vw teilemarkt

Maximale Felgen/Reifengröße und Einpresstiefe bei 60/40 Tieferlegung

Michi GTI
  • Themenstarter

Hallo.
Ich bin neu hier. Meine Freundin hat sich einen Polo 6N2 Baujahr 01 gekauft und wenn der Winter vorüber ist möchten wir ein Gewindefahrwerk und Alufelgen verbauen.
Ich dachte an 15" und 195/40R15. Nur welche Felgenbreite und Einpresstiefe sind möglich ohne die Radläufe zu bearbeiten?

Vielen Dank schonmal



!tLBM4wEW0~$(KGrHqU
!!tLBM4wEW0~$(KGrHqU
keskin_kt4_new_racer
keskin_kt4_new_racer

195 40 15 gibt es nicht musst 195 45 15
nehmen also 7jx15 passt ohne probleme ob die 8jx15 von keskin passen mit der ET20 glaube ich hatten die weiß ich nicht genau bei 8jx14 ET 15 mit 195 45 14 passte es nicht


Michi GTI
  • Themenstarter

8Jx15 wären schon geil weil ich wollte dass die Reifen etwas schmaler sind und leicht auf der Felge gezogen werden.



Wollt ihr echt diese Felgen?


7.5x15 et38 sollte ohne Bearbeitung passen mit 195/45. Alles darüber sollte echt etwas eng werden. Aber notfalls halt Radläufe nach innen legen, also bördeln.


Michi GTI
  • Themenstarter

Zitat:

Wollt ihr echt diese Felgen?


Sind doch nicht verkehrt. Speichenform hat was von BBS und preislich sind sie ganz angenehm.


Zitat:

Sind doch nicht verkehrt. Speichenform hat was von BBS und preislich sind sie ganz angenehm.


sind aber keine

Zitat:
Aber notfalls halt Radläufe nach innen legen, also bördeln.


würd ich beiden dimensionen immer machen, auch wenns ohne passen sollte.

Zitat:
8Jx15 wären schon geil weil ich wollte dass die Reifen etwas schmaler sind und leicht auf der Felge gezogen werden.


das würd ich mir ganz stark überlegen !

ich würd eine 7j nehmen. Mit einem Reifen, 195/205er der zumindest mit der Reifenschutzkante über der Felge steht.
Da; Jüngerer Frauen gern dazu neigen sich die Felgen bei der ersten fahrt am bordstein/parkhaus zu ruinieren, da hat man nach 5 minuten spaß für den rest des Räderlebens dann keinen mehr dran...

Optisch wirkt eine zoll größe (hier16) auf einer normalen 7j felge mit einem normalen 205/40 195/40 reifen mehr, als eine breite 15 zoll felge mit gezogenem reifen.

Klar gibts auch Frauen die können jede Fahrminute auch an die Felgen denken und eben diese nicht anecken lassen..(z.b. Meine Mutter mit 8,5 und 9,5x19 und 255 und 285er Reifen, aber auch hier hab ich die kombi so gewählt, dass wenns mal dazu kommt das man leicht die borde berührt, nix kaputt gehen kann!) aber ich kenn auch andere beispiele...

ich fahre selber auch keine gezogenen reifen, und es macht optisch auch nicht soo den unterschied, ist aber technisch eindeutig besser.


die reifenschutzflanke steht aber bei 8x15 und 195ern noch über. hab bei mir ja auch 8x14 und 195er vorne und da steht das auch noch über. kommt eh meistens auf den reifenhersteller an. toyo zb steht das über, nankang glaub ich nicht


das mag ja sein, aber das ist dann kein wirklicher schutz mehr... den drückt man bei gezogenen reifen schon fast mit dem daumen rein...
Das ist dann nur Pseudo. Selbst bei kleinen remplern treten da schon andere Kräfte auf.



joa gut ne. entweder man parkt halt mal vorsichtig oder mal lässt die einmal im jahr aufbereiten. kostet auch net die welt.

ich fahr meine jetzt 2 jahre so und da ist kein kratzer drin


Zitat:

entweder man parkt halt mal vorsichtig oder mal lässt die einmal im jahr aufbereiten. kostet auch net die welt.


das erstere ist ja ok... aber wer das nicht will/kann...

beim zweiten...

ich lass doch nicht jedes jahr die räder meiner freundin machen...


Michi GTI
  • Themenstarter

Jetzt entfernen wir uns aber vom Thema
Es geht nur darum welche Felgen ohne Karosseriearbeiten an den Polo passen und nicht wie meine Freundin damit umgeht.

Ich nehme Vorschläge für andere Felgen gerne an. Sollten auf jedenfall etwa die Größe 7x15 oder 7,5x15 haben.


gelöschtes Mitglied

    ich finde die keskin super allerdings bin ich nächsten sommer wohl erstma auf kt5 unterwegs. die find ich auch toll und kommt nicht soviel bremsstaub auf die felge und meine trommel hinten ist auch nicht so offensichtlich

    wenn dir ne felge gefällt dann nimm sie und lass dir nicht rein reden

    7x15 et 35 passt in 97% alle fälle ohne was zu machen bei 60/50 tieferlegung. die anderen 3% sind die tüv prüfer und karosserie abweichungen


    Michi GTI
    • Themenstarter

    Ja leider gibts die KT8 nicht in 15" sondern nur in 16". Muss ich weiter suchen...Zeit ist ja noch genug bis der Winter rum ist.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich fahre auch 7,5 x 16...mit ca. 60/40 tiefer...musste auch nix bearbeiten.
      ET 35 mit 195/40/16 drauf.
      Ist alles noch möglich ohne zu ziehen.
      Denke 8J wird schon ziemlich knapp.
      Und mit Gewindefahrwerk kannste ja auch so einstellen das nix schleift.
      Somit auch keine Probleme beim eintragen.


      Michi GTI
      • Themenstarter

      Die KT4 (Bild Seite1) gibts in 7,5x16 ET35.
      Ich denk das ist ne gängige Größe.

      Hab mir die Radläufe an der HA mal angeschaut, die sind doch original schon etwas gebördelt.


      gelöschtes Mitglied

        Ja sage doch...
        das klappt alles...
        hab das selbe und passt auch...
        und von der tiefe her auch kein problem...
        solange du nicht tiefer wie 60/40 willst...
        aber alles was tiefer wie 60/40 ist, kann man für den normalen straßenverkehr meiner meinung nach vergessen....
        musst nur kucken was du da für reifendimensionen fahren darfst...


        mfg


        polotreff.de
        #18 - 24.11.2010welcher reifen passt auf felge 7.5x15 reifengröse auf felge polo reifen 195 et 34 60/40 reifen größe maximale reifengrösse polo 6n2 6n2 et 40 vw polo 6n2 reifen 195 http://www.polotreff.de/forum/t/201079
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen