Hallo
Bin Total neu hier habe vor kurzem nen Polo 6N2 gekauft und als erstes kommt natürlich nen gutes Radio rein nur die Frage ist welche sind gut ? Will so 100-175€ ausgeben gibst da schon was gutes für oder muss ich mehr investieren ? Reichen die Standard Boxen für den Anfang ? Ich denke das ich dat Radio rausbekomme aber ob ich ein neues rein bekomme ist fraglich habe schon mehrmals gelesen Zündungsplus und Dauerplus vertauschen habe keine ahnung davon wie es geht ? Habe es mir eher gesagt einfacher vorgestellt Kollege von mir hat Focus und hat gesagt muss einfach altes raus neues rein wenn die Stecker nicht passen brauchste Adapter fertig ist es ? Ich denke von euch sind genügend hier die mir helfen können ?
Sonst muss ich noch fürn Radio zu Werkstatt fahren ? Kostet unnötig Geld bei unserem VW Händler der Sack macht nix umsonst. Also um viele viele Antworten würde ik mich freuen ?
MfG tHeFreak
Hallöchen!
Kannst Du alles im POLO AUDIO-FORUM
nachlesen.
Thema : Fragen zum Radio ,und zwar auf der zweiten Seite
die standard boxen reichen bei mir für den anfang schon, hab mir auch erst ma nur ein neues radio geholt (sony).
das mit der verkabelung, also das austauschen hat bei mir vw für 30 öken gemacht.
wahrscheinlich brauchste aber noch nen adapter für den schacht, damit das radio nit wackelt.
30 Euro fürn Radiotausch? Das ist gut. Ich hätte schon ein schlechtes Gewissen wenn ich dafür nen Sechszylinder verlangen würde....
Das mit dem vertauschen vom Zünd und Dauerplus ist kein großer Aufwand. Das geschieht in 5 Minuten. Das Radio kann man auch einfach raus und reinschieben kein Problem.
In der Regel gibts zu jedem neuen Radio einen Passenden Einbaurahmen dazu, so dass das Radio fest im Schacht sitzt.
Für 175 Eur bekommt man schon was ordentliches, z.B. das DEH-5700 von Pioneer.
@ mrniceguy
einfach austauschen kann man die radios nit. dann entlädt sich die batterie komplett - macht sich nit gut.
zumindest bei den neueren autos so.
...aber 30€ sind schon happig, ja! :(
dann entläd sich die Batterie, das meinste doch jetzt nicht wirklich ernst?!
Das Radio kann jeder selber machen. Bei Sonys ist am ISO Stecker schon eine Vorbereitung zum tauschen (einfach rot und gelb tauschen, also rot in gelb und gelb in rot)
Ich hab schon bei einigen Autos die Radios ohne irgendwelche Adapter getauscht... und alle fahren noch
hab mir mein neues radio einfach gleihc bei dem laden einbauen lassen wo ich es gekauft hab, der hat mir die kabels und stecker usw. gleich für nur 5€ neugemacht ![]()
Hmm Wenn ich hier so höre das die Batterie leer gehen kann was dann doch nicht stimmt ist komisch habe jetzt bisschen muffen sausen bekommen, jetzt doch noch irgendwas da zu machen habe mich aber mitlerweile für ein Pioneer DEH-P6700MP entschieden ist es gut ist zwar bisschen teurer aber es passt schon noch ? Gucken evtl kaufe ich mir das und fahr dann zur irgendeiner Werkstatt die sollen das mal schnell dran machen oder was meint ihr ? Kann man viel kaputt machen ? Will nicht hinterher der Depp sein und zur Werksatt fahren und sagen hab es nicht hinbekommen machen sie es bitte ?
tHx an alle die schon wat geschrieben haben
MfG tHeFreak
mach das selber das ist super simpel!
Das sind genormte Stecker du kannst die nur richtig zusammen stecken.
und halt die die 2 pins tauschen. Das kannste selber machen.
Das mit der Batterie ist totaler quatsch von den paar minuten, da passiert du garnix!
ich meine ja auch nit, dass die sich entlädt, während kein radio dran ist, sondern wenn ein neues dran ist und nit getauscht wurde.
...so hat mir das zumindest jemand im audio-fachgeschäft gesagt und der bei vw auch noch ma.
aber wenn das nit der fall sein sollte, ok, dann akzeptier ichs...
halt uns mal auf dem laufenden, thefreak! kannst ja auch erst mal im fachhandel anrufen und nachfragen.
ok habe mich entschlossen es zu versuchen werde mir noch paar tipps für das radio holen ob es wirklich gut ist hab bis jetzt nur gutes gehört hier in dem Laden gibt es das auch am billigsten
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Noch ne Frage im gleichen Shop gibst auch den Adapter wo dann die Kabels schon vertauscht sind, der 6te von unten für 5€ den, den mach ich dazwischen und dann brauch ich nichts mehr umstecken richtig ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
http://www.polotreff.de/html/forum.../11502.html
In diesem Thread redet man von Zündschlossbrand gilt das nur für den 9N oder auch für den 6N2 ?
MfG tHeFreak
also das mit dem kabelbrand hör ich zum ersten mal.
Also wenn du wirklich die Kabel nicht selber umstecken willst dann kauf dir den Stecker für 5€
Ansonsten: http://www.polotreff.de/html/tipps...gung-iso.html
Da steht es nochmal mit Bild dann kannste dir das Geld sparen.
Das Radio ist gut, hast ne gute Wahl getroffen.
Und wenn du nochmal Probleme haben solltest einfach noma fragen...
Mit dem Pioneer bist du auf der richtigen Fährte.
Und wie gesagt wegen dem Radioaustausch, mach dir da mal keine Sorgen. Als ich das erste mal mein Radio getauscht habe hatte ich einen Puls von xxx. Aber wenn du es erst einmal gemacht hast wirst du merken da ist nichts dabei.
Bin hier und im Hifi-Forum sehr aktiv unterwegs und kann mich an keinen erinnern der wegen eines Radioumbaus sein Zündschloss oder sontwas gegrillt oder abgefackelt hat.
Falls du doch noch Fragen haben solltest dann meld dich einfach oder mach hier nen neuen Thread auf da wird dir auf jeden Fall geholfen.