vw teilemarkt

Tacho DZM nachgerüstet...

selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

Hallo,

bin neu hier und habe heute bei meinem Polo den Tacho mit DZM nachgerüstet und bei der Probefahrt fing meine Ölkontrolllampe an zu leuchten und zu piepsen. Und ich habe schon die Suchfunktion benutzt nur daraus ist deutlich geworden das ich PIN 8 auf Masse (Pin 3) legen muss. Und wenn ich das richtig verstanden habe durchtrenne ich das Gelbe kabel was zu Pin 8 geht. Und der Teil der im Stecker steckt verbinde ich mit Pin 3 und der die andere Seite vom Pin 8 kabel lege ich tot?

MFG



Baujahr ?
Motorkennbuchstaben?

Was für ein Polo ?


in meinen 86 C hab ich einfach nur den Tache gegen einen MIT DZM ausgetauscht ohne etwas umzustecken...


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

MKB: AAU
Ez.: Anfang 94



Wenns in der sufu steht wirds richtig sein

welche pins es genau sind weiss ich net aber es gibt motoren mit 1 und mit 2 öldruckschaltern...da du nur einen hast und dem tacho der 2. fehlt macht er halt terror


Ist aber merkwürdig. Weil als ich meinen umgebaut habe, hat da weder was geleuchtet noch gepiept


Den Kack hatte ich auch....

Guck mal hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/126157


Dann wird das Kombiinstrument (Tacho) nicht ok sein. Das Problem gab es schon bei mehreren!


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

Warum sollter das KI nicht ok sein wenn das Problem schon bei mehreren vorgekommen? ist viel treffender wäre doch die Aussage das das KI völlig in Ordnung ist und es nur daran liegt das ich nur einen Öldruckgeber in meinem Polo habe....


Na es kommt drauf an bei was für nem Motor das Teil vorher drin war und was du für nen Motor drin hast!



selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

aber das ist ja jetzt auch egal wenn ich den Pin 8 auf masse lege ist ja eh ruhe...


hab die Belegung nich im Kopf aber wennde es ausprobiert hast und es so klappt is ja gut!


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

nein habe das noch nicht ausprobiert habe das nur in anderen beiträgen gelesen das das Pin 8 sein soll...


Nein der Pin 8 muss nicht getrennt werden sonder eben nur mit dem Pin 3 verbunden werde.
Grund für dein jetztiges Problem ist das du keinen 2ten Öldruckschalter hast und deshalb piep der Tacho da er denkt das der Ausgefallen oder kaputt ist.
Legst du den Pin 8 auf die Pin 3 überbrückst du das fehlendes Teil!

Aber keine Angst, im Falle das du wirklich kein Öldruck mehr hast schlägt der Tacho auch weiterhin Alarm!


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

und wie verbinde ich die beiden kabel am besten miteinander?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen