vw teilemarkt

Motor leckt Kühlwasser

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
seit 1-2 Tagen, leckt mein Auto Kühlwasser. Ich habe vorne auf Fahrerseite immer wieder eine Pfütze liegen, und ich weiss nicht wo es her kommt, da der Motor trocken ist. Motor ist ein 3F
Hat vielleicht jemand eine Idee wo es wegkommen kann?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Ich würde an deiner Stelle mal mit der Hand an allen Verbindungsstellen fühlen ob da irgendwo was feucht ist, denn wenn ne Pfütze unterm Auto ist, sollte man auch sehen bzw fühlen wo es herkommt..


    MfG


    würd mal unterm kühler fühlen.
    aber es ist 100 pro kühlwasser, kein scheibenwischwasser? weil wenn da sich nen schlauch löst, gehts auch flöten^^
    Ansonsten wie schon gesagt, alle schleuche mal verfolgen und auch mal an dem gebläse schauen...lg olli



    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Ich habe ja schon geguckt, aber nichts gefunden. Das Problem dabei ist, der Motor, bzw die Innenbelüftung wird dabei logischerweise auch nicht mehr warm.
    Derzeit ist es mir zu kalt draussen, aber heut Nachmittag schaue ich nochmal nach.

    Edit:
    Ja es ist Kühlerflüssigkeit. Habe es probiert, und der Frotschuts für die Scheibenwaschanlage schmeckt anbers, als der Kühlerfrostschutz.


    gelöschtes Mitglied

      Fehlt denn überhaupt Kühlwasser?


      Schau wenn du die Schläuche gecheckt hast gleich mal am Thermostatgehäuse... an der verbindung zum KOPF und vom Thermostat zum Schlauch... da wirds gern mal Undicht...

      Mfg


      BierNot
      • Themenstarter
      BierNot's Polo 2F

      ups, bin ausversehen auf Melden gegangen! SRY

      Ja es fehlt Wasser.

      Edit:
      Ja es ist Kühlerflüssigkeit. Habe es probiert, und der Frostschuts für die Scheibenwaschanlage schmeckt anbers, als der Kühlerfrostschutz.

      Das kann hinkommen mit dem Thermostat, da die Motorwärme auch nicht mehr im Tacho angezeigt wird.

      Gibt es eine Möglichkeit den zu prüfen?


      Motor Starten und wenn nach 2-3 Minuten die Schläuche zum Kühler warm sind, dann is das Thermostat Defekt!

      Hat aber immernoch nix damit zu tun, das du wasserverlierst!

      Jedoch kannste das Auto trotzdem mal laufen lassn... und dann schauste Gründlich wo wasser tropft


      BierNot
      • Themenstarter
      BierNot's Polo 2F

      Na dann will ich mal raus ins ewige Eis, und mal testen.
      Danke nochmals melde mich gleich wieder

      Edit:
      Also oben Kühler wo der obere Schlauch draufkommt, war es minimalst Feucht.
      Nun hab ich die Schelle etwas versetzt, und hoffe mal, dass die nun zu ist.

      Ansonsten, beim oberen Schlauch kommt lauwarmes Wasser an.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen