vw teilemarkt

Motor braucht laaaange zum anlassen

xp316
  • Themenstarter

Mir ist jetzt schon einige male vorgekommen das der Motor zum anlassen eeeeeewig braucht.
Bestimmt an die 20 Sekunden wo man nur hört und sieht wie der Anlasser auf (glaub) 400 Touren dreht und dann merkt man langsam wie der Motor langsam anfängt zu Zünden und zu Rappel... Wenn man dann einmal Richtig auf Gas latscht, läuft er dann.

Woran liegt das ?
Ich dachte erst das war die Kälte, aber heute morgen (kältester Tag, -6°C) sprang er sofort an.

lg



Moin,

ich hatte das Problem auch bei meinem Golf 3! Da war die Zündspule hinüber und immer wenn es feucht war (etwa nachm Regen) Hat es länger gedauert bis er angesprungen ist weil die feuchtigkeit erstmal verdunsten musste.

Vieleicht ist es ja bei dir genauso.

LG Alex


xp316
  • Themenstarter

hattest du bei feuchtem Wetter, wenn das Auto noch nicht auf 90°C war auch das Problem, dass das Auto stark ruckelt ?

lg



Naja? Stark ruckeln?! Da waren dan halt so kleine Zündaussetzer! Aber nur wenn es feucht ist. Z.B. nach einer Motorwäsche ging 10 Minuten erstmal garnichts mehr. (da hatte ich das Problem nämlich das erste mal).
Bin dan zum Schrotthändler gefahren und hab mir ne neue Zündspule geholt. Da hatte sich das Problem dan erledigt.

LG Alex


Kommt so einiges in Frage.
Kannn man nur raten. Folgendes fällt mir spontan ein:
- Temperaturfüher nicht mehr ganz i.O. oder Wackler im Stecker/Kabel
. Bei mir (6n2) baut die Benzinpumpe n Vordruck auf sobald ich die Fahrertür öffne. Hört man als leichtes surren von der Rückbank her. Evt klappt da nit mehr so richtig, wenn das deiner überhaupt hat.
Wenn er anspringt wenn du auf Gas latschst wür ich eher auf Problem von der Karftstoffversorgung her tippen. Aber alles nur spekulation.
Müsstest mal, wenn er grad nit anspringt mal Startpilot oder so in die Ansaugung haun oder schaun ob er n gescheiten Zündfunke rausbringt.


xp316
  • Themenstarter

Gibt es die Zündspule auch in neu und orignal ?
Hat jeder 6n die gleiche Zündspule, oder gibt es sonst irgendetwas zu beachten ?

Mein kleiner kriegt nämlich bald auch neue Zündkabel/Kerzen und dann wollt ich auch direkt die Zündspule mit tauschen, dann sollte den Motorproblemen endlich ein für allemal ein ende gesetzt sein.

lg


xp316
  • Themenstarter

PROBLEM GELÖST

Seitdem der Zündverteiler(kappen) dingsbumbs ^^ neu ist, startet der immer Sofort..


lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen