vw teilemarkt

Was ist los mit Polotreff ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute ....

mich wundert es in letzter Zeit echt wie hier manche mit einander umgehen oder wie sich Polotreff langsam endwickelt ...

Bilde ich mir das nur ein oder kann das echt sein das hier zwischen den älteren und neueren KFZ Modellen irgend wie eine art penis vergleich läuft ?

Dann muss ich auch mal was zum Thema " Threads erstellen " sagen, sind hier die meisten zu faul oder sind nur noch wenige vom alten Polotreff hier, weil es kann doch echt nicht zu schwer sein die suchfunktion zu nutzen ?

Genauso wenig wird dem Bereich " Tipps & Tricks " das Auge mal geschenkt (= viele kommen mit Sachen die schon seit Jahren dort staub angesetzt haben und einigen schon den großteil Ihrer Frage beantwortet würde.

Mich würde einfach mal generell euere Meinung interessen ? Da ja vor kurzem einer meinte das Polotreff ein " Sau haufen? " wäre ...

ACHTUNG:

RECHTSCHREIB sowie GRAMATIKALISCHE fehler sind mit absicht eingebaut worden !

Ich bitte nur um eins, behandeln wir uns hier mit respekt!



Ist mia auch schon aufgefallen,hier gehts in der letzten zeit richtig ab!

Kein Respekt mehr,kein verständniss.

Und wenn mal jmd sachen frägt was nicht legal ist,dann gehts richtig ab.


und die sufu wird fast gar nicht mehr benutzt


jo da bin ich der gleichen meinung auch wenn ich nicht gerade am längsten dabei bin aber es muss doch soviel anstant geben sich vernünftig mit anderen personen über ein thema unterhalten zu können

und ja bitte benutzt die SUFU

mfg



jaaa das musste ich auch schon feststellen vor allem hate ich mal ein thema wo von einem Juser der polo als "türkenbomber" beziechnet wurde nur weggen m3 spiegeln.. da bin ich erstma geplatzt^.....


also, das man hier als "anfänger" wenn man mal fragen stellt die für andere ganz klar sind blöd angemacht wird, hab ich auch schon am eigenen leib erfahren.
dazu muss ich sagen: es gibt keine dumme fragen, es gibt nur dumme antworten.
als anfänger und der war/bin ich kann man logischerweise einiges nicht wissen.
und wenn ich neu auf der seite bin, muss ich mich auch erst zurecht finden.
die sufu hab ich auch erst später gecheckt und vernünftig nutzen können.
da kann ich es verstehen, dass wenn man dringend etwas wissen will, man sich nicht erst mit der seite an sich auseinandersetzen will.
aber das was mich halt am meisten nervt ist, das anfänger oft blöd angemacht werden weil sie halt noch keine ahnung haben.


ja aber dafür is ein forum doch da oder? das man anderen leuten die es vielleicht nicht so gut wissen helfen kann... so denke ich mir das.. und es wird immer welche geben die mehr wissen als man selbst....und ausserdem is es meiner meinung nach richtig unterste schublade wenn sich hier irgenwelche leute als was besseres hinstellen weil sie was weiß ich nen monster polo fahren und die leute runter machen die nur nen 45psler fahren und trozdem stolz drauf sind wenn sie m3 spiegel selber angebaut haben oder so.


ja nur leider ist es bei einigen leuten hier so.
ich finds ne halt ne sauerei das man für fragen runtergemacht wird.
das ist n witz und zeugt von dummheit meiner meinung nach.


naja einfach hinehmen... meine ersten erfahrungen waren genauso ^^ das kommt mit der zeit.. bei sowas musste einfach dadrüber stehen glaub mir.
jeder kann und solte auf sein auto stolz sein.. ob man 100 oder 10.000 rein gesteckt hat..


ja das hab ich mitlerweile auch gemerkt.
nur in dem moment fand ich es halt echt scheisse,
und es war ja leider nicht nur einmal.
hatte auch schonmal drüber nachgedacht mich hier wieder abzumelden.
da bin ich ganz ehrlich. mitlerweile hab ich halt an erfahrung und wissen gewonnen und komme hier auch besser klar.
auch was sufu und andere dinge angeht.
habe auch schon eine neue idee für tipps&tricks im köpfchen



du hast ein ideechen? dann erzähl mal ^^ *neugirig BinZz*

ja klar da muss man sich erstmal reinfinden das is klar...


Zitat:

ja klar da muss man sich erstmal reinfinden das is klar...


ja nur das verstehen hier einigse leider nicht

hab mal nen thread dazu gestartet.
lampenüberwachung.
musst du mal bei mir oder inner sufu gucken.
da hab ich mal ein wenig rumexperimentiert und mir gedanken gemacht.


da schau ich ma nach .. klingt ja interessant ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sander und Genesis-Hansi

danke für euer interesse und Feedbacks jedoch bleibt beim Thema, möchte gerne das hier mal ein paar Fakten & Meinungen erstmal gesammelt werden.

Man erkennt zB. an Sanders Statemant das man eventuell die Sufu ggf. optimieren könnte. ( jetzt keine Diskusion davon anfangen pls ^^ )

Möcht halt mal das hier einige zu mind. mal ein großteil seine Meinung ggf. zu polotreff.de hier mal schreibt und die MODs aus ihrer sicht hier mal sprechen, jedoch alles bitte respektvoll...


jo kein thema,
sorry fürs themaabweichen


okay okay.. ich habe meine meinung dazu gesagt wie ich das sehe^^


Teilweise finde ich das man wenigstens den Höflichen Ton an den Tag legt, es gibt welche die kennen sich mit dem Thema Auto gar nicht oder kaum aus geschweige den mit dem PC um irgend was zu Suchen, einige haben gemeint es wäre schwer ein Thema zu eröffnen ...

Sobald jemand eine Frage stellt die 1000 Mal geklärt wurde schreibe ich mit nem netten das in der Suche viel zu finden wäre und man sich da mal durch lesen könnte, aber wenn jemand schreibt "Sufu" isses nicht so nett für Neulinge, leider findet man in vielen Themen keine genaue Antworten bis zum ende, da wird mehr Spekuliert.

Was ich auch scheiße finde, wenn jemand was machen sagen alle, mach erst mal ein Fahrwerk rein und geben KEINE Infos zur gestellten Frage.

Man könnte schreiben das is nicht so gut weil, und evtl wäre es besser wenn du mit dem Fahrwerk anfängst weil die Felgen nicht so gut aussehen wenn da so viel Platz ist.

Zum Thema Illegale Sachen, find ich traurig das man nicht drüber Reden kann, das viele einfach schreiben is scheiße was auf jedenfall zu Spam gehört weils 5 Leute untereinander schreiben, man kann jemanden davon abraten aber ihn runter zu machen deswegen is kacke, so würde ich mich auch nicht wohl fühlen wenn ich nur eine Frage stelle, da isses angenehmer wenn jemand sagt, ist nicht so gut weil du sonst Stress bekommen würdest, Geldbuße XY Punkte ...

was auch besonders auffällt, wenn jemand etwas falsches schreibt, wird er direkt runter gemacht gar teilweise als komplett blöd abgestempelt, dabei kann man die Leute doch freundlicher Korrigieren

Es kommt immer auf die Art und Weise an wie man Antwortet.

Jetzt Spam ich hier alles voll

Edit: Und man sollte nicht bei allen den Geschmack kritisieren auf der Abschussliste stehen ja jetzt immer mehr Bodykits, M3 Spiegel alles was nicht wie 6N2 Rückleuchten aussieht ... das finde ich auch Traurig, so was wird direkt abgelehnt, nur weil es einem selber nicht gefällt


gelöschtes Mitglied

    das sehe ich genauso.
    es werden pro woche ca. 5 threads eröffnet, welche sich um das gleiche thema handeln.
    ebenso gibt es unter den user einige richtige querschläger was den respekt angeht.
    und so die allgemeine nutzung hat die letzten wochen sehr nachgelassen, ist jeder zur zeit mit im schnee spielen beschäftig


    moin, ich will auch mal meinen senf dazu abgeben, also die suchfunktion find ich irgendwie nicht ausgereift immer wenn ich was suche, dann gibt es das nicht bzw funktioniert nicht, oder mache ich was falsch?

    und manche threads die ich öffne um eventuell mal mein fachwissen preißzugeben, was nicht gerade wenig ist, lohnt nicht, weil es momentan kaum noch gute threads gibt wo man helfen kann, weil ich mich beschränke, z.b. auf den 6n vielleicht noch den 86c, 9n und dann nur zum thema motorproblem, fahrwerksproblemen und gewissen kleinkram, und ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der sich das problem durchließt und noch ne frage zu weiteren symptomen stellt um dann eine möglichst schlaue und überlegt antwort zu geben, die einen hilft mal in eine bestimmte richtung zu suchen, bzw ich nehme mich dem problem richtig an, und denke auch drüber bzw nehme mir das fachkundebuch zur hand.... aber ich halte mich auch zurück wenn es themen gibt wo ich überhaupt keinen plan von habe weil sinnlose antworten helfen nicht wirklich weiter!

    zum thema neuen autos, da ich ja im kfz bereich immer noch tätig bin und damit mein bescheidenes geld mit verdiene, kann ich sagen das die neuen autos eine neue generationen an problemen an den tag stellt und die noch viel schwieriger zu finden sind und es momentan nur noch nervt wenn man son auto startet und da die schlimmste aller lampen leuchtet (motorcheck), da kann man schon drann verzweifeln, besonders wenn der fehlerspeicher einen föllig verwirrt und man stumpf das teil tauscht was er anzeigt, um zu testen ob er recht hat?!

    habe deswegen auch mal nen thread eröffnet mit motorproblemen aller art (markenoffen) um mal an den tag zu legen was für probleme ein wagen hat, und was im fehlerspeicher stand was von der sache her absoluter quatsch ist, und dann aufgeschrieben woran es lang, ich hoffe das sich weitere kfztis oder meister finden die da noch nen paar problemfälle einbauen und man daraus lernen kann!


    Wie Polopaddy schon sagt, wenn die Leute die keine Ahnung haben oder wenig einfach mal nicht irgend was in den Raum schreien würden, könnte man evtl besser helfen und die Suche auch besser benutzten, da man nicht 10 Seiten lesen muss wo 9 unnötig sind, sondern nur 1-2 Seiten die Komplett Interessant sind, wer will den die Suche benutzten wenn er 5 Themen durch ließt und die Leute schreiben alles hin was denen einfällt.

    Man kann natürlich sagen bei mir war es so und so, und Vermutungen stellen aber bei einigen Thread sind vorschläge die Weit weg vom Fehler liegen. Da läuft der Motor unruhig und angeblich is das Reserverad ohne Luft

    Schaue auch immer in Polo Büchern nach und ETKA etc.


    Ja manche unwissende wollen ja meist nur Helfen,gegen zwar antworten die vielleicht nicht direkt helfen aber teils mit dem thema zu tun haben,und dann kommen die "klugscheisser" und machen einen fertig

    Zitat:

    Du hast doch keine ahnung halt doch einfach mal die fresse wenn du keine ahnung hast


    Was soll des!,da will einer nur helfen und dann wird er nieder gemacht weil er was nicht ganz wusste,klar sollte er nichts schreiben wenn er es nicht 100% weis,aber er will ja nur Helfen.Und man kann ihn ja auch auf richtiger art korrigieren.

    Ich selber bin nicht vom Fach,aber versuch manchmal trozdem zu Helfen,mit leicht helfen antworten,mit dem wissen was ich hier gelernt habe

    Zu der Sufu,ich sag mal die ist erst bei 70%,hab selbst teils noch probleme damit.

    Und meiner meinung nach sollte der Bereich Tipps&Tricks mehr im vorderbereich stehen,denn dort findet man mehr Hilfe,als Teils in der Suche.
    Will damit sagen,dass der Tipps&Tricks bereich fast versteckt ist,ein neuling kann ihn nahezu nicht finden.

    lg


    naja man soll nicht gleich beleidigend werden, aber es ist oft nervig wenn man den fehler der da vorliegt schon komplett gefunden hat und sich dann noch jemand einmischt und das ganze dann komplett aus dem ruder bringt!
    hatte schon zweimal den fall, wenn ich mich mit einem aus dem forum zusammenschließen und wir uns dann gegenseitig threads raussuchen wo er als kfz meister und ich als poplieger geselle dann über den fehler beratschlagen zu einem im pt und nebenbei über icq, und dann kommt da eine aussage die nicht reinpasst, dann muss man schon mal dierek eingreifen, oft übernehme ich das, weil der meister viel direkter ist als ich (alter lkw schrauber) bevor das in mord und totschlag ausatet


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bilde ich mir das nur ein oder kann das echt sein das hier zwischen den älteren und neueren KFZ Modellen irgend wie eine art penis vergleich läuft ?



      Also ich mein das sich generall in der polo scene drei Fahrerlager gebildet haben. die einen wären die polo 1 bis 2f fahrer, die 6n und 6n2 fahrer und zum Schluss die 9n bis 6R fahrer.

      Sieht man ja schon bei den polo1 und 2f usern von polomagazin . Da wurde mal eine frage gestellt ob man nich mal ein treffen wie Bopfingen machen könnte. Da wurde gleich nach den zweiten Beitrag dazu ,, Aber nur für Polo1 bis 2f fahrergeschrieben" was ich eigentlich sehr traurig finde.

      Zitat:
      Dann muss ich auch mal was zum Thema " Threads erstellen " sagen, sind hier die meisten zu faul oder sind nur noch wenige vom alten Polotreff hier, weil es kann doch echt nicht zu schwer sein die suchfunktion zu nutzen ?


      Ich mein das auf der einen Seite aus bequemlichkeit nicht gemacht wird. Und ich mein das die Suckfunktion noch immer nich so ausgereift ist wie sie eigentlich sein sollte.

      Was mich aber wirklich an kotzt ( Entschuldigung für die Wortwahl) sind die User die wirklich überhaupt nichts zum thread beitragen.

      z.b

      ,,Scheiß M3 spiegel"

      ,,bloß keine GFK Stoßstangen"

      ,, Hol dir erstmal ein Fahrwerk und Felgen"

      ,, Sieht scheiße aus "

      Das sind nur ein paar Komentare die man wirklich jeden tag hier lesen muss und die wirklich überhaupt nichts zum thread beitragen. Aber wenn es denjenigen gefällt lasst ihn doch machen. denkt euch einfach euern teil und gut ist.......


      Man sollte aufjedenfall die FAQ bzw Tipps&Tricks wesentlich besser zu geltung machen...
      Weil wenn ich ehrlich bin, hab das noch nie so richtig wahrgenommen.

      Und man kann auch anstatt der Suchfunktion, Google nehmen.
      www.google.de -> " site:polotreff.de Suchbegriff "


      Also, dass zwischen Haltern von "älteren" und "neueren" Fahrzeugen eine Art "Schw...vergleich" stattfindet kann ich nicht bestätigen - Ok ich war in letzter Zeit hier nicht mehr so aktiv wie vllt. vor 3-4 Monaten noch und kann das dadurch vllt. nicht so beurteilen.

      Klar wenn ich jemanden persönlich kenne (Com.Chris, Raver6N etc.) sag ich aus Spaß auch mal: Hey was willst denn Du mit dem Osterei - was aber natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen ist.

      Das mit der Suchfunktion ist schon irgendwie ein "leidiges" Thema. Evtl. könnte man das Problem durch diverse Regeln eindämmen. Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass man die ersten 48 Stunden nach der Anmeldung keine Beiträge verfassen kann um so das Forum erst nur zu erkunden.
      Wenn man dann nach den 48 Stunden einen Thread erstellen will wird man automatisch zu einer Art Foren-Anleitung geleitet die man durchlesen und bestätigen soll/kann - erst dann lässt sich der 1.te Thread erstellen.

      Bei der Erstellung eines Threads werden bei Eingabe der Überschrift die Schlüsselwörter der Überschrift im Forum gesucht und noch ein paar Threads mit ähnlichem Inhalt aufgezeigt die man dann noch ansehen kann - evtl. ist das Problem ja da drin beschrieben.

      Mit sowas könnte man das schon etwas einschränken.


      Was mich manchmal viel mehr stört als die Tatsache, dass die Suche nicht genutzt worden ist (einem Neuling sei es verziehen) ist die Tatsache, dass manche Leute Ihre Threads doppelt oder gar 3-fach erstellen und sich teilweise nicht einmal klar ausdrücken.


      Dann gibt es ja noch das Phänomen mit den "Geisterthemen" (ich nenne sie Geisterthemen weil die für manche User wohl unsichtbar sind) - das sind Themen die am gleichen Tag/Woche mit gleichem Problem von unterschiedlichen Nutzern erstellt worden sind - in der Forenübersicht mit der Sortierung "letzte Antwort" sieht man solche Threads öfter mal ein oder zwei Zeilen untereinander.


      Dennoch finde ich es hier alles in allem ein nettes Forum. Das Problem ist halt das schreiben - man hört an geschriebenen Sätzen keinen Tonfall heraus.


      Zitat:

      Bei der Erstellung eines Threads werden bei Eingabe der Überschrift die Schlüsselwörter der Überschrift im Forum gesucht und noch ein paar Threads mit ähnlichem Inhalt aufgezeigt die man dann noch ansehen kann - evtl. ist das Problem ja da drin beschrieben.


      das fand ich bei anderen Foren immer sehr hilfreich ... hat mir immer gefallen die habe ich auch immer angeschaut ... geht auch schneller als immer auf Antworten zu warten


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Hi ho,

      danke für die Rückmeldungen.
      Wir arbeiten intern bereits an einem verbesseren "Monitoring" für Mitglieder, die sich (besonders) durch unfreundliches Verhalten aufmerksam gemacht haben.

      Ein weiterer Punkt, der wirklich sehr sehr hilft ist immer noch die Report-Funktion
      In der letzten Zeit wurde diese Funktion von einigen Usern leider vernachlässigt und manche meinen mit Selbstjustiz etwas richten zu können. Dies ist definitiv falsch und zu 99% der Fälle Kontraproduktiv.
      @punisher
      Bitte entschuldige, wenn ich dich jetzt als Beispiel nenne - das ist auf jedenfall nicht böse gemeint, aber seit deiner Anmeldung vor fast vier Jahren hast du die Reportfunktion zwei mal genutzt.

      Viele Andere ([Mr.

    • Projekt-Polo, 2F RM, Tec-9, red-polo6N und noch viele viele viele weitere) nutzen diese Funktion wirklich regelmäßig.

      Ein Forum wird und sollte nicht von Moderatoren geführt werden, sondern von den Usern - und nur so ist das möglich. Wenn sich niemand "beschwert", dann muss ich davon ausgehen, dass alle damit zufrieden sind.

      Ich kann verstehen, dass es manchmal vielleicht so rüber kommt, dass die Reports nicht beachtet werden, oder dass es keine Konsequenzen daraus gezogen werden. Doch ist dies unser wirklich wichtigstes Hilfmittel und wird von mir sehr sehr hoch geschätzt. Ich führe regelmäßig Buch darüber und werde versuchen, meinen Dank an die Einzelnen auch direkt mit zu teilen. Ich gestehe, dass ich dies in der Vergangenheit ein wenig vernachlässigt habe :(

      Falls es krasse und auffällige User gibt, die regelmäßig über die Strenge schlagen, dann nehme ich auch gerne Hinweise persönlich per PN entgegen. Natürlich vertraulich!

      liebe grüße
      euer grasi


    • gelöschtes Mitglied

        über 16000 mitglieder = viele schwarze schafe

        ganz einfach...


        in vielen Foren gibt es ja auch ein System wo man bei Regelverstößen so einen Strafpunkt bekommt und bei 5 is man weg. Spätestens bei 4 können die meisten sich benehmen, aber dann registriert man sich neu.

        Ich finde man kann bei so vielen Leuten nicht nur Sachliches erwarten, aber man muss versuchen das beste daraus zu machen. Evtl sind es auch zu wenig Mods für so viele User, was nicht heißen soll das sie nicht ihre Arbeit machen, finde sie machen sie sogar klasse, aber bei so vielen Themen muss man lesen was i.O ist, richtig Rubrik, richtige Überschrift, keine Doppelten Post, Ordentliche Fotos vom Auto, keine Illegalen Sachen etc.

        Anzahl der Threads: 152074
        Gesamtbeiträge: 1529266

        wie viele sind das den Täglich ?


        Zitat:

        Ich kann verstehen, dass es manchmal vielleicht so rüber kommt, dass die Reports nicht beachtet werden, oder dass es keine Konsequenzen daraus gezogen werden.


        Man muss halt auch berücksichtigen, dass der Admin und die Moderatoren nicht 24/7 hier sind und es auch mal ein paar Stunden am Tag gibt an denen keiner von Ihnen da ist. Und wenn man in der Zeit den "Melden" Button drückt passiert halt nicht gleich in den nächsten 5 Minuten was...

        ...am einfachsten gleichzeitig unten nach "grünen Namen" schauen, dann weiß man gleich obs noch jemand erhalten hat oder obs eine Weile dauert bis die Meldung gelesen wird...


        mal zu dem meldebutten, kann ich den auch dazu nutzen das mein beitrag rausgenommen wird, weil selber löschen kann man ihn ja leider nicht, ist mir mal passiert da hab ich absoluten blödsinn geschrieben weil ich den thread ersteller falsch verstanden hab, und hab dann versucht alles zu löschen, ging aber nicht, hab dann so geändert das da kaum noch was stand außer moin, und ich sag nichts dazu...


        Antworten erstellen