vw teilemarkt

und noch ein Problem, Motor will nemme :-(

pmielke
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Freunde,

ich habe schon wieder ein Problem, ich bin gerade an mein Auto geloffen und wollte ihn anmachen,

dann der Schreck, ich habe die Zündung umgelegt, habe aber nicht lange genug gewartet bis er an ging sondern dafor los gelassen.

Dann habe ich es nochmal gemacht und auf einmal macht die Karre garnichts mehr.

Wenn ich der Motor starten will dann macht er ganricht, erst nach zwei sekunden hört man ein leiser surren, also so ein leises summen.

Jetzt ist bestimmt der E-Starter kaputt oder?


danke schonmal



Oder deine batterie is platt ? Schieb ihn mal an .


pmielke
  • Themenstarter

ja habe ihn gerade angeschoben, dann ging er sofort an.

Woher kommt das summen? Vom anlasser oder?

Dumme frage aber wo sitzt der beim Polo 2f mkb 3f 75 ps.

danke



Der sitzt unter der Ansaugbrücke hinterm Motor. Das Summen kommt vom Anlasser oder der Benzinpumpe. (Sitz leider nicht im Wagen bei dir zurzeit.) Kannst versuchen ihn anzuschieben 15 minuten laufen lassen und dann mal gucken obs der Anlasser ist. Oder eben ne volle Batterie rein und starten. Wenn gut ist , dann is batterie gar . Sonst Massekabel prüfen überall , und am Anlasser auch. Letze Möglichkeit wenn nix hilft Anlasser raus , neuer rein. Und überprüf mal deine Batteriepole


pmielke
  • Themenstarter

ok werde ich morgen mal machen,

was kostet der Anlasser?

Danke nochmal für die Tipps


Auf dem Schrottplatz so zwischen 25 und 35 euro.


pmielke
  • Themenstarter

Ja gut ok da muss ich mal gucken, vll hol ich gleich einen neuen, nachher spinnt der dann auch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen