vw teilemarkt

Lautes rattern beim fahren

polomike
  • Themenstarter

Hallo,hab folgendes problem bei meinem 82er derby:ab einer geschwindigkeit von ca 40kmh rattert aus vorderer radgegend irgendwas übel laut!ich verdächtige mal die radlager aber bin mir nicht sicher!was könnte das sein?dachte erst die reifen haben so ein lautes abrollgeräusch,aber mit anderen ist es nicht besser gewürden!



Definiere mal bitte das Rattern?

Bei einen kaputten Radlager ist das eher ein konstantes sumen.


polomike
  • Themenstarter

Das ist kein summen sondern so ein mahlendes geräusch was bei zunehmender geschwindigkeit immer lauter wird!als ob metall auf metall reibt.ist aber nicht da wenn ich das rad ohne belastung drehe...



Wuchtgewicht verloren?


polomike
  • Themenstarter

Nee ich hatte die alus vorher auf meinem 6n und da war das auch nich!muss irgendwas mit den antriebswellen oder den radlagern sein denke ich!


gelöschtes Mitglied

    dann nimm das rad ab und schau nach dem radlager


    polomike
    • Themenstarter

    hab jetzt am WE mal geschaut und bin fündig geworden:
    das gelenk von der antriebswelle hats erlebt achsmanschette ist auch hin.bei der gelegenheit mach ich radlager auch gleich mit neu


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen