vw teilemarkt

motor ruckelt im warmen zustand

poloderby_maus
  • Themenstarter

Hallo erstmal an alle Community-Mitglieder

ich bin neu hier und erst seit ein paar wochen im besitz von einem polo derby 86C von 1986 mit einem 1000er motor das auto ist generell in einem sehr guten zustand und hat den luxemburgischen TüV mangelfrei überstanden... jedoch nach ein paar wochen im alltag, habe ich festgestellt dass das auto im kalten zustand einwandfrei startet und fährt, jedoch im warmen zustand schlecht startet und beim fahren ruckelt :( normalerweise kenne ich das bei alten autos eher im kalten zustand, jedoch nicht im warmen.... woran kann das liegen? sind solche probleme eventuell bekannt ?
würde mich über eure ratschläge freuen
danke im vorraus

sheila



P1010791.JPG
P1010791.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hast mal den blauen Temparaturfühler abgezogen und geschaut wie er dann läuft?
    Vergaser hast auch schon gereinigt?Also Leerlaufdüse rausgeschraubt und mit Druckluft durchgepustet..oder Vergaser mal komplett auseinander genommen und gereinigt!


    wie polo-freak81 schon geschrieben hat, teste ob es besser ist wenn der stecker vom blauen Temperaturgeber abgezogen ist. Er läuft halt dann im Kaltlauf und verbraucht mehr, aber er sollte nicht mehr stottern wenn er bisschen wärmer wird. Wenn ja dann kauf dir einen neuen, kostet um die 10€. Ich hatte genau das selbe Problem wie du.

    Den Stecker und Temperaturgeber findest du am Thermostatgehäuse (da wo alle Kühlerschläuche hinführen), erkennt man gleich.



    gelöschtes Mitglied

      Genau...er ist auch blau gekennzeichnet..leicht zu finden!


      gelöschtes Mitglied

        Hallo
        Zündkabel-Stecker-
        Verteiler -finger würde ich mal checken !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen