vw teilemarkt

Auto verbrennt öl mit! Ventilschatfdichtungen

6N89
  • Themenstarter

Hey jungs,

hab ein VW Polo 6N, AEA Motor, 1995, 1.6l 75PS.
Und zwar ist das Problem an dem Wagen, dass er mir in letzter Zeit zuviel schluckte. Hab den dann gestern zur Werkstatt gebracht. Die haben dann festgestellt:

Ventilschaftdichtungen hinüber! kostet so 30 € das Neuteil und einbauen so fast 300 € meinten die.
Temperaturfühler hinüber,
Kurbelgehäuseentlüftung + Schlauch
und Zündkerzen!

Der Mechaniker meinte, das es an den Sachen daran liegt, dass ich zuviel öl verbrenne und ein hohen verbrauch habe!

Wollte jetz von euch wissen, ist 300 euro für ventilschaftdichtungen okay? Oder ist das zuviel verlangt?

Boh bin so enttäuscht eh-.-
aber sonst ist alles am auto top meinte er-.- voll mies eh.
Ich wollte auch noch wissen, ist das schlimm wenn ich mit meinem Wagen jetz noch rumfahren würde? hab vergessen die leute in der Werkstatt zu fragen-.- Weil der verbrennt ja öl mit. Was meint ihr?

Bitte um Rat und Tips. danke



Verbrauch, wie hoch?

Ölverbrauch, wie hoch? (bis 1L auf 1000 km is "normal")


6N89
  • Themenstarter

das weis ich nicht, nur der meinte bei der werkstatt, das mein öl unter minimum war. die haben das aufgefüllt. aber der würde auch tropfen irgendwie. mein letzter öl check war so im august bei atu da wurde alles neu gemacht. zurzeit bin ich mit dem auto, seit dem atu, so 3000 km gefahren. ich muss halt

ventilschaftdichtungen, kurbelgehäuseentlüftung + schlauch, zündkerzen, und temperaturfühler neu machen-.-



M
Ölverbrauch ist ja schön und lässt sich üer den co gehalt im abgas auch nachweisen, wenn der zu hoch ist, aber man sollte schon mal schauen ob das nicht eventuell auch über den zu viel eingespritzen Kraftstoff kommt.

Fährst du das Auto schon länger?
Ist dir denn ein Ölverbrauch aufgefallen? Ich meine ab und zu mal kontrollieren sollte man ja....

Gundsätzlich hängt es vom maß des Ölverbrauches ab wie schädlich das Fahren ist
Das erste was sich verabschieden wird ist der Kat,
Abgaswerte stimmen dann auch nicht
Die Frage ist wie die Werkstatt bei diesen Zusätlichen sachen auf Ölverbrauch kommt, sie könnte mit ner sonde in den Brennraum gegugt haben und sich dann die Ventile angesehen haben aber eher unwarscheinlich
Wollen die doch nur Kasse machen? Möglich
Kennst du die Werkstatt schon länger? Hat sie einen guten Ruf

MFG
Ferringo


3000 Km und dann erst unter min ...

Ich würd weiter fahren und gut ... son Lieter 10W40 kostet vllt 5-7€ überleg ma wieviel du da an Öl nachschütten kannst für 300 € ...


naja da kann man sich schon überlegen was zu machen aber ich frag mich hierbei wie will die werkstatt das festgestellt haben, villeicht wirklich mit ner sonde verkokungen auf den ventilen gefunden aber sonst klingt das nach geldmacherei


6N89
  • Themenstarter

ja der meinte nur da diese sachen auch kaputt sind und ich deswegen auch ein hohen sprit verbraucht habe, weil meiner schluckt zurzeit 12,4 LITER /100km!

und der meinte halt das ich auch öl mit verbrenne, hab net gefragt wie er das heraus gefunden hat:S mache ich dan mal. ich denke ich gehe auch mal zur ner zweiten werkstatt oder? aber der hat eigentlich nen guten ruf. und der wollte auch kein geld für das ganze rum guckerei


Lass mal den Fehlerspeicher auslesen ...

Ansonsten: Zündkerzen, Luftfilter, Reifendruck Kontrolieren ...


6N89
  • Themenstarter

Ich glaube ihr habt das net verstanden^^

ich bin zur werkstatt, da meiner in letzter zeit sehr viel schluckt! 12,4l / 100km

die haben dann festgestellt, ventilschaftdichtung und temperaturfühler,zündkerzen und kurbelgehäuseentlüftung. das würde an den sachen luiegen, dass meiner zu viel sprit verbraucht, und öl dazu! was ich selber net wusste^^kapiert?^^

ich denke ich nehme die reparaturen an oder?



Zitat:

temperaturfühler,zündkerzen


Das wird in erster linie für den Verbrauch zuständig sein ... denke ich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen