vw teilemarkt

Motor mackt rum

SteilheckFreak
  • Themenstarter

Moin....

Folgendes Problem Beim 2f vom kumpel....
der Motor läuft nicht Wirklich....Springt an Läuft auch Relativ gut
Mann kan auch langsam gas geben bis Vollgas ...
aber wenn mann Sofort Vollgas gibt geht er sofort aus

Schon Neue Lichtmanschiene drin neue drosselklappe
alle schläuche überprüft die sind ok aber er läuft denoch so kacke
Neue zündkerzen, stecker überprüft auch in ordnung
tank is auch Halbvoll neue Batterie Trotzdem Nichts!
Was könnte der mist sein?


der motor an sich läuft aber nur wenn die zündung nicht richtig eingestellt ist bedeutet wenn ich die zündung auf die vorgeschriebene Gradzahl einstelle mackt er rum er fängt an sich zu schütteln und zu ruckeln gasgeben in diesem moment gar nicht möglich ich habe echt keibne ahnung mehr was da los ist bitte helft uns doch

mfg

Motor: AAV 1.3l 55ps



Gauf
und zwar weiß ich net ob deiner das schu hat aber könnte die schubabschaltung sein, das wenn du gas gibst und dann es wegnimmst er noch weiter einspritzt und er absäuft. ist aber nur ne vermutung denn hab grad ähnliche probleme, bloß meiner geht net aus sondern verschluckt sich eher


SteilheckFreak
  • Themenstarter

ja danke ich kann mir auch nicht mehr weiter helfen alles probiert er läuft einfach nicht
aber er kuck jetz nochma nach der motor vor einem jahr erst gemacht inner werkstatt



SteilheckFreak
  • Themenstarter

danke für die hilfe

hat sich echt gelohnt der thread



hm ähnliches hat mein ehemaliger nz mal bei defekter lambdasonde gemacht...
aber dann würde er auch mehr sprit nehmen und weniger leistung haben, ist das so bei deinem kumpel?

lg


SteilheckFreak
  • Themenstarter

Ja kaum leistung und wenn maan auf eifach mal kurz schnell das gaspedal durchtretet kommt kurz ein tiefes ansaug geräusch und den ist er aus


also ich hab bei meinem problem ja auch einiges getauscht und so aber habe jetzt den fehler gefunden:
mein drosselklappenschalter hat nich geschalten war verschoben habe den wieder eingestellt fertig


Schau mal in die Verteilerkappe! Wir hatten das mal bei nem 2er Golf, dass der nen sichtbaren Funken gemacht hat und trotzdem die Verteilerkappe hin war!
Wenn die Kontakte irgenwie Korrosien aufweilen, mach die neu!
Ich hab noch nen Polo 2 mit NZ Motor, da ist auch der Verteiler korroderiert und er läuft nur auf 3 Zylindern! 1. Zylinder Zündkerze nass, wenn man se drauflegt und drehen lässt macht se n Funekn!

Wieviel Km hat der Motor drauf?


ich hatte das prob mal an nem aau nach tausch der einspritzeinheit... ich hatte den stecker vom drosselklappen poti/ volllastschalter vergessen draufzumachen... wieder eingesteckt und der fehler war weg...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen