vw teilemarkt

30/30 Federn oder andere Felgen ?

gelöschtes Mitglied

    das hab ich auch gemerkt. umso mehr masse das fahrzeug hatte umso angenehmer war das fahren mit ein und dem selben fahrwerk.



    opti
    • Themenstarter

    So das Fahrwerk ist nun ein Monat drin und ich bin sehr zufrieden.

    Als ich in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr den Wagen von der Werkstatt holte hatte ich schon Panic bekommen und mich an eure Worte von wegen Brett hart erinnert

    Aber man sollte auch nicht versuchen sein Fahrwerk auf zugeschneiten und mit Eisplatten überzogenen Fahrbahnen zu beurteilen

    Der Wagen liegt wirklich super auf der Straße aber ich muss keinen Slalom um Gullideckel machen

    Das Wichtigste aber die Radläufe sind endlich so wie ich sie haben möchte.
    Vor dem Umbau hatte ich gemessene 8cm Platz zwischen Radlauf und Außenkante reifen ( mit meinen Sommer Allus noch mehr ) und nun durch das 40/60 habe ich erstens hinten wie vorn optisch den gleichen Abstand und dieser schaut auch noch richtig gut aus ohne übertrieben zu wirken.

    In 1-2 Wochen bekommt der kleine noch ne Scheibentönung und sobald wie Sommer Allus wieder drauf sind ändere ich dann auch meine Profilbilder.

    Ich bin sehr froh nun doch nicht nur 30/30 Federn genommen zu haben sondern ein Komplettfahrwerk.
    Und gegen alle Befürchtungen ist das LowTec nun auch net so übertrieben hart wie befürchtet.

    Danke trotzdem für euer Feedback auf meinen Post.

    PS: Irgendwie benötigt der kleine seit er das Fahrwerk hat merklich weniger Benzin.
    Besonders bei Autobahnfahrten komm ich beachtlich weiter !
    Luftwiederstand so viel besser ?


    Zitat:

    Luftwiederstand so viel besser ?



    Dazu kommen wahrscheinlich auch die schmalen Winterreifen



    opti
    • Themenstarter

    Ne also die hatte ich schon drauf vor dem Umbau und wirklich sofort danach wurde der Verbrauch besser.

    Ich weiß das die BlueMotion Modelle alle n Sportfahrwerk bekommen haben , wenn auch nur gering tiefer , aber das es so viel ausmacht hat mich echt erstaunt.


    Ja klar die Luftverwirbelung macht schon was aus, was macht das in deinem Fall jetzt in Liter aus ?


    opti
    • Themenstarter

    Also ich fahr mit dem kleinen jeden Tag 65Km in die Arbeit und wieder zurück.
    Sprich 130 Km / Tag.

    Meistens musste ich Donnerstag am Abend oder mit Glück Freitag vor der Heimfahrt von der Arbeit wieder tanken (wenn ich Montag getankt hatte). (520-560Km)
    Und ich fahr da mit dem kleinen auch mal 140-160 auf der Strecke , ist fast nur Autobahn.

    Nun Tanke ich erst Freitag Abend (650)Km
    ging mir nun 3 Wochen in folge so.

    Und zuvor hab ich das nie geschafft ^^

    Ich denke aber gerade die Tatsache ,das ich da 95% Autobahn mit 120km/h aufwärts fahre und da der Luftwiederstand + die Verwirbelung viel mehr ausmacht wie auf der Landstraße , ist da ausschlaggebend.

    In Litern sind das

    Vorher = ca .7.2-7.5 Liter/100km
    nachher = ca. 6.5 -6.7 Liter / 100km

    Und das ohne Schei.......


    Interessant, ja dann mal noch viel Spaß


    Dann spar ich jetzt ja mit 40/40 Fahrwerk ja auch Sprit Cool , noch ein Argument sein auto tiefer zu legen


    gelöschtes Mitglied

      Das durch eine anständige Tieferlegung der cw Wert eines Autos verbessert werden kann ist doch allgemein bekannt. Sogar Automobilclubs haben solche Tests schon gemacht.

      Das Problem an der Geschichte sind ja immer die dazu gehörigen Breitreifen



      Schhhhhht ! Das möchte doch keiner hören


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen