vw teilemarkt

Sommerreifen + Alus gesucht

Gert
  • Themenstarter

Hallo,
ich suche für nächstes Jahr schon jetzt ein paar Informationen rund um Reifen und Alufelgen.

Ich habe da sekber nicht richtig viel Ahnung weis aber, dass meine jetzigen Felgen mit den 195 / 50 / R15 Reifen nicht wirklich zugelassen sind . Ich hatte den damals so erstanden mit diesen Reifen und die 10t km gefahren.

Am liebsten wäre mir wenn:

1. die Reifen kleiner wären
2. ich weniger sprit verbrauche (195 ist da glaub ich einfach zu breit)
3. vllt Tiefbettfelgen ? (da wo man viel Flege und wenig Gummi sieht)


Was ist die Richtige Zollgröße ? was sieht gut aus was nicht . bin nicht sonderlich bewandert und brauch halt ein paar Tipps.



Vielen Dank schon im Vorraus
mfg Gert



wenn du viel felge wenig reifensehen willst, klar 15 oder 16 zoll...

wobei 15 zoll wohl sinniger wäre als 16 zoll, jedoch hast Du hier eine höhere reifenflanke.

bei 16 Zoll könntest Du 195 oder 185 /40 fahren bei 15 zoll 195 oder 185/45 je nach breite

sparsamer dürfte das alles nicht unbedingt werden, wenn dann unbedeutend !

7Jx16 ET 38 zoll felgen passen ohne bearbeiten unter das auto. Ist der wagen schon tiefergelegt ? wenn ja wieviel ?
Da 16 oder 15 Zoll ohne tieferlegung nicht grad top ausschaut !


Gert
  • Themenstarter

die Frage ist doch dann wieder das mit der ABE für den 6N oder ? ich dachte immer die maximalgröße wäre 195 45 15 ? hab bei meinen felgen auch immer wieder so ein ratschen wenn ich durch löcher fahre , darauf hatte ich halt keinen Bock mehr.


ich glaube der Wagen ist nicht tiefergelegt .



was haben deine felgen für eine breite und ET ?


Gert
  • Themenstarter

also ich hab im moment 195 50 r15 die sind halt zu groß und dürfen auch nicht auf das Fahrzeug aber der wurde mir halt so verkauft und bis mich letzten die Rennkontrolle darauf hingewiesen hat wusste ich das auch nicht




ja das ist klar...

was benötigt wird ist die breite der Felge und die Einpresstiefe. Steht auf der Felge! oder in eiinem Gutachten dazu


Gert
  • Themenstarter

jo das weis ich nicht , aber ich glaube ET 38. Kann ja mal nen Reifen abmachen.


Fürn niedrigen spritvebrauch kommen eig. nur dir orginalos in frage

Zitat:

ich glaube der Wagen ist nicht tiefergelegt .


Sowas muss man doch wissen?


ps: deine schneinis standen doch zuletzt mit dem +18 foto in ebay zum verkauf


Gert
  • Themenstarter

jo standen sie hab jetzt angel eyes drinne

Von Felgen hab ich ja leider nicht viel plan deshalb dieser artickel hier , zum infos sammeln



Antworten erstellen

Ähnliche Themen