vw teilemarkt

Silverpolo6n2 NEW 6n2 GTI .. countdown for Season 2K14

Simon haste den Sinn nicht verstanden des b14 .

Nicht tief und schleifen ist gut sondern Tiefe und gut fahrbar .


Ich kann Gas geben ohne rumzuheulen bei Kurven und Unebenheiten das hier und da schleift .

Ich will GTI fahren und nicht schleichen . Dafür habe ich mein Hobby GTI.


Danke für den Tipp smoke



Genau, autos sind zum fahren da.


Ach GTI's artgerecht zu bewegen wird eh überbewertet .

Wer schleicht wird länger gesehen lautet das Motto .

Auf jeden Fall gute Arbeit .



Ums artgerecht bewegen gehts nichtmal, aber das bangen wo man langfahren kann und wo nicht, ging mir auch aufn sack.


Mit meinem Daily kann ich gut"GTI fahren" und es schleift auch nichts. Nur das "wo kann man am schonendsten langfahren" stimmt, da Geschwindigkeitsbegrenzungen schon eine Hürde darstellen, bei der dann doch das Schleifen beginnt. Aber ansonsten komme ich mit meiner Tiefe gut zurecht, auch wenn es sicherlich keine Framecuttiefe ist


Kleines Update.


Ersten 1000km sind gefahren .


Alles Top und der lange 5. Gang macht spaß.


Da ich ja immer auf der Suche bin nach selten 6n2 / Gti Teilen bin , habe ich jetzt bei Japan spiegel zugeschlagen .

Dazu war auch das SAM ( spiegelAnklappModul )was ich schon am Hobby GTI verbaut habe .


Muss ich dann noch ein Kabelbaum anfertigen


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

146tkm alles läuft super .

Aber zurzeit komme ich nicht viel zum fahren .

Bin wieder viel auf Montage und zurzeit im Ausland .

Ab 12. September bin ich wieder zurück .

Heute kam wieder was feines an .

Ich konnte mir noch ein Satz Prototypen Xenon ergattern . Diesmal super günstig inkl schwarze blinker von in.pro .


image.jpg
image.jpg

Du musst ja dauerhaft auf lauer liegen das du so sachen immer findest.
Top


Top Sache



Aber wie es wieder sein musste sind auch diese Prototypen nicht gleich einbaubar .

Halter ohne ende abgebrochen

Also mussten wieder neue Hella Halogen her


Diese werde ich heute und Morgen unbauen .



Dann habe ich noch einen Öltemperaturanzeige verbaut mit 2 Sensoren .

Eine am Kopf und eine für die ablassschraube.

ca 10-15 crad mehr hat das öl am Kopf als an der Wanne .


11146600_10285342105
11146600_10285342105
12032167_10285342171
12032167_10285342171
12002913_10285342438
12002913_10285342438
12019846_10285342505
12019846_10285342505
11224003_10285342805
11224003_10285342805
12036908_10285342871
12036908_10285342871
12006235_10285343138
12006235_10285343138
12004940_10285350005
12004940_10285350005
11025962_10285350305
11025962_10285350305

Fertig verbaut nach 3 Tagen schaffen ,Neu zustand


11140241_10305742969
11140241_10305742969

Schaut richtig gut aus!


Gestern war letzte ausfahrt zur arbeit und heute letzte runde drehen mit Saisonende Bildern wie jeders Jahr .

Ca 2700km wares es 2K15


12193786_10484923818
12193786_10484923818
12188878_10484938218
12188878_10484938218
12065755_10484924351
12065755_10484924351
12193463_10484937585
12193463_10484937585
12193626_10484925085
12193626_10484925085

Fast 2 Monate habe/konnte ich nix am Polo machen ,da ich nur auf Montage war.

U.a. 2 mal in Polen sogar zur bis vor Weihnachten .

Jetzt war aufbocken angesagt und Unterboden +Radhäuser ansehen.

Alle Stopfen abgemacht und Rost , Zink

Flex und Brüstenaufsätze und los gings .

Kommt dann wieder ordentlicher lackaufbau inkl Hohlraum Behandlung aka Mike Sander Hohlraumfett.

Wenn das alle fertig ist kommen auf die Jack Pads dran .

Dann muss er noch für April 2016 Tüv fertig gemacht werden .

Für 2K16 gabs Aufkleber


1913943_107669767903
1913943_107669767903
10255292_10766977256
10255292_10766977256
10312579_10766977323
10312579_10766977323
12392050_10766976890
12392050_10766976890
1604474_107669775569
1604474_107669775569
1935380_107669776236
1935380_107669776236

Zink zögert es leider auch nur raus :(

Ist keine schöne Arbeit, aber es lohnt dafür.. weiter so!


Ja, gib ihm ordentlich Fett

Nur mal als Tipp: Falls Du mal was für die Achsen suchst, die sehen auch immer so übel aus...... :(

Hab ich bei unserem Golf 1 Cabi sogar komplett in weiß lackiert ( mit Pinsel geht das Zeug auch super!)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Markus


  • Nach einer Woche Auslandmontage und danach eine Woche Krank ,geht's wieder weiter .

    Leider musste ich noch feststellen das die AWLR Rostig war und das Gestänge fast fest war .

    Gestänge hatte ist eins noch über was noch ok ist.

    Beides habe ich dann Sandgestrahlt .




    12642510_10947448805
    12642510_10947448805
    12642648_10947448738
    12642648_10947448738

    Trotz Schnee heute früh konnte ich Nachmittag ne Runde fahren (30 km ).

    Frisches Öl ,Fehlerspeicher vor und danach Leer, Messwert sehen auch super aus .

    So kann die Saison starten .


    11217169_11386154261
    11217169_11386154261

    Und der andere?
    Wann kommt der back on the road


    Wenn ich mal Zeit habe ,2015 hatten der Daily golf und Sommer Gti vorrang . Dazu die viele Arbeiterei ( 23 Wochen auf Montage) ,Haus und andere Freizeit Gestaltung als an Autos Schrauben .

    zudem wäre das Nächste Karosserie und lacken und dafür braucht man viel Geld min 2000-5000€ .Das muss ich erstmal nebenbei Sparen.


    Ok, meine projekte hinken ja auch, bin bald wieder schulbankdrücker aber trotzdem denke ich mach ich meinen 6n in der zeit fertig.
    Cabrio alles was ansteht ordentlich machen, und nach der schulzeit nochmal ordentlich investieren, am golf 1 kostet leider alles bissle mehr


    Für die Stillen Mitleser.

    Ersten 700km sind schon gefahren .

    Nach 2 log Fahrten hat sich dann bewahrheitet das der Kühlwassersensor defekt ist.G2 für Tacho.

    Eintrag war im Oktober drin bei einmotten ,wo ich FS ausgelesen hab.

    Gesehen hat man nur kurz das er von 90 Gard kurz auf ca 80 grad ging.

    Bei den 2 Log fahrten hab ich gesehen das von 30-40 Grad 0 Grad im Messwertblock des Tacho.

    Neuer sensor drin und alles wieder super .

    Tüv mache ich dann nächsten Samstag.


    Dann konntest ja das Problem günstig beheben


    Heute bei Tüv .


    Auch mich hat es erwischt das der Tüv Null Ahnung hat von Xenon im Polo 6n2 GTI.

    Besonders mit der Alwr das die nur Regelt im Stand nachdem die Zündung an gemacht wird als abgleich . Danach nicht mehr im Stand sonder nur wenn der Sensor das Geschwindigkeitsignal bekommt .

    Also ich in die Grube ,ALWR Gestänge gelöst und hoch gemacht , Dekra Typ Zündung aus und wieder an . BÄM ALWR Regelt runter , Stänge fest gemacht , BÄM nach Zündung aus /an ALWR Regelt hoch in Grundtsellung .

    Da muss man wohl noch Stromlaufpläne und VCDS mit haben . Aber Tüv bis 2k18 ohne Mängel :freude:


    13055411_11526392914
    13055411_11526392914

    Kleines update.

    Nach paar warmen Tagen wollte ich mal die Klima nutzen ,puste Kuchen.

    Kompressor dreht aber null Kalte Luft.

    Kumpel angeschrieben der ne Klimagerät hat , Fühlmenge ......war aber nur 25g zu wenig nach 2 Jahren . 2014 aufgefüllt.

    Kompressor baute kein Druck auf .....Anlage leeren und nach Haus .

    Fix mal Kompressor von Hobby GTI genommen und neue Dichtung . Ab zum Kumpel .

    Check Klima geht wieder ...... Nach fast 15 Jahren darf das auch mal.

    Jetzt gab noch ne SDI/TDI Endschalldämpfer ,da der Polo zum Verkauf steht .

    Ich werde die VW Motorsport und auch die Prototypen auf keinen Fall anderen Schenken.

    Lieber legt ich das in Mein Lager für Hobby GTI.


    Zitat:

    Kompressor dreht aber null Kalte Luft.


    Bei mir ist das auch so


    Zitat:
    Ich werde die VW Motorsport und auch die Prototypen auf keinen Fall anderen Schenken.

    Lieber legt ich das in Mein Lager für Hobby GTI.


    Richtig so


    Wie ist der sound mit tdi sdi schalldämpfer?


    Habe Msd GTI was auch beim SDI/TDI gleiche ist .

    Sound mache er schon und ist nicht mehr so laut wenn man auf der Autobahn länger fährt .

    VW Motorsport gefällt mir immer ich besser das der kerniger ist .

    Die Dämpfer sind im Gegensatz anderes gedämmt als die kleinen Motoren .

    Aber der GTI Motor hat schon von Haus aus Sound.


    Solange es sich nicht schlechter als serie anhört, kann man das ja mal in betracht ziehen als alternative in 50er durchmesser


    Nach fast 4,5 Jahren geht der Polo jetzt weg .

    Ist eine sehr schwere und Traurig Entscheidung gewesen .

    Heute die letzte ausfahrt und Km gefahren bevor er morgen abgemeldet wird .

    Paar Bilder noch gemacht zur Erinnerung .

    Von daher sage ich Good By .


    13901466_12265251207
    13901466_12265251207
    13876295_12265251240
    13876295_12265251240
    13872658_12265251607
    13872658_12265251607

    Antworten erstellen