vw teilemarkt

motor geht direkt nachm starten wieder aus

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hi
hab seit heute morgen folgende probleme.

meine freundin wollte heut morgen los zur arbeit und der wagen ist direkt nach dem starten wieder ausgegangen, so als wenn ich nen schlüssel ohne transponder habe.. startest er läuft kurz an und geht direkt wieder aus...

naja bin dann runter und hab mich reingesetzt und mit bissel gas gestartet, dann blieb er an...

hab mal öl geguckt und festgestellt er lag unterm soll, also aufgefüllt...
beim auffüllen ist mir am öl deckel oben eine weiße fast schaumartige masse aufgefallen.

was kann das sein?

naja hab dann mal die drosselklappe ausgebaut und nach der anleitung von kampfkekz gereinigt.

üblichen sorgen halt, er springt jetzt beim starten auf 3000 udm und pegelt sich nach ca. 1 min auf 900-950 udm ein...

mir ist dann vorhin noch ein seltsames klappern aufgefallen das ich nirgends zuordnen kann..
wenn ich die haube auf habe und davor stehe höre ich es fast nicht, wenn ich aber runter zum reifen auf der fahrer seite gehe höre ich das klappern ziemlich deutlich, ist unregelmässig kann es wirlich nicht zuordnen, hab alles überprüft mix wackelt oder ist irgendwo lose..


hat jemand ne idee was los is mit dem kleinen ?

ist ein 1,4l AEX



also der weiße schaum wird ölschlamm sein... tritt auf wenn man viele kurzstrecken fährt und der motor nicht richtig warm wird... am besten das öl mal wechseln würd ich sagen... mit dem klappern weiß ich allerdings auch nicht.. keine ahnung wat da los is :-S


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hm ok kurzstrecken kommt hin meine freundin fährt jeden tag bis ins dorf zur arbeit damit^^

aber ölwechsel ? hmm
haben erst alles gemacht vor ca. 5000-7000 km...
er hat 0w40 bekommen.

kann das klappern von derkuplung kommen?
die muss gemacht werden das steht fest, aber bislang war da nix ^^



das klappern könnte auch vom getriebe kommen kann sein das das sich bald verabschiedet


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

merkt man das irgendwie beim fahren?
also ob sich das bald verabschiedet?


das hört mann bei mir war es schon 2 mal kaput aber das war nur ne vermutung bei dir, da du ja sagtest es ratert wenn er steht und im leerlauf läuft wenn ich das richtig verstanden hab....
also wenns wirklich das getriebe ist dann achte mal drauf wenn du fährst egal in welchem gang beschleunig bis drehzahl auf 3-4000 ist un dann geh runter vom gas un lass ihn rollen wenn du dann ein hmmm (schwer zu beschreiben) heulen sag ich mal hörst dann ist´s das getriebe ...


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

also getriebe ist es nicht, das gibt keinen ton von sich..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen