vw teilemarkt

auto lackieren, aber wie?

Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

hallo leute


habe mal ne frage und zwar an die lackierer unter uns.



wollte mein polo nächstes wochenende in matt grün lackieren weil er schon sehr vom lack runter gekommen ist und sehr viele roststellen hat.


jetzt ist die frage wie am besten?

ich würde jetzt wie folgt vor gehen erstmal rostflecken weg machen bis das metal wieder blank ist und dann rostschutzgrundierung (rotbraun) drauf machen. aber es muss ja das ganze auto geschliefen werden und dann komplett grundieren? oder sofort in grün lackieren?


was ist besser weil das auto sollte noch so fast 2 jahre halten und gut aussehen ohne das ständig wieder rost durchkommt.


würde mich über tips freuen.


mfg hövlerpolo



ja das wird eine sehr schöne arbeit werden^^ wenn du über dem alten Lack lackieren willst dann schleif die roststellen erstmal alle blank. Anschliessend an den blanken stellen grundieren. Danach mit 200er die Karre komplett abschleifen und immer feiner wrden bis 1000er Schleifpapier. Dann die Karre fettfrei machen und sauber von Staubpartikeln und dann kann das lackieren beginnen. Habe ich damals bei meinem 2er Golf auch so gemacht. Aber bau bitte die ganzen Leisten scheiben etc. aus. Ansonsten gibts in diesen bereichen nach kurzer Zeit die ersten Lackabblätterungen dann viel Spass beim schleifen und lackieren. Bin auf ein Ergebnis gespannt


eventuell vorhandene kleine beulen ausspachteln nicht vergessen



Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

mh ihr macht mir ja mut.



ich wollte eigentlich freitag abend mit der gescichte anfangen und spätestens sontag abend wieder auf der straße sein.



meint ihr das klappt?


hmmm... hab keinen plan wie lange son lack trocknen muss, aber das wird eng mit allem wieder zusammenbauen.


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

das schrauben ist nicht das problem



die lackgeschichte macht mir sorgen


steht meistens drauf ich habe die grundierung damals nen Tag durchtrocknen gelassen^^ das nicht mal ebend am einem Wochenende. Ich habe dafür 3 wochenenden gebraucht weil ich dementsprechend noch bleche schweißen spachteln und verzinnen musste^^

PS. Den LAck auch mindestens einen Tag da er bei dem Temperaturen scheisse trocknet^^


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

ich muss ja nur so ein wenig spachtel wo nen paar beulen sind.


nur brauch ich das auto montag ja wieder das ist die sache.


Zitat:

die lackgeschichte macht mir sorgen


Wer es schafft matten Lack nicht vernünftig zu lackieren der hat kein Talent. Schafft selbst der 10 Jährige Cousin von nem Kumpel von mir das echt nicht schwer einfach immer nur schön dünne schichten drüber gehen falls ne nase drinne ist trocknen lassen mit 1000er nass schleifen trocknen lassen noch mal dünn drübernebeln^^



Wirste wohl net ganz schaffen in 2,5 Tagen...

Haben mein Polo zwar nur gerollt, aber da sind voll 5 Tage drauf gegangen bis ich wieder damit auf de Straße konnte und 100%ig fertig is er da auch noch net... Und kleine Dellen wurden da auch drin gelassen und net gespachtelt o.ä.


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

das klingt doch mal ermutigend



joar werd mal mein bestens geben am wochenende und euch dann mit bilder berichten wie es geworden ist.


dann muss nur noch die tieferlegung her und fertig.


es hat nicht zufällig einer von euch nen fahrwerk in der ecke liegen der es los werden möchte?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen