vw teilemarkt

Massive Probleme mit HZ-Motor

**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

Hallo Community!

Habe massive Probleme mit einem HZ-Motor baujahr 1988.

Seit Montag abend läuft garnichts mehr

Startet man den Motor und gibt kein gas geht er sofrt wieder aus.

Startet man den Motor und gibt dabei gas zieht er kurz an (ca 1 bis 2 sek.), danach bricht die Leistung schlagartig zusammen, keine Gasannahme, motor geht aus

Ich bin noch am verzweifeln..., Montag morgen noch versucht zu fahren, da ruckelte er extrem (fast schon bis zum stand), nahm absolut gein Gas mehr an und ging andauernd aus. Hab den Wagen dann in ruhe gelassen und wollte abends nochmal schauen und da trat dann oben beschriebenes Problem auf und der Wagen musste abgeschleppt werden.

Auch beim Anlassen tut er sich sehr schwer, liegt aber wahrschenlich an einer mittlerweile leergeorgelten Batterie?

Hab schon

-Den Gaser komplett getauscht (originaler webervergaser)
-Den Flansch getauscht
-Die Verteilerkappe und den Finger getauscht
-Standgas erhöht
-Zündleitungen überprüft


Mir kommt es so vor als würde er zu wenig Sprit kriegen bzw. wäre da was mit dem Unterdrucksystem nicht ganz richtig, wer weiß denn wo da welcher schlauch hin gehört, vllt. hab ich die falsch angeschlossen.

Ich werd wahnsinnig, hoffentlich weiß hier jemand bescheid, die Kiste muss bis SA laufen .

Dank euch schonmal.



Hast du auch die Zündkerzen geprüft?
Hast du geschaut ob der Benzinfilter dicht ist?


Is der Vergaser richtig eingestellt ?

Is die Spritleitung Dicht ?



Hast du auch mal an die benzinpumpe gedacht ?
auch wenn die nicht elektrisch ist.
Gerade dann sollte man auch dabei schauen


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

wow, dank euch erstmal für die schnelle antwort.

Zündkerzen, stimmt, vergessen, sind auch neu.

An dem vergaser habe ich nichts weiter verstellt bis aufs standgas. alles andere hab ich so gelassen wies ab werk eingestellt war.

Spritfilter sieht nicht dicht aus, werd ihn aber wohl zum test mal abhängen und die leitung direkt am gaser anklemmen.


Wie funzt denn die benzinpumpe bei dem? Ne elektrische hat der ja glaub nicht, ist ja nichmal n steuergerät drin...

Gruß


wenn mich nicht alles täuscht, sitzt die Benzinpumpe Links, oder rechts oben Am Zylinderkopf. Is mechanisch betrieben über eine nocke.


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

wie stelle ich nun fest ob die schrott ist?

Da sitzen noch so membranen für den unterdruck am zündverteiler und noch wo anders...

Könnten die vllt kaputt sein?

Gruß


Am besten isses glaub ich, du machst den Benzinschlauch der zum Vergaser führt mal ab und lässt den Motor drehen dann siehst du, ob benzin aus der Pumpe kommt.

Wenn nicht, dann is diese hin, verstopft, verdreckt oder sonstiges.


klopf mal leicht drauf manchmal hängen die
fest

und schau hier mal nach http://www.polotreff.de/forum/t/182444



**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

das Problem ist das er nach dem Vergasertausch erstmal lief, aber nur wenn ich das standgas ganz aufgedreht hab und ziemlich schwankend in der drehzahl.

Hat man dann gas gezogen hat er dieses auch angenommen, hat man das gas dann weggenommen hat er sich geschüttelt und ging wieder aus.

und jetzt die scheiße

Gruß


Vergaser schonmal gereinigt ? ALso der der jetzt drauf ist...

Ich weiß jetzt zwar nicht wie bei dem Motor der Kaltstart funzt, aber das würde ich mir mal anschauen.


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

Starterklappe offnet wenns Warm ist. Wird übern kühlkreislauf gemacht


Hab den Gaser nicht zerlegt da ich nicht will das hinterher garnix mehr geht, hab gehört die reagieren da sehr empfindlich drauf wenn man sie zerlegt

Gruß


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

hi.

motor läuft wieder.

Automatischer choke war defekt, unterdrucksystem war verbastelt und auch sonst war der ziemlich verfrimelt, aber net von mir

gruß


polotreff.de
#14 - 08.11.2010vergasertausch polo polo hz motor tipps und tricks
Antworten erstellen

Ähnliche Themen