vw teilemarkt

Panne, einfach Motor aus?!

Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

Hallo liebe Pologemeinde,

hatte heute um 2 Uhr morgens eine kleine Panne, bin von einer Veranstaltung heim gefahren.
Bin auf der Landstraße zwischen 70-100km/h gefahren, Motortemperatur ca. 70°C und 30 litern sprit im tank...
Ich wollte vom 5.ten in den 4.ten Gang schalten um langsamer zu werden und abzubiegen, nachdem ich die Kupplung getreten habe is der Motor einfach aus, bei ca. 60km/h...?!
Bin dann rechts ran un hab erstmal warnblinker angeschmissen Motorhaube auf un es ca. 6 mal probiert den motor zu starten, ging aber nix!
Hab alles gecheckt, Pumpe lief, Anlasser drehte, Kabel waren alle ok, Batterie is eine von Banner un hat mehr als ausreichend an Power...

Nach ca. 15min. verzweiflung kammen dann einige Hilfsbereite leute die meinen Polo angeschoben hatten un ichs dann im 2.ten gang probiert hab den motor zu starten, und dann lief er plötzlich wieder?!

Ich hab ehrlich keinen Schimmer an was es liegen könnte, meine Zylinderkopfdichtung is etwas undicht, muss ich zugeben, wird aber kommenden Samstag erneuert, wollte es gestern machen aber mir hats Werkzeug gefehlt.

Hat jemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte?!

wäre sehr dankbar, den mir macht des grad zu schaffen

mfg Dracula



Daten:

Polo 2f
Mkb: 3F vor ca. 8 Monaten Umbau von AAU auf 3F



gelöschtes Mitglied

    die wasseranzeige zeigt nur 70grad?

    solltest mal dein thermostat tauschen und den temp-geber prüfen.

    normal sind 90grad.

    denke mal dem motor ist mit 70grad zu kalt in dieser jahreszeit und dadurch kam das problem. möglich wäre es


    Ich habe wenn es frühs kalt ist so 85-86 Grad. Wenn es wärmer ist 90 und wenn ich ihn drehte kurz mal 95 dann geht aber der Lüfter an



    gelöschtes Mitglied

      das thermostat ein öffnungspunkt von 82grad.

      eine differenz gibt es, 85- 95 sind schon ok. aber nich 70grad.

      da läßt das thermostat permanent das kühlmittel durch den Kühler laufen, der soll nur aber nur ab 82grad öffnen zum Kühler


      Zündspule?


      Dracula86c
      • Themenstarter
      Dracula86c's Polo 2F

      Ja kann der einfach ausgehn wenn dem zu kalt is? oder war er zu nwarm un hat nur falsche werte abgegeben?

      Komisch is nur, dass er erst bei VW war und abgestimmt wurde...?!
      Die haben gesagt es wäre alles Top


      gelöschtes Mitglied

        der war bei vw und der soll top sein?

        hatte der dar schon seine 70grad?

        dann weiß ich nicht was die gemacht haben.

        kann auch anderen grund haben, warum der ausgegangen ist.

        weiß nicht ob man den fehler noch nachträglich auslesen kann


        Dracula86c
        • Themenstarter
        Dracula86c's Polo 2F

        ja so vor nem monat, haben sogar leerlaufdrehzahl, zündung und CO eingestellt..
        Ich hatte ihn schon bei 110°C als ich en satz reifen gekillt hab..
        Jop.
        weiß au nich...wenns nochmal passiert dann mach ich mir sorgen


        gelöschtes Mitglied

          autsch, aber halts im auge, bin auch ne zeitlang mit 70grad gefahren, aber im innenraum ab ich es nie warm gehabt. hab dann mal thermostat gewechselt, es wird jetz sehr warm im innenraum



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen