vw teilemarkt

motor ruckelt

poloderby_maus
  • Themenstarter

Hallo an alle,

habe immer noch das Problem dass mein Motor ruckelt ( Polo DERBY 1.0l von 87)...
Man hat mir gesagt dass es daran liegen könnte dass der Vergaser verschmutzt ist, ich habe ein Mittel gekauft den man in den Tank schüttet, der alles reinigen sollte, soll danach den Benzinfilter und die Zündkerzen noch wechseln! Zündkerzen habe ich noch nicht ausgetauscht aber der Motor ruckelt immer noch, jedoch nur bei konstanter Geschwindigkeit wie z.B. 50 innerorts... wenn ich beschleunige ruckelt er nicht und anspringen tut er auch sofort und ohne Probleme... Im Stand läuft er auch rund...?
Ist das Problem vielleicht irgendeinem bekannt, denn eine Werkstatt will ich nicht besuchen, denn die kennen sich heutzutage gar nicht mehr mit Vergasermotoren aus und wissen nur noch wie man einen PC an das Auto anschliesst was das Problem dann für Sie löst....
Würde mich freuen wenn jemand mir einen Ratschlag geben könnte

DANKE IM VORRAUS

MFG Sheila



Hi, also ich hatte an meinen alten Polo mit Vergaser auch mal das Problem.
Im Standgas alles OK, Vollgas auch, nur dazwischen bockte er und brauchte nen bisschen um auf Drehzahl zu kommen.

Ich tippe mal auf das Teillastventil am Vergaser, da ist eine kleine Membrane drin die bestimmt schon dank des Alters hinüber ist.


poloderby_maus
  • Themenstarter

ist das ein grosser aufwand das auszutauschen, bin nicht so mechanisch begabt ?



Nein….sitz direkt am Vergaser. Ist ein kleines Teil und wird mechanisch gesteuert.
Kommt man ganz einfach dran.

Kostet bei VW so 20-30 Euro falls die es noch bekommen.
Wenn nicht guckste auffen Schrottplatz oder beim Autozubehörhändler….falls es die Ursache ist.

Kannst es ja mal in der Werkstatt oder so ansprechen ob die mal nachsehen könnten.


poloderby_maus
  • Themenstarter

okay versuch das dann mal, jedoch werkstätte hier kennen sich nicht wirklich aus mit alten vergaser motoren....

danke


Ja das kenn ich zu gut...die können nur Laptop dran und Fehler auslesen aber vielleicht findet ja noch einer hier den Bericht und kann dir auch weiter helfen bzw nen Tipp geben.


polotreff.de
#7 - 25.11.2010 polo 1,6 motor ruckelt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen