesteckt. Das tickern war weg. Danach wieder Gas gegen und er lief erstmal normal. Nun als ich nach dem kurzen Ausflug zurück kam nochmal nachgeschaut und er tickert wieder, nimmt aber das Gas normal an.
Kann mir das jemand erklären?

MfG.8ball



verteilerkappe-56048
verteilerkappe-56048

Sehe kein Bild..


8ball12355
  • Themenstarter

So hab das Bild vergessen gehabt sry. War voll mit dem Formulieren beschäftigt.



also bild 1 is der aktivkohlefilter. bild 2 ist ein sensor der was mit dem unterdruck zu tun hat.


Die Kraftstoffpumpe sitzt hinten unten an der Hinterachse(Beifahrerseite) zusammen mit dem Kraftstofffilter an einem Halter.
Gruß


Ich würde mal den Spritfilter tauschen hinten unterm auto, und dann vllt mal die Zündkerzen wer weiß wie alt die sind

Ansonsten wenn das auch nix hilft, vergaser mal reinigen.


8ball12355
  • Themenstarter

Danke schonmal für die Antworten. Zündkerzen sind erst nen halbes Jahr alt. Und was ist das tickern im System?
8ball


Wie hört sich das ''tickern'' an ?


1 ist der aktivkohlfilter, der die kraftstoffdämpfe aus dem tank filtert.

2 ist das taktventil, welches steuert wieviel dämpfe vom motor weggezogen werden. das tickern ist vollkommen normal.

wenn er kalt schwer startet und kein gas annimmt, dann sind andere dinge im argen. gern zieht so ein motor nebenluft, da der gummisockel unter der drosselklappe mal porös werden kann.
auch die lambdasonde kann einen weg haben, oder der blaue temp-geber...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen