vw teilemarkt

Motor springt nur kurz an, danch direkt weg.

Kuba.16
  • Themenstarter

Also mein geliebter Polo 6N will einfach nciht angehen Gestern gin alles wie gewohnt, doch heute springt er kurz für ne Sekunde an und danach ist Zapfenstreich Was könnte da defekt sein? Hat das was vielleicht mit der Wegfahrsperre&ZV zu tun oder was kann es sonst sein.



ja hat mit deiner wegfahrsperre zu tun hast du noch de zweiten Schlüssel ?
probier mal ob er damit an belibt ( war jeden fals bei mir so )


Kuba.16
  • Themenstarter

ohh yaa habe mir heute Ersatzschlüssel bei OBI machen lassen und das sind keine ORginaldinger danke



gelöschtes Mitglied

    Hey, hatte vor 2 Monaten das selbe Problem. Mache Auto an, geht an für ne sek und dann direkt wieder aus. Bei mir wars auch die Wegfahrsperre, hatte aber nix mit den Schlüsseln zu tun. Es war bei mir die Lesespule. Lass mal bei der Werkstatt einfach Fehlerspeicher auslesen


    Kuba.16
    • Themenstarter

    kriegt man die Wegfahrsperre irgendwie deaktiviert? Gerne auch per PN, den ich hab mir für viel Geld 4 neue Schlüssel machen lassen und das wär nciht so gut, wenn das nciht gehen würde :'(


    gelöschtes Mitglied

      ne die geht nich zu deaktivieren aber was bringen dir denn die schlüssel wenn du den chip nich mit rein setzt in den schlüssel der der lesespule sagt "alles klar" ?

      es gibt auch die möglichkeit schlüssel nach machen zu lassen, bzw wenn man mal das zündschloss tauschen muss, den transponder(chip) in der nähe der lenksäule zu befestigen. so ist zwar die wegfahrsperre immer deaktiviert aber ne günstige schnelle lösung


      ich hab damals auf klappschlüssel umgebaut, da muss man den Transponder aus dem alten schlüssel heraus nehmen und ihn in einer bestimmten position in den neuen schlüssel einfügen/ verkleben.
      weil die neuen schlüssel allein bringen dir da nix!
      wenn der wegfahrsperre das signal fehlt zum deaktivieren, springt er auch nicht an!
      MfG
      McJosef


      Kuba.16
      • Themenstarter

      ja das ist sinlos, da ich öfter mal die schlüssel verliere :( Deshalb habe ich ja jetzt auch 5 Schlüssel, aber nur einen, mit dem ich fahren kann kann man das nicht softwaretechnisch deaktivieren´?


      Zitat:

      ja das ist sinlos, da ich öfter mal die schlüssel verliere Deshalb habe ich ja jetzt auch 5 Schlüssel, aber nur einen, mit dem ich fahren kann kann man das nicht softwaretechnisch deaktivieren´?


      also wenn du schreibst, das du öffters mal den schlüssel verlierst, gerade dann solltest du vieleicht die wegfahrsperre drin lassen, meinst du nicht auch?
      ich mein, die person, die dein schlüssel und dann noch dein auto findet, in dem keine wegfahrsperre vorhanden iss, diese person wird sich ziemlich freuen.
      also sorry wenn ich dir keine antwort auf deine frage geben kann, aber lass deine wegfahrsperre lieber drin und schau lieber danach, wie du deinen schlüssel gegen das verlieren sichern kannst
      mfg
      Mc Josef



      Kuba.16
      • Themenstarter

      soll ich meine anderen Schlüssel jetzt wegschmeißen oder was? und das war jetzt nicht so gemeint, denn ich hatte die normalen schlüssel lose, aber da ich jetzt immer mehrere Schlüssel dabei habe (auto, haus, etc.) sind die alle an einem Schlüsselbund. Kann man die Wegfahrsperre nun deaktivieren oder nicht?


      Nein; du kannst (mit Kenntnissen die du in Jahrelangem Selbststudium erlernen musst) sie aubauen bzw. dauerhaft umgehen, was sich aber mind. auf deine Versicherung (plus Beiträge) auswirkt, der du das melden musst.

      Kannst dir ja aufm Schrott ein, zwei Ersatzschlüssel suchen von anderen 6Ns, die haben zwar einen nicht passenden Transponder, den du aber trotzdem anlernen (lassen) kannst dass die passen.
      Die Transponder musst halt dann umsetzen in deine Nachgemachten schlüssel damit der Bart passt.

      Kostet halt - musst immer bedenken dass des was man nicht im Kopf hat im Geldbeutel steckt...
      Is ned böse gemeint aber du kommst ggf. mit einem metallischen auffälligen Schlüsselanhänger der klimpert, piept oder wasauchimmer macht für auffälligkeit billiger weg auf Dauer.

      Außerdem: wer (einen von) deinen Schlüssel findet, freut sich über ein neues Auto.

      ---

      Alternative für Pfuscher zum umgehen der Problematik gibts per PN auf Anfrage, wär blöd wenns jeder unregistrierte lesen könnte...


      Kuba.16
      • Themenstarter

      ein großes Dankeschön an [MSRS

    • Joey
      und


    • polotreff.de
      #13 - 18.11.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/55000/55079_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/200753
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen