vw teilemarkt

Aea Problem nach Umbau!

Polo_Alex990
  • Themenstarter

Hey,

ich hab am wochenende in meinen Polo nen AEA eingebaut vorher war ein AEX also ein mpi verbaut von 96, der AEA ist ja ein Spi von 95 also beide alte ZE. Nun hab ich folgendes Problem. Hab das Steuergerät, WFS-Box und das Zündschloss aus dem anderen Auto mit übernommen(war ein Unfall). So dann war alles drin, Zündung an Benzinpumpe läuft, dann mal gestartet hat sich nichts getan kein Funke da. Dann hab ich überprüft ob saft auf der Zündspule und dem Hallgeber ist war auch da. Dann Zündverteiler, Zündspule, Verteilerkappe, alle Zündkabel gewechselt immer noch keiner da! Hab jetzt echt keine Ahnung mehr an was es liegen könnte vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!

Gruß alex



wie sieht es aus mit WFS ( wegfahrsperre )
und was ist mit den zündkerzen


Polo_Alex990
  • Themenstarter

ja deswegen hab ich ja das zündschloss und die WFS-Box mit übernommen das ich die WFS nicht neu anlernen lassen muss...

Mh der Motor ist gelaufen als ich ihn aus dem anderen Auto ausgebaut hab denk das es eher weniger an den Zündkerzen liegt.



Hast du die Spritpumpe aus dem AEA übernommen ? Geh mal davon aus dass du Kabelbaum übernommen hast oder ?


Polo_Alex990
  • Themenstarter

Benzindruck ist da ich hab nur keinen zuendfunken!
Ja den kabelbaum am Motor hab ich mit übernommen! Ansonsten muss ich ja nichts tauschen muesste ja alles gleich sein!


Kann es sein dass die alte Pumpe drin ist und die mehr Druck bringt als die vom AEA und dass deshalb die Elektronik irgendwie sag " Ne ist nicht, ich starte nicht wenn da soviel Druck anliegt ". Keine Ahnung ob das beim Polo schon geht, ist auch nur eine Idee, äußert sich ja sonst keiner :P


also check mal deine kabel am steuergerät auf durchgang und zwar alle stecker von der zündung bis zum leerlaufsteller einfach alles es kann sein das du irgendwo ein masseproblem hast.

hast du den kabelbaum vom AEA bis zum steuergerät übernommen?
da gibts wenn ich das richtig weiß 6oder 8pins die unterschiedlich belegt sind und variable belegungen haben.

dann deine spritpumpe sollte aus dem AEA sein da diese nur 1,5 bar druck aufbaut und somit deine monomotornik etwas überfordert von der literleistung. es sollte aber auch so gehen.

lass einfach mal das steuergerät auslesen um mal eine diagnose zu bekommen eventuell muss nur etwas umgepinnt werden und es läuft.


ps.: warum baust du nicht einfach die ansaugbrücke vom AEE mit den passenden einspritzdüsen auf den AEA das passt und dann benutzt du einfach das AEX steuergerät und die karre läuft. wurde zwar nicht so gebaut aber das geht.


Polo_Alex990
  • Themenstarter

Ja hab jetzt auch festgestellt das meine benzinpumpe nicht laueft liegt auf jeden Fall am kabelbaum hab beide mal verglichen und mir fehlt in meinem Auto das relais mit der Nummer 1 keine Ahnung was das macht. Werde heute mal das Steuergerät Auslesen lassen und dann mal sehn vllt doch den kompletten kabelbaum aus dem aea Auto uebernehmen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen