schöne kacke....da muss i mal son g60 kasten suchn und schauen ob das teil passt :(
aber laut bild von sls,ist das der g40 kasten > nur der anschluß ist etwas länger
hmm... also ich war der meinung das is der vom G60.. ich habe meinen g60 luftfilterkasten letztens verschenkt xD.. hätte ich das gewusst hätte ich ihn aufgehoben... also es kann auch sein das ich mich irre ... oder einfach ma bei SLS anrufen und fruendlich fragen^^
naja ist der g40 kasten....
die werden wohl nen andren schlauch nehmen.....mal schauen wie das wird mit dem problem
Die machen in den G40 Kasten auch nur nen dickeren anschluss für den Lader rein möchte Ich mal so behaupten...
Ich habe bei 1,8 G60 Motor auch noch den Original G40 kasten drinne zumal der restliche schiss nit so schön passt...
Das mit dem einschleifen des halteblechs fürn Stabi ist normal....das musst du auch beim Zahnrimenantrieb so machen...
Riemenlänge kann Ich nix zu sagen...
aahhhh...danke.....
naja die dicke des anschluß ist mit einem zwischen-gummiring gelöst,nur macht der schlauch nen recht geknickten eindruck......ist die frage ob dies normal ist...
Ich bin von G40 kasten auf nen 45Grad Samco winkel und damit dann in den original G60 Schlauch....
Nur bei mir sitzt das ganze ja noch ein wenig anders weils an der 1,8er maschine hängt...
eben......aber geile sache bei dir mit dem pg
Jo aber auch schwer arbeitsintensiv....
naja,aber dazu sind wir doch schrauber mit leib und seele...
Sonst wäre das ganze wohl nicht unbedingt möglich gewesen....
Aber naja wieder back to topic ne...
yes
Zitat:
das musst du auch beim Zahnrimenantrieb so machen...
Ich hab Zahnriemen auf meinem Alltags G gefahren und da war es schon so eng das was weg geflext werden musste...
Und das ist ein 1,3 G40
Kommt vll immer auf das Riemenkit an welches man verbaut...
also ich kann dies bestätigen... > kumpel 2 mal passiert...nun fährt er mit 6 pk und er ist glücklich
Ok dann muss ich mir auch ein 6PK zulegen..
also bei meinen G40 hats ohne probleme gepasst, war der zahnriemenantrieb von den österreicher der die bei Ebay anbietet und glaube auch im Forum ist war top musste garnix anpassen.
Meiner war angeblich von SLS...hatte den gebraucht bei Ebay erwoben...
War aber schon ein viel zu kurzer Riemen mitgeliefert worden deswegen glaube Ich nicht das der vom Steffen war, zumal die mir das mit dem zu kurzen Riemen auch offenbart hatten...
Desweiteren musste Ich die Bochrungen an der KW auch noch umsetzen weils nicht gepasst hat...
Naja...künftig bleibe Ich bei der einsicht das für mehr Leistung ein größerer Motor die interessantere Alternative ist...
Zitat:
größerer Motor die interessantere Alternative ist...
Hmm Ich habe bislang nur mal eins gemacht wo er in unserer Halle steht und läuft, Strassenzulassung hat er noch keine...
Hochgeladen habe Ich das aber noch nirgends....könnte man aber ja mal machen...
Zitat:
Hast du videos von deinen auf Youtube oder so? würd gern mal nen PG im 2F sehen.
sry wegen OT
geile sache
Sagmal Audiman kannst du was zu deiner Pumpe sagen? läuft die sauber bringt druck etc?
Weil brauche noch ne große Pumpe.. und die Walbros / Bosch kosten um die 200 oder mehr,
und die von EMS 50 Euro, taugt die was?
also ich bin total begeistert........
druck hab ich mit nem druckmind. auf 3,5bar reduziert.....
nachteil ist,sie ist groß und du musst bissl basteln um die hinten ran zu bekommen....und sie summt schön laut....
ich kann sie dir nur empfehlen.....
Ja dann werd ich die mir wohl auch zulegen.. die Originale packt sowieso keine 1,3 Bar Ladedruck und 170tkm hat sie auch runter.
benzinpumpe > ladedruck
Die magern obenrum dann ab, weil die Benzinmenge nicht mehr ausreicht oder druck kp, aufjedenfall soll ne größere her.
also i bin mit schrick nw und 3,5 bar benzindruck immer so um de 0,9 bis 1,0 bar beim g40 gefahen....
kann die pumpe nur empfehlen.....
@audiman
hast du trotz der EMS pumpe die original vorförderpumpe und den kraftstoffvorratsbehälter drin gelassen und eifach die originale pumpe gegen die EMS getauscht , also auch dann mit den originalen anschlüssen an der pumpe ?
gruß
richtig........hab nur den stromanschluß geändert.....
achso oke danke
und brauchst bissl längeren benzinschlauch,weil das alles bissl anders legen musst bei der pumpe...aber eine stunde arbeit und das passt alles