vw teilemarkt

Welches Fahrwerk passt zu mir?

maahhn
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich brauch mal eure Fahrwerkserfahrungen..
Und zwar wenn ich meine 15'' Alus drauf hab, ist der Radkasten einfach zu leer, also muss mein Auto tiefer. Außerdem sind die Dämpferwerte hinten mies..

Frage Nr. 1:
Ich will nicht so krass tief dass ich über keinen abgesenkten Bordstein mehr fahren kann, aber es soll auch nach was aussehen. Also hat vielleicht jemand Bilder für mich mit 15 Zoll Felgen und einem Fahrwerk das maximal 60/40 tiefer ist?

Frage Nr. 2:
Ich lege ziemlich viele Kilometer mit meinem Auto zurück, will also kein knallhartes Fahrwerk, zumal Mami auch gern mal mein Auto nimmt
Könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen, was komfortabel und nicht zu hart ist?

Ich danke euch..



gelöschtes Mitglied

    Hier mal ne auswahl..
    http://www.polotreff.de/polo/?form...p;amp;zoll=15

    60 40 und 15" ist ne alltagstaugliche sache, hatte ich auch.
    Ich würde dir weitec empfehlen, die sind recht preiswert und fahren sich klasse

    grüße
    Tristan


    ich kann nur jedem ein H&R Cup Kit nahe legen...nur kein Billigfahrwerk kaufen.



    maahhn
    • Themenstarter

    Oh ähm, das hätte ich ja auch selbst hinkriegen können..dankeschön

    Mir gehts einfach darum dass es nicht so knüppelhart werden soll dass ich keine 2 Stunden am Stück fahren kann. Ich fahr bis zu 1500 km die Woche da muss das schon was anständiges sein.


    gelöschtes Mitglied

      dann nur kein H&R Cup Kit. Das ist hart

      hol dir nen weitec, das fährt sich super. bin auch ein wenig rücken geplagt aber mit dem fahrwerk kein problem


      maahhn
      • Themenstarter

      Okay, also 60/40 hatte ich mir schon gedacht..alles höhere ist mir auch noch zu leer.
      Also weitec geht von der Härte? Noch andere Tipps?

      Achja noch was:
      Meine Stoßdämpfer vorne sind noch i.O., Federn würde ich gerne neu machen und hinten alles neu. Wäre das vielleicht ne Möglichkeit Geld zu sparen wenn ich vorne die Dämpfer lasse und nur Tieferlegungsfedern rein mache? Oder ist das sinnfrei?


      gelöschtes Mitglied

        nee das kannst du knicken,.. ich würde - wenn überhaupt- komplett alles neu machen - dann hast du auch ruhe.

        also komplett alle dämpfer und federn.

        Ab einschließlich 40mm tieferlegung musst du so oder so kürzere dämpfer fahren!

        grüße


        wollt grad fragen was du ausgeben möchtest, aber wenn du schon die vorderen dämpfer wieder verwenden willst lass ich das lieber

        klar kannst Du die wieder verwenden, aber da wirds nix tieferes wie ein 40/40


        maahhn
        • Themenstarter

        War ja nur ne Frage weil die sonst in gutem Zustand aufn Schrott wandern..also H&R ist zu hart? Hätte mir fast ein Gewindefahrwerk bestellt letzte Woche..nochmal Glück gehabt



        Weitec , Ultra GT 40/40 ! Kann ich nur empfehlen , echt angenehm.

        Viele nennen Weitec auch Weichdreck. Gegen manche ist Weitec wirklich "weich" aber ich finde die Abstimmung zwischen Sport und Comfort gelungen Gruß BriaN


        gelöschtes Mitglied

          ultra gt 60/40 is besser. mit nuten hinten um ebenfalls auf 60 machen zu können wenn es noch zu hoch ist.

          kommen aber bei neubestellung weitec dämpfer mit kw federn


          maahhn
          • Themenstarter

          Zitat:

          sollte helfen...


          Danke, trotzdem will ich mich hier lieber von ein paar Leuten beraten lassen was zu mir passt.

          Dann werd ich mich mal nach nem Weitec Fahrwerk umsehen.


          Wie wäre es mit nem Gewindefahrwerk kannste selbst bestimmen wie tief du es haben möchtest und so hart sind die auch nicht nen ta-technixx und das fk lassen sich super fahren


          gelöschtes Mitglied

            Das fk Highsport gewinde kommt meiner meinung nach auf platz 2 nach dem weitec.

            die kurzen schläge werden bei dem fahrwerk leider nicht so gut geschlugt wie beim weitec und etwas härter is es definitiv


            maahhn
            • Themenstarter

            Ich denk FK ist nicht so empfehlenswert?
            Also wenn sollte ich wohl am besten ein Härteverstellbares Gewindefahrwerk nehmen oder? Damits nicht zu hart ist..

            Danke euch


            gelöschtes Mitglied

              fk ab highsport is definitiv empfehlendswert

              mach nich son scheiß mit der härteverstellung. das weitec ist echt super komfortabel. bei den meisten fahrwerken wo steht härteverstellbar ist meist nur zugstufe oder druckstufe einstellbar. du brauchst dann definitiv beides.

              bei koni zb soll ganz weich noch verdammt hart sein.

              da kannst du minimum mit 1000 eu rechnen


              maahhn
              • Themenstarter

              Hey,
              ich will kein neues Thema aufmachen, deswegen belebe ich mal den alten Thread. Könnt ihr mir sagen ob das Angebot hier ok ist?
              http://item.teiletreff.de/016220-weitec-sportfahrwerk-40-40-60-40-nach-wahl-kw-weitec


              gelöschtes Mitglied

                natürlich ist das gut.

                wenn du mein umbau thread anschaust weist du auch warum das wieder raus gekommen ist. polo cross


                Zitat:

                Weitec/KW



                maahhn
                • Themenstarter

                Zitat:

                natürlich ist das gut.

                wenn du mein umbau thread anschaust weist du auch warum das wieder raus gekommen ist. polo cross


                und das ist auch nicht so hart ja?


                gelöschtes Mitglied

                  Ich steh nicht auf harte Fahrwerke. Mein Rücken mag das nicht und wer mich hier kennt weis das ich verdammt viele durch probiert habe.

                  Das weitec ist bisher das optimum aus komfort und tieferlegung


                  maahhn
                  • Themenstarter

                  Auch wenn ich Gefahr laufe, euch langsam zu nerven muss ich nochmal was fragen

                  Also auf Weitec habe ich mich jetzt festgelegt.
                  Jetzt gibts da aber soweit ich das bei Weitec nachlesen kann 3 verschiedene fürn Polo:
                  Hicon GT
                  Hicon GTN und
                  Hicon TX

                  Okay, also bei dem TX kann man selber die Dämpfercharakteristik beeinflussen, welche bei den anderen schon voreingestellt ist.
                  Wo aber liegen die Unterschiede zwischen GT und GTN?
                  Und: ich hab für den 6N noch ein gebrauchtes GT-K gefunden?

                  Danke schonmal


                  gelöschtes Mitglied

                    Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist GT mit Gewinde vorn und hinten und GTN mit Gewinde vorne und Nuten hinten

                    Also GT


                    ich fahre im alltag ein KW Sportfahrwerk auf 60/60

                    es ist komfortabel aber auch sportlich ... aber einen tiefengulli durchfahren oder durch ein schlagloch macht keinen spaß! dafür das kurven fahren um so mehr

                    aber auf 60/40 würde ich nicht mehr wechseln wollen! da es einfach scheiße ausschaut ... als hätte man hinten immer noch originales fahrwerk drinne...

                    dazu kommt es noch das du durch den keil vorn noch etwas tiefer kommst

                    im winter kannst du aber mit den kleinen 13" stahlfelgen echt ein problem bekommen... vorallem bei spurrillen mit viel eis... darum hab ich mir schon 14" stahlfelgen vom golf besorgt

                    schau dir einfach mal die fotos an
                    http://www.polotreff.de/car/7255

                    also wie gesagt mit einem guten marken sportfahrwerk biste am besten dran!


                    gelöschtes Mitglied

                      60/40 ist nur eine ungefähre Angabe der Fahrwerkshersteller.

                      ein 60/40 Weitec Fahrwerk wird mit 50/50 Federn verkauft (so im Gutachten angegeben). Da es meist etwas sackt und je nach Motorisierung sind 60 locker drin.

                      Hinten hat das KW sowie auch das Weitec Nutenverstellung und ist variabel zu verstellen.

                      Nur weil bei dir 60/60 passt muss das nicht bedeuten das das woanders auch so ausschaut.

                      in meinen 6N2 würde das garnicht gehen durch den Heckausbau. Da werden 60/40 vorn und hinten ziemlich auf gleicher höhe sein.

                      Also nicht so lapidar alles über einen Kamm scheren


                      nö muss ja nicht. war ja nur meine einschätzung. ich hatte vorhaer auch einen schweren heckausbau drinne und da geht er natürlich etwas mehr rein.

                      aber fürn alltag mit ner basskiste und endstufe is alles optimal...


                      60 / 40 weitec


                      guckt euch mal bei mir 40/40 an. Finde irgendwie das meiner vorne schon tiefer ist als hinten , wie sieht dann 60/40 aus ?


                      gelöschtes Mitglied

                        Also Weitec kommt sehr tief wie ich finde


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen